alt="Die Waldolympiade. Leonie Looping 8"
Allgemein,  Kinderbuch

Die Waldolympiade – Leonie Looping 8

***Rezensionsexemplar***
Das Buch wurde mir von der Autorin über den Verlag als 
Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!

Die Waldolympiade – das ist er 8. und neueste Band von der Leonie Looping Reihe. Ich liebe diese Umweltreihe mit den Schmetterlingselfen und den tollen aktuellen Themen rund um die Umwelt, Gesundheit und was grad so aktuell ansteht. Ich war gespannt, was es mit der Waldolympiade auf sich hat und welches Abenteuer Leonie Looping, ihre Elfenfreude und die Tiere sich hier stellen wollen…. das kann nur wieder elfenmäßig genial werden.

alt="Die Waldolympiade. Leonie Looping 8"

Die Waldolympiade
Leonie Looping Band 8

von Cally Stronk
Illustrationen von Constanze von Kitzing

• Erstes Lesefutter für Elfenfans ab 7 Jahren
• Thema Bewegung und Sport
• Mit kindgerechten Fitness-Tipps

Picasso, der Dackel des Hausmeisters, ist über den Winter kugelrund geworden. Ein Fall für die Schmetterlingselfen! Mit vereinten Kräften gelingt es den Freunden, Picasso fit für die große Waldolympiade zu machen. Band 8 der Erstlesereihe erscheint pünktlich zur Sommerolympiade 2020. Mit vielen kindgerechten Tipps für mehr Bewegung.

Quelle: Ravensburger

Mehr Infos zum Buch

Leonie Looping – Die Waldolympiade

Es ist nun schon der 8. Band der Leonie Looping Reihe von Cally Stronk und Constanze von Kitzing. Abenteuerlich und Spannend geht es hier wieder zur Sache. Diesmal um Themen wie Sport und Ernährung. Für Leonie Looping und ihre Elfenfreunde eine große Aufgabe … der Hund Picasso muss fit gemacht werden, da er sonst krank wird. Aber auch für ein Wettrennen gegen den Fuchs, muss Picasso fit werden … Ja – das ist gar nicht so einfach und alleine schaffen sie das nicht – aber mit tierischer Unterstützung ist hier allerhand möglich.

Neues tierisches und elfiges Abenteuer

Es war so toll, wieder hier in eine Leonie Looping Abenteuer einzutauchen. Das Erstlesebuch macht es gerade auch den jungen Lesern und vor allem Leseanfängern einfach hier selbst zu lesen und in das Abenteuer einzutauchen. Constanze von Kitzing hat hier wieder für die wunderschönen Illustrationen gesorgt, so ist ein rundum Wohlfühl- Lesespaß gewährleistet.
Allerhand Tiere kommen hier wieder zum Einsatz. Mein Favorit war Picasso – der mich irgendwie an mich selbst erinnerte *gröööhl*… immer den Leckerlis hinterher und so 😉

Elfenstarkes Sportprogramm und Ernährungstipps

Leonie Looping und die Schmetterlingselfen haben hier ein straffes Programm für Picasso, den Dackel, aufgestellt. Die Kreativität ist hier gefragt, was natürlich kein Problem für die Freunde darstellt. Hier findet alles natürlich ein super-elfiges-Ende, was mir super gefallen hat. – und besser ist, als jedes Siegertreppchen.

Aktuelle Thematik, klasse Umsetzung und tolle Illustration

Die Thematik rund um Sport, Bewegung und Ernährung ist hier wunderschön kindgerecht umgesetzt worden. Das ganze wird sehr humorvoll und nicht mit erhobenem Zeigefinger dem Leser näher gebracht. Auch das Thema Mobbing steht hier im Raum – was mich hier sehr berührte – und begeisterte, wie das am Ende seinen Ausklang fand. Eine tolle Message, eine tolle Story… und ja – einfach ein genialer Zusammenhalt am Ende.
Sehr kindgerecht und verständlich, nachvollziehbar und mit Anregungen wie man das anders machen kann – all das wird hier geboten. Der spielerische Lerneffekt müsste hier bei jedem ankommen …. und das ganz unauffällig….
Am Ende des Buches finden sich noch Elfenstarke Fitnesstipps für die ganze Familie, die eine Menge Spaß bieten.

Leonie Looping – immer wieder toll

Egal mit welchem Band der Leonie Looping Reihe man einsteigt… man bekommt zu Beginn immer eine Vorstellung von Leonie und ihren Freunden. So kann jederzeit, egal mit welchem Band der Reihe, in die Leonie-Looping Abenteuer eingetaucht werden.
Auch in gewohnter Manier findet sich am Ende wieder Tipps und Anregungen, um selbst nun aktiv zu werden.


Ach ja – Leonie Looping muss man einfach lieben. Die Themen sind sehr vielseitig und vor allem AKTUELL gehalten. Die verschiedensten Umweltthemen kommen hier in den Leonie Looping Bänden zum Einsatz sowie aktuell diesmal das Thema Bewegung, Ernährung und Mobbing.
Das Ganze wird kindgerecht und motivierend aufgegriffen und mit viel Spaß, Humor und Abenteuer umgesetzt. Ich denke hier bei Leonie Looping sind alle Themen vorstellbar und ich bin gespannt was noch so kommen wird.

LEONIE LOOPING –
einfach immer wieder ein elfig schöner Lesespaß !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *