alt="Bibilotta #OBM2019Halle4"
Allgemein

3 Dinge die mich als Blogger besonders machen – #OBM2019 Tag 1

***Onlinebuchmesse***

Es ist nun soweit – die Pforten zur #OBM2019 sind hiermit geöffnet.
Ich bin ja so aufgeregt und gespannt, was mich heute so alles erwartet … und wer bei mir an meinem Stand in Halle 4 vorbeischaut *lach*

Im Rahmen der Onlinebuchmesse findet ihr meine Posts immer unter dem Hashtag #OBM2019Halle4 – hier sammeln sich alle Blogger – also schaut unbedingt mal vorbei auf FB und Instagram – oder ihr schaut die nächsten Tage einfach auch immer hier auf meinem Blog vorbei.
Hier findet ihr mich auch auf meiner FB-Seite oder auch auf meinem Instagram Profil

alt="Onlinebuchmesse, #OBM2019Halle4

#OBM2019Halle4 – Tag 1

Ansonsten startet einfach über die Website der Onlinebuchmesse – dort findet ihr auch alles Infos und alle Autoren, Verlage, Dienstleister – UND den Messe-Bot, der euch durch die Onlinemesse führt.
Ansonsten lange Rede kurzer Sinn … ich will gleich mal mit der Aufgabe zum ersten Messetag anfangen (ja – wir haben für jeden Tag eine Aufgabe gestellt bekommen – kann also ganz interessant werden *lach*

alt="Herzklecks transparent"

Bibilotta – Das bin ich!!!

Ich heißte Bianca, bin 43 Jahre jung, lebe in Köln mit meinem Mann und meiner fast 12 jährigen Tochter und unseren 2 Stubentigern Bonnie & Clyde. Katzen, Bücher, Kind und Kegel – die Kombi gibt es glaub oft – aber ich liebe es.
Gebürtig bin ich Schwäbin und falle durch meinen noch leichten Dialekt hier ein bisschen aus dem Rahmen – und mit meiner Leidenschaft zu Büchern, bin ich sowieso ganz anders, als der Rest der Welt *lach* – so fühlt es sich zumindest manchmal an … aber das ist gut so.


Ich liebe es in Bücherwelten einzutauchen und lebe meinen Liebe eben zu dieser Buchwelt hier auf meinem Blog aus – und das nun auch schon seit 2010. Auch wenn ich anfangs als Produkttester eher unterwegs war – so wurde meine Leseliebe immer mehr hier reingezogen … und jetzt führe ich einen Buchblog – ganz nach meinem Gefallen.
Rezensionen, Blogtouren, Buchvorstellungen, Onlinemesseberichte, Messebesuche etc. pp … all das findet hier einen Platz. Und neue Ideen kommen auch immer wieder mit dazu. Eine bunte Mischung also – auch was das Genre angeht, doch dazu die Tage mehr.

Doch nun zu den 3 Dingen … rauszögern bringt gar nichts – ich muss mich der Sache stellen *lach*

alt="Bonnie & Clyde"

3 Dinge die mich als Blogger besonders machen

Was soll ich dazu sagen – ich hab mir die HAARE gerauft… 3 Dinge?
Die mich besonders machen? Als Blogger? *uff* … habt ihr euch mal selbst mit solch einer Frage auseinandergesetzt ? Das ist gar nicht so einfach wenn man sich selbst in gewissen Dingen als BESONDERS darstellen soll/darf. Könnte es ja ganz einfach machen … SCHOKI, KAFFEE und BÜCHER … ach und LIEBE, KATZEN … und noch vieles mehr … das brauch ich, das will ich … aber so war die Aufgabe wohl nicht gedacht *lach*

Sich vorzustellen – das ist ja noch recht einfach – aber 3 Dinge rauszupicken, die mich besonders machen als Blogger? Das ist nicht ganz so einfach – ehrlich … aber was wäre das Leben ohne gewisse Herausforderungen, oder?

CHAOTISCH … aber zuverlässig und ehrlich

Ich bin ein kleiner Chaoswurm – ja – so würde ich das bezeichnen. Ich mache vieles gerne auf den letzten Drücker (meine Blogbeiträge für Touren und Co z.B. – oder wie jetzt (es ist gerade Dienstag Vormittag) und ich schreibe jetzt erst meinen Beitrag zur OBM am Mittwoch, den ihr gerade lest *lach*
Lange Zeit im Kopf alles durchgeplant – aber umgesetzt kurz vor knapp. Chaotisch eben…. aber bisher ging es meistens gut – Gott sei Dank.

Was ich aber mache – egal welche Aktion oder an egal welcher Veranstaltung ich teilnehme… ich bin mit Herz dabei – habe einen riesen Spaß an allem rund um Bücher – und lebe Geschichten regelrecht mit, wenn es gefordert wird. So kann man auch Fan-Fictions zu Büchern hier auf meinem Blog lesen – die wirklich sehr chaotisch entstanden sind. Zumal ich mich da liebend gerne erstmal dagegen wehre – davon kann Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen ein Lied singen – fragt sie ruhig.

Wenn ihr manchmal sehen könntet, wie alles wild um mich herum lagert, wenn ich mehrere Dinge am liebsten gleichzeitig tun möchte…
Das Gegenteil bin ich aber im Familienleben – alles rund um die Familie ist gut durchorganisiert – obwohl auch hier einiges auf den letzten Drücker läuft.

Doch was alles letztendlich rettet – ist meine Kaffeedosis – die brauche ich um mein Chaos zu bewältigen.

alt="Bibilotta und Kaffee"

KREATIV … und schnell zu begeistern

Ja – das trifft glaub ganz gut zu bei mir – wenn ich mal in einer Sache drin bin, kann ich ganz schön kreativ werden. Dafür nehme ich mich auch selbst auf den Arm, denn nur mit Spaß ist das Leben lebenswert, oder nicht?
Kreativ werde ich in verschiedensten Richtungen. Sei es bei meinen Rezensionen – die durchaus nicht immer der NORM entsprechen. So schreib ich frei Schnauze, was mir so einfällt und durch den Kopf geht … am liebsten Sätze mit 3 Punkten dazwischen – falls euch das noch nicht aufgefallen ist *lach*. Aber das bin nun mal ich … kann mir die auch nicht abgewöhnen und nutze sie sehr oft. Aber seis drum …

Zurück zur Kreativität zu kommen … nicht nur das man als Mutter sowieso immer kreativ gefordert wird, so hab ich durchaus auch eine neue kreative Phase vor Kurzem noch für mich entdeckt. Ich zeichne jetzt auch gerne mal zwischendurch … auch eine Form der Kreativität – die mal nichts mit Büchern zu tun hat.

Wenn mich eine Sache packt und begeistert, dann bin ich zu sämtlichen Schandtaten bereit – sei es eine Fan-Fiction zu einem Buch, seien es Aktionen, die allerhand abverlangen im Hintergrund oder sei es dass man auch mal in eine andere Rollen schlüpft um auf den Social Media Kanälen mal Stimmung zu verbreiten und ein tolles Buch anzupreisen. Ich kann das – und mach das auch sehr gerne.

alt="Zeichnen #OBM2019Halle4"

GEFÜHLSDUSSELIG … mit großem Herz

Das trifft es glaub am meisten, wenn ich mich beschreiben müsste. Ich lebe meine Gefühle aus – das ist egal ob ich in ein Buch oder in einen Film vertieft bin oder mich im Leben die Gefühle überrennen. Ich bin eben ich … eine verträumte, verliebte, herzliche, offene, ehrliche und direkte Person – die sich gerne im Hintergrund aufhält und hinter ihrem Blog versteckt *lach*.


Ich kann mit anderen oder auch alleine Weinen, Lachen, Glücklich sein – mich zu Späßchen hinreißen lassen. Ich kann Kind und aber auch Erwachsene sein – davon kann meine Familie ein Lied singen.
Ich liebe mein Leben – ich liebe meine Familie und ich liebe meinen Blog – und das zeige ich glaube ich auch. Was ich mache, mache ich mit viel Herz und mit einer großen Hingabe. Da fliegen dann die Schmetterlinge, die Herzen oder es fließen Tränenbäche und Herzschmerz zerreißt mich. Egal wie … Gefühlsdusselig geht immer ….

Und eines ist mir ganz wichtig – Ehrlichkeit – und damit fahr ich auch am Besten und das spiegelt sich auch in meinen Beiträgen wieder. Da wird frei Schnauze losgeschrieben – egal was andere wohl denken. Ich bin ich – und das zeig ich auch … egal ob irre, schräg, tiefgründig, gefühlvoll oder einfach nur so 😉

alt="Bibilotta - Das bin ich #OBM2019Halle4"

So .. das wars jetzt erstmal – ich hoffe, ihr könnt euch nun ein Bild zu mir machen und schaut morgen wieder vorbei.
Übrigens – am Stand nebenan findet ihr auch Susanne … also huscht ruhig mal rüber.

Und noch was – die Autoren Elvira Zeißler, Jenny Völker, Katharina Mosel und noch viele mehr, könnt ihr auch auf der #OBM2019 treffen … also ran ins Getümmel und mischt die verschiedenen Hallen auf. Ach … und grüßt alle lieb von mir … wer zu mir kommt, den erwartet Kaffee und Kuchen *lach*

alt="_Header_OBM_1_2019"

2 Kommentare

  • karin

    Hallo liebe Bianca,

    hihi……ja so bist Du wirklich…treffende Beschreibung einer meiner Lieblingsblogs bzw. Bloggerinnen. Immer für jede Aktion zu haben, besonders gerne natürlich mit der lieben Susanne …augenzwickern..

    Das passt schon, wie wir in Franken so schön sagen…also habt Spaß und welchen Kuchen gibt es bei Dir am Stand?

    LG..Karin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *