alt="Lass uns die Welt bunter machen - Gewinnspiel "
Allgemein

Lasst uns die Welt bunter machen – Gewinnspiel

***Werbung / Gewinnspiel***

Lasst uns die Welt bunter machen … das ist doch ein schönes Motto um ins Jahr zu starten, oder was meint ihr? Gerade in der dunklen, grauen, kalten Zeit … macht Farbe soviel aus… und hey… es kann doch manchmal nicht bunt genug sein oder wie seht ihr das ???

Ich selbst mach mir das Leben sowieso bunt und schön – so wie es mir eben gefällt… und damit fahr ich auch ganz gut. So wünsch ich mir momentan einfach, dass hier in Köln endlich mal Schnee fällt… (gut – das ist jetzt nicht bunt – aber würde uns bunten Spaß bereiten – vor allem den Kids). Ansonsten wünsche ich mir natürlich, dass wir bald wieder bunt durcheinandergemischt uns auf jeglichen Veranstaltungen treffen können und bunt unser Leben gestalten können – OHNE jegliche Einschränkungen. Aber da müssen wir uns wohl noch was gedulden.

BUNT – ganz auf meine Art und Weise

Bunt stell ich mir aber auch einfach die nächsten Wochen und Monate vor … gerade hier auf meinem Blog. Mit allerhand lustigen, kreativen Ideen und Aktionen, wie sie mir eben so einfallen. Oder eben auch total bunt und verrückt, wie sich auch das letzte Jahr hier gestaltet hat (dabei denke ich nur an unsere Sommer-Aktion z.B. oder anderen bunten, irren und witzigen Aktionen, die wir hier schon gestemmt haben).
Das wichtigste dabei, ich bleib mir selbst treu – muss niemandem nacheifern oder anders sein, als ich bin. Bunt ist aber auch mein Lesestoff … da findet sich allerhand bunte Abwechslung – und so kommt auch keine Langeweile auf. Ach – und wenn mich in nächster Zeit der Rappel wieder packt, dann schnapp ich meine Buntstifte – und zeichne was kunterbuntes und lustiges … einfach so.

Wir ihr seht – BUNT geht so einiges!!!

Schön find ich es jetzt auch, dass ich für euch nun ENDLICH ( das hatte ich nämlich schon länger vor) ein total farbenfrohes, buntes und tiefgründiges Kinderbuch aus dem KALEABOOK Verlag verlosen kann. Ich hab das noch in meinen Buchbeständen, von meiner letzten FBM Messe in 2019 (Boahr – ist das schon eeeeeeeeeewig her). Und da ich das doppelt habe, möchte ich gerne eines der Exemplare an meine Leser hier verlosen. Und deshalb starte ich hier dieses kunterbunte Gewinnspiel für euch.
Kennt ihr schon ….

alt="Fips will keine Schildkröte mehr sein"

Fips will keine Schildkröte mehr sein

von Simone Gruber / Jacqueline Kauber

Jeder möchte gerne mal ein Anderer sein. Doch dann bemerkt man oft, dass man sich in seiner eigenen Haut am wohlsten fühlt.

Fips ärgert sich. Nicht, weil sie Fips heißt, obwohl sie ein Mädchen ist. Das kann jedem passieren. Sie ärgert sich, weil sie eine Schildkröte ist und immer nur herumliegt. Viel lieber möchte sie umherhüpfen wie ein kuscheliger Hase, flink sein wie ein Fuchs oder wie ein Vogel durch die Lüfte schweben. 

»Ich will nicht mehr ich sein«, sagt Fips und sieht sich um. Und plötzlich bietet sich ihr eine tolle Gelegenheit, in eine andere Rolle zu schlüpfen. Aber wird das Fips auch wirklich glücklich machen?
 
Eine liebevolle Geschichte von Simone Gruber mit frechen Illustrationen von Jacqueline Kauer.

Quelle: KaleaBook

Mehr Infos zum Buch

Fips will keine Schildkröte mehr sein – ist ein sehr tiefgründiges Kinderbuch, das auf spielerische Art und Weise die ernste Thematik wunderschön aufgreift und verständlich übermittelt. Sei einfach du selbst – und darauf sei stolz!!!

Mehr dazu könnt ihr in meiner REZENSION zu “Fips will keine Schildkröte mehr sein” nachlesen.

Lust auf ein kunterbuntes Kinderbuch ???

Dann seid ihr hier nun genau richtig…. denn hier könnt ihr nun das farbenfrohe Kinderbuch “Fips will keine Schildkröte mehr sein” von Simone Gruber aus dem KaleaBook Verlag gewinnen … also macht mit und versucht euer Glück … und schon bald, erhaltet ihr vielleicht diese wundervolle, kunterbunte Buchpost.

GEWINNSPIEL

alt="Gewinne-Lass-uns-die-Welt-bunter-machen-Gewinnspiel-1"

Was müsst ihr tun !!

Beantwortet mir einfach die
folgende Gewinnspielfragen in 2-3 Sätzen.
Sollte die Kommentarfunkton nicht gehen,
schickt mir eine Mail an:
bibilotta @bibilotta.de
Betreff: Lasst uns die Welt bunter machen

Quelle: Pixabay.com

Gewinnspielfrage

WAS MACHT FÜR DICH DAS LEBEN BUNTER ???

Erzählt mir doch in 2-3 Sätzen, wie ihr euch die Welt bunter gestaltet.
Ich bin auf eure Ideen gespannt.

Die Gewinnspielaktion läuft bis
12. Januar 2021 um 23:59 Uhr

Es gelten ansonsten folgende Teilnahmebedingungen!!!
Die Gewinner werden zeitnah auf der Gewinnerseite bekanntgegeben
und haben 1 Woche Zeit sich zu melden!!!

Quelle: Pixabay.com

In diesem Sinne….
bleibt wir ihr seid und macht euch das Leben bunter

VIEL GLÜCK !!!!

65 Kommentare

  • Christina P.

    Liebe Bianca,
    ein wunderschönes und kunterbuntes Jahr wünsche ich dir.
    Das Buch ist richtig süß und ich drücke jedem Kind die Daumen, dass es das Buch bald in Händen halten darf.
    LG Christina P.
    btw: Bei mir wären es Musik und Fantasie, also Bücher, Filme, Spiele, Basteln…

  • Miri Mend

    Hallo! Tolles Gewinnspiel! Mein Leben wird bunter durch meine Tochter ( 4 Jahre) die mich immer wieder zum Lachen bringt durch ihre witzigen Sprüche. Außerdem liebe ich die Natur und ich fotografiere sehr gerne ♥️ Beides macht mir einfach Spaß und füllt meinen Tank auf und bringt Abwechslung in den tristen Alltag ☺️

    • Bibilotta

      Das klingt so schön – und ist gerade in der momentanen Zeit echt gold wert. Ich hoffe, dass deiner Tochter die witzigen Sprüche nicht ausgehen und sie weiterhin dein Leben bunt gestaltet.
      Auch die Sache mit der Fotografie in der Natur ist eine tolle Sache – die bestimmt auch viel Spaß macht und ja – sich auch sehr bunt gestaltet.
      Schön, dass du hier mitmachst … ich drück die Daumen und wünsche viel Glück !!!

  • Imke

    Was für ein putzig es Büchlein! Meine Welt macht definitiv meine Tochter bunter❤️ schon mit ihrer bloßen Anwesenheit. Ansonsten trage ich in Herbst und Winter farbige Klamotten und habe einen Regenschirm mit blauem Himmel drauf😁

    • Bibilotta

      Oh wie schön – ja bunte Kleidung macht das Leben auch oftmals um einiges bunter und fröhlicher. Und das mit deiner Tochter … das natürlich sowieso 😉
      Und ja – das Buch ist wirklich putzig… und Fips die Schildkröte (mit ihrem bunten Panzer) macht die Welt auch gleich viel bunter. Drum sind auch dir die Daumen gedrückt und viel Glück gewünscht 😉

  • Jasmin

    Meine Welt macht definitiv mein kleiner Sonnenschein bunter, lautet & abenteuerlicher. Er hat mich gelehrt, was wirklich wichtig ist. Die Welt durch Kinderaugen zu sehen & das hektische Leben etwas zu entschleunigen ist herrlich.

    Alles Liebe
    Jasmin

    • Bibilotta

      *hihihihihi*… ja – auch lauter… das gehört dazu wenn man so kleine Kinder hat 😉
      Wobei das auch wenn sie älter werden, nicht unbedingt leiser wird *lach*
      Das hast du übrigens schön gesagt, man sollte viel öfter die Welt durch Kinderaugen sehen ….

  • Christina

    Was macht die Welt bunter , meine Freundinnen natürlich wenn wir zusammen unterwegs sind und viel Spaß haben. Zur Zeit geht das ja nicht also schicken wir uns hin und wieder Fotos , wo es noch möglich war. Weißt du noch ? Und erfreuen uns daran.

  • Bärbel Kasper

    Es gibt so vieles, was Die Welt bunter macht. Für mich sind es z.B. meine Grundschulkinder👫👬🏽👭🏽, von denen ich jede Menge lerne und die mich so oft zum Lachen bringen. Genau dort käme auch dieses süße Buch zum Einsatz. Ich liebe es mit Bilderbüchern zu arbeiten.

  • Dominique

    Für mich wird das Leben bunter durch meine Tiere, denn Sie zaubern immer ein Lächeln ins Gesicht. Auch bin ich gerne draußen in der Natur, da sieht man ja so einiges Buntes, was es zu bewundern gilt, vor allem im Herbst. Ich würde mich für meine Nichte über das Buch sehr freuen.

    • Alexandra Kremhoff

      Hallo Bianca. Meine Welt wird und ist bunt, wenn mein Hund bei mir ist. Mein drei jähriger Enkel lacht, mein Papa die Chemo übersteht. Wir viel mehr lachen. Das ist ein schönes buntes Buch, mit schönen Bildern. Perfekt für meinen Enkel

      • Bibilotta

        Das klingt nach der richtig bunten Mischung… und ich hoffe, dass dein Papa die Chemo gut übersteht.
        Ja. … Flips ist ein buntes und schönes Bilderbuch – das mich auf Anhieb begeistern konnte… ich drücke dir die Daumen .. 😉

  • anke böttche

    Meine Tochter macht zumindestens meine und Ihre Füße bunter 🙂
    Sie legt immer die Socken zusammen und weil sie keine Lust hat sie nach farben zu sortieren nimmt sie einfach 2 und packt sie zusammen 🙂
    Echt lustig ,wir zwei finden es toll und stehen dazu.

    • Bibilotta

      hahahahahhahahhaa…. wie cool ist das denn …. klasse… na dann habt ihr es zumindest schonmal an den Füßen schön bunt….
      DANKE .. ich musste jetzt so lachen… *herrlich *

  • Anne

    Meine Welt wird bunter, wenn ich Zeit mit meiner Nichte und meinem Neffen verbringen kann, denn bei ihnen darf ich auch nochmal Kind sein und zeigen mir immer wieder wie man kleine Dinge schätzen sollte.

  • Tom

    Mein Sohn der in wenigen Wochen 1 Jahr alt wird und seinen ersten Geburtstag feiern darf macht mein Leben immer bunter. Von Tag zu Tag sieht man wie er dazu lernt. Neues entdeckt. Und wenn er einen anlacht ist es die schönste “Farbe” die es gibt um das Leben bunt zu machen

    • Bibilotta

      Ach wie süß – da wird einem ja ganz warm ums Herz bei deiner Schilderung… das ist auch was wunderschönes und ich hoffe, dass ihr einen wunderschönen bunten 1. Geburtstag feiern könnt ,)

  • Bibilotta

    PER MAIL EINGEREICHT VON BÄRBEL FRANK am 06.01. um 19:28 Uhr

    Vielen lieben Dank liebe Bianca das ich Dir die Antwort schicken darf .Die Welt für mich ist mit Blumen und schönen Büchern bunter. Und wenn die Menschen sich gut verstehen. 🍀Meine Enkelin Leah würde sich sehr über das Buch freuen. Ich danke dir nochmal für deine Mühe. Und wünsche einen schönen Abend und bleibe schön Gesund 🍀😘Liebe Grüße Bärbel

  • Petra Fischer

    Meine Welt wird durch meinen kleinen Enkel kunterbunt, er entschleunigt meinen Alltag und ich genieße es so sehr. Wir sehen uns Bücher an( er liebt es und kann nicht genug davon bekommen) , malen mit Kreide und bauen die Holzeisenbahn auf. Ansonsten macht die Musik, das Tanzen und mein Garten mein Leben bunt. Eine tolle Verlosung, danke dafür

    • Bibilotta

      Das klingt aber auch nach einer bunten Abwechslung… und sowas ist toll … GENIESSE das weiterhin … und schön, dass du hier mit dabei bist.. ich wünsche dir viel Glück 😉

  • christin

    Definitiv machen Kinder die Welt bunter. Sie zeigen einem ganz andere unvoreingenommene Sichtweisen. Ansonsten macht Essen das Leben bunter. So viele verschiedene Küchen gibt es auf der ganzen Welt 🙂 Yammie

  • Tanja Hammerschmidt

    meine familie <3 ich habe damit wirklich sehr großes glück gehabt….
    anders wars in meiner kindheit, da habe ich liebe nicht gekannt und hatte lange angst, dass ich es dadurch nicht weitergeben könnte.
    aaaaaaaber hey, ich liebe meine kinder, die sind das allerwichtigste und wenn meine kleinste mit ihren 17 monaten in einer stunde zu mir ins bett hopst und mich dann fast erdrückt vor lauter *hab dich so vermisst* freue ich mich jetzt schon drauf, mit ihr und ihrem bis mittag schlafenden bruder wieder einen schönen tag zu haben.

    • Bibilotta

      Das klingt so herzergreifend schön … man merkt die Liebe, die von dir ausgeht, was deine Kinder angeht…. schön, dass du das trotz deiner traurigen Kindheitserfahrung,, so toll nun ausleben kannst 😉

  • Andrea Braun

    Unser beiden Kinder machen unser Leben jede Minute ein Stückchen bunter. Es ist wundervoll zu sehen, wie sich jeden Tag weiterentwickeln, Neues Entdecken und Dinge erleben.

  • Anita

    Für mich ist die Welt bunt, wenn ich den Kindern auf dem Spielplatz zuschauen kann. Einfach schön dieses Lachen und das bunte Treiben!

  • Mona

    Wir haben letztes Jahr mit Online-Malkursen begonnen. Inzwischen bemalen wir alles: Steine, Leinwände, Vasen, Gläser… Das macht mir und meiner Kleinen richtig viel Spaß und unser Leben fröhlicher und bunter 🌸🌻

    • Bibilotta

      DAS find ich ja mal klasse…. das macht die Welt definitiv bunter – und eine Menge Spaß.
      So kann man der langeweile auch super entgegenwirken …. wünsche euch da noch ganz viel Spaß weiterhin.

  • karin

    Hallo liebe Bianca,

    welch eine schöne Aktion hast Du da wieder auf die Beine gestellt.
    Ich für meinen Teil möchte an der Verlosung nicht teilnehmen und drücke daher gerne allen Teilnahmern fest die Daumen für den Gewinn.

    Ich habe beim Durchlesen wie schöne Beispiele/Quellen entdecken können/dürfen damit auch die/unsere Welt in diesen Zeiten wieder etwas bunter/schöner wird.

    Egal ob mit Malen, Enkel/eigenen Kindern, Hund,Katze, Vogel oder anderen Lieblingstieren/Menschen/Beschäftigungen.

    Eigentlich braucht es ganz wenig damit die Welt schöner wird…etwas Freundlichkeiten….Anstand…Respekt und Achtung…..
    ….kostet nichts außer vielleicht etwas Überwendung wenig ….das man auch mal jemand Fremdes auf der Straße grüßt oder Danke/Bitte für etwas sagt….denn es zaubert meistens ein Lächeln bzw. ein gutes Gefühl…

    Denn jeder kann da ein Zauberer oder eine Zauberin sein/werden.

    In diesem Sinne Allen einen schönen Tag….LG…Karin..

    • Bibilotta

      Liebe Karin, schön, dass du auch so, dich hier zu Wort meldest.
      Du hast das schön auf den Punkt gebracht – und bin da voll deiner Meinung.
      Ein kleiner Zauber zu bewirken – das sollte jeder hinbekommen… und eine große Wirkung damit erreichen 😉

  • Sarah

    Unser 2 jähriger macht momentan unsere Wand bunter. Nicht ist sicher 🙂 und unser 5 jähriger macht mit seiner Fantasie die ganze Welt bunter. Wenn wir doch mal ein wenig mehr Farbe im Alltag brauchen machen wir das Essen möglichst bunt.

    • Bibilotta

      OOOOOOOoh… das klingt nach einer sehr bunten und farbenfrohen Zeit bei dir *lach*
      Ja – die Wände bunter … nichti mmer zu aller Freude oder ??? (Kann mich auch noch sehr gut an diese ZEit mit meiner Tochter erinnern *lach*)
      Und jaaaaa-…. die bunte Fantasie… das ist eine geniale Zeit…. da kommt allerhand lusitges, spannendes und sehr fantasievolles bei raus ,)
      Ach und buntes Essen … auch das klingt mehr als lecker 😉
      Also an Farbe mangelt es euch nicht oder ? Und das ist gut so 😉

  • Iris Marga

    Das Leben bunter für mich machen meine Kinder und Enkelkinder. Auch unser Hund Charly bringt Farbe in mein Leben. Bunter wie mit meiner Familie kann das Leben für mich nicht werden.

  • Hilly

    Hallo Bianca,
    draußen ist gerade so farblos. Aber der weiße Schnee und der blaue Himmel sind herrlich.
    Bunter wird das Leben, z.B. mein Zitronenkuchen mit bunten Zuckerstreuseln auf den weißen Guss….
    Aber im Herzen wird es bunt, wenn mir ein Mensch bei der Arbeit Danke sagt oder mir ein Danke schenkt. Und ein bunter Kalender erfreut mich auch tagtäglich….
    Und neuerdings habe ich ein neues buntes Vögelchen als Maskottchen auf dem Schreibtisch stehen, das ist auch ein Freuden-Schein.
    Gerne springe ich in den Lostopf und wünsche Dir eine ein bunte Woche.
    Hilly

    • Bibilotta

      oooooooh wie lecker… auf so einen Zitronenkuchen hätte ich jetzt auch Lust *lach*
      Aber du erzählst ja von einigen tollen bunten Momenten.. das ist richtig schön 😉
      Dann wünsch ich dir mal viel Glück !!! und noch ganz viele weitere bunte Momente 😉

  • Cindy

    Hallo zusammen
    Mein Leben ist durch meine Kinder bunter. Sie bringen mich zum lachen und hier regen sich einfach immer die Emotionen

  • Anastasia

    Hallöchen. Das Buch ist echt toll!
    Mein Leben macht die erste Tasse Kaffee viel bunter 😄 Es ist echt so, wenn die Nacht ein bisschen unruhig war 🤪 Natürlich machen die Kinder unser Leben sehr bunt. So viele Emotionen, die man mit einem Kind in ein paar Minuten erleben kann, ist einfach zauberhaft.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *