alt="BBBL Banner"
Allgemein

BBBL – oder auch BloggerBuddysBooksLife

***Werbung / Neue Aktion***

BBBL – oder auch BloggerBuddysBooksLife: Ja ihr Lieben, was passiert, wenn zwei Köpfe gemeinsam was Neues aushecken? Ja – genau … dann kommen so Kürzel und Hashtags wie #BBBL oder #bloggerbuddysbookslife dabei raus – und was es damit auf sich hat, das will ich euch gleich mal kurz erläutern. Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen und ich haben uns da für das neue Jahr nämlich spontan was ausgedacht – und sind selbst schon Feuer und Flamme und hoffen euch damit begeistern zu können.

alt="#BBL01"

BBBL oder #bloggerbuddysbookslife

Spontan und aus der aktuellen Situation gegriffen, sind wir am Telefon auf diese Idee gekommen und bei einem flinken
Brainstorming stand die Grundidee auch schon fest. JA – so geht das immer wieder bei Susanne und mir.
Haben wir uns die Tage noch darüber unterhalten gehabt, dass mir eine Art der Bildbearbeitung so gefällt, aber ich nicht weiß, wie die gemacht wird. Und nachdem ich mehrere Blogger angeschrieben habe, hab ich letztendlich nur von EINER eine Antwort bekommen, die aber immer noch viel offen lies.
So kam es, dass wir uns darüber unterhielten, dass viel hinterm Berg gehalten wird…
und wir das einfach nur schade finden.

Jeder schreit nach

#MITEINANDERSTATTGEGENEINANDER

aber letztendlich steht man doch alleine da … so irgendwie, wenn man nicht gerade die ein oder andere Bloggerbuddy an der Seite hat. Was bin ich froh, dass ich in Susanne einen tolle Bloggerbuddy gefunden habe, mit der ich mich austauschen und gemeinsam tüfteln kann. Was der eine nicht weiß, weiß vielleicht der andere – und so ergänzen wir uns ganz gut – und glaubt nicht, dass da nicht trotzdem mal die Fetzen fliegen und wir total unterschiedlicher Meinung sind *lach*…. aber das gehört dazu.
Ja – wie ihr seht … kam dann ganz schnell durch unsere Bloggererfahrung – und die Liebe zum Buch das

BLOGGERBUDDYSBOOKSLIFE

zustande – und TADAAAAAA…
nun sind wir mit dem ersten Post am Start…
und das innerhalt 24 Stunden *lach*

Wie das erste Thema lauten sollte… das war dann auch schnell klar…

alt="Miteinander statt gegeneinander - BBBL"

GEMEINSAM sind wir stark ….

oder gemeinsam kommt man weiter….

oder wie war das ?
Miteinander statt gegeneinander, Hilfe untereinander … eigentlich eine Sache, die normal sein sollte.
Aber leider hab ich mehr als einmal die Erfahrung gemacht, dass der SCHEIN TRÜGT.
Wie viele posten sich unter dem #Miteinanderstattgegeneinandder – und mal ehrlich,
wenn man sich an die Personen wendet und mal was nachfragt … dann sieht das ganz anders aus.
Hab ich mehr als einmal erfahren – und das Gefühl gehabt
dass einem da keiner wirklich weiterhelfen will, man könnte ihnen dann ja GEFÄHRLICH WERDEN?
Ist dann vielleicht eine KONKURRENZ oder könnte ja was BESSER SEIN???
WETTKAMPFMODUS… der ist hier in der Bloggerbranche gerne am Start.

Aber mal ganz ehrlich … ist es das wert?
Kann man anderen echt den Rang ablaufen, weil man sich HIlfe gesucht hat?
Um einen Tipp gebeten hat oder etwas erklärt haben wollte???

ICH FINDE NICHT …

Denn auch wenn jeder ALLE TIPPS UND TRICKS KENNT ,
jeder nutzt und setzt sie ja individuell ein und bringt sie mit seiner persönlichen Note raus…
ODER WIE SEHT IHR DAS ???

Klar haben wir alle das Ziel, gesehen zu werden, die Reichweite zu steigern
und, und, und … aber man sollte sich dadurch nicht fertig machen.
DAS IST ES NICHT WERT.

Ich bin aber auch froh, dass ich viele Blogger oder Booksuchtis inzwischen kenne,
die da auch offen sind und wenn man da mal was nachhakt – auch Hilfestellungen und Tipps erhält.
So macht das Ganze dann ja auch erst richtig Spaß!!!
Und wenn mich jemand fragt, gebe ich auch gerne Anregungen und mein Wissen weiter.
Nur so macht es doch auch Spaß und Sinn.

Und SPASS wollen wir auch weiterhin haben – so fanden Susann und ich zumindest…
Aber wir wollen auch mehr erfahren – und noch mehr Einblicke erhalten – uns austauschen und gegenseitig helfen.
Und so war der Grundstein für unsere #BBBL Aktion gelegt,
die wir nun gerne gemeinsam mit euch starten und rocken wollen.
Wir freuen uns wenn ihr mitmacht – und eure Gedanken, Erfahrungen, Tipps und Tricks teilt
und euch mit uns darüber austauscht…

#MITEINANDERSTATTGEGENEINANDER

So werden wir jetzt jeden Sonntag ein neues Thema an den Start bringen,
und hoffen, dass auch ihr mitmacht. Sei es mit einem Themenbeitrag auf eurem Blog;
einem Posting auf Instagram oder Facebook .. oder eben durch eure Kommentare unter unseren Postings.
So hättet ihr Zeit bis nächsten Sonntag eure Ideen und Eindrücke
mit einfließen zu lassen.
ES MUSS ALSO NICHT AM SONNTAG GEPOSTET WERDEN – sondern einfach im laufe der Woche,
wie es euch eben passt.
Wir geben auch immer schon die Woche vorher das nächste Thema bekannt,
so dass ihr euch auch vorbereiten könnt – sofern euch das Thema gefällt und
ihr dazu was sagen möchtet.

Verlinkt uns – informiert uns – und wir teilen eure Postings und Eindrücke
auch hier auf dem Blog – oder eben auf Instagram in den Stories,
so dass viele BloggerBuddies davon mitbekommen.

NA HABT IHR LUST ????
MITEINANDERSTATTGEGENEINANDER zu den unterschiedlichsten Themen?
Dann ran an die Tasten und mitgemacht !!!!

(Die Banner dürfen gerne genutzt werden, wenn ihr wollt)

Nächste Woche geht es schon weiter mit folgendem Thema:

alt="Verplant + BBBL"

Wir sind schon sehr gespannt, wie ihr das immer angeht – und werden euch einen Einblick in unseren Ablauf gewähren,
mit vielleicht dem ein oder anderen Tipp – oder eben Chaosinsider… wer weiß das schon vorab *lach*

Susanne und ich werden auf jeden Fall jeden Sonntag uns hier zeigen,
ob mit oder ohne euch … wobei MIT EUCH natürlich viel, viel schöner wäre.

ALSO IHR LIEBEN BLOGGERBUDDIES … LESER, Bookstagramer, Influencer, Booknarren …
und was auch immer… geht euch einen Ruck und rockt mit uns ein tolles 2022!!!
Auf dass wir alle noch mehr erfahren, lernen und uns gemeinsam austauschen.

Und schaut auch unbedingt noch bei Susanne und ihrem heutigen Beitrag vorbei !!!!
Auch sie hat einiges zu berichten.



Waaaaaah…

… da fällt mir doch gleich noch was ein – VORBEUGEND UND SO !!!!
JAAAA … wir wissen – so ähnliche Aktionen gibt es schon – wie der
BLOGGER/INNENSONNTAG von Christins Wunderkiste und ihrem Blog HERZKLECKS
oder AUTOR/INNENSONNTAG von Justine_thereadingmermaid
(die auch immer einen Besuch wert sind)
und bestimmt noch einige mehr
und wir wollen in keiner Konkurrenz hier antreten
(Das Rad wird schließlich auch nicht neu erfunden)
Wir wollen einfach nur
MEHR OFFENHEIT – MEHR AUSTAUSCH – MEHR EINBLICKE und BUNTE BEITRÄGE zu
den jeweiligen Themen, die wir persönlich gerade so aufschnappen, selbst durchmachen und erleben
ODER EBEN eure Vorschläge und Wünsche mit aufgreifen.

GANZ WIE ES UNS LUST UND LAUNE UND SPASS BEREITET!!!

4 Kommentare

  • Christina P.

    Hallöchen und frohes neues Jahr,
    ich find das eine schöne Idee. Blogge zwar selbst nicht, aber wir LeserInnen bekommen das ja schon manchmal mit, wenn BloggerInnen einander helfen wollen oder nicht. Bei mir wirkt sich das darauf aus, wie sympathisch mir die Seite dann ist.
    Bis zum nächsten Mal,
    Christina P.

  • karin

    Hallo liebe Bianca,

    hm, da schneidet Ihr….. Susanne und Du…. ein schwieriges Thema an
    ….denn auch die Bloggerwelt ist sicherlich keine “heile Welt” .
    Auch wenn ich nur ab-und zu da von Problemen….wie z.B. Rezi-Klau etwas mitbekommen habe…bin da ja nicht so in den sozialen Kanälen unterwegs.

    Deshalb hoffe, ich das es was bringt……….augenzwickern….

    LG…Karin..

    • Bibilotta

      Wir geben hier ja nur unsere Erfahrungen preis…. dass es nicht immer Friede Freude Eierkuchen ist, dürfte klar sein (wo ist das schon so)…. wir wollen ja nur einen kleinen Erfahrungseinblick hier offenbaren … hat ja jeder so seine eigenen gemacht.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *