Allgemein,  On Tour

[Bibilotta on Tour] 2. Bloggerseminar bei Katja von Netzwerk-Agentur-Bookmark

15171258_1208217959238489_4380925254625460349_n

 

Am Samstag, 26.11.2016  war es mal wieder soweit …

die liebe Katja von Netzwerk-Agentur- Bookmark hatte zum

2. Bloggerseminar der Netzwerk-Agentur-Bookmark

aufgerufen und eingeladen.

 

Und aus sämtlichen Ecken Deutschlands (muss man ja schon so sagen) kamen allerhand Blogger angereist.
Es waren diesmal schon bedeutend mehr, als beim ersten Treffen, was das Ganze noch was spannender und interessanter gestaltete… ich kannte nämlich bisher kaum jemanden in “Echt” … ausser die vom letzten Treffen (meinen Beitrag vom 1. Seminar findet ihr HIER )

 

 

Da war klar, dass ich den ein oder anderen nicht sofort zuordnen konnte (so erging es mir mit Desiree von Romantic Bookfan *gg* )
Aber einige interessante, mir durchaus bekannte und ja … tolle Personen konnte man hier treffen.

Mit dabei waren also folgende Blogger:

  • Katja von Netzwerk Agentur Bookmark
  • Sandra von Ka-Sas-Buchfinder
  • Giulia von Buchmonster
  • Ricarda von Rica´s Fantastische Bücherwelt
  • Rachel von Herzensbücher eines Luftmenschen
  • Claudia von Claudis Gedankenwelt
  • Anja von Anjas Buecherblog
  • Desiree von Romantic Bookfan
  • Verena von Books and Cats
  • Jacqueline von BookNaerrisch – Lese deinen Traum
  • Anete von Katze mit Buch
  • Sandra von ParadieseKiss Books
  • Michelle von Mimo’s Welt 
  • Sabrina von Bookwives
  • Klaudia von herzdeinbuch
  • Cara von Caras Bookish Paradise
  • Anni von Anni-Chans fantastische Welt der Bücher
  • Annett von Reading Books

*uff* … ich hoffe ich hab jetzt alle vollzählig und niemanden vergessen oder falsch zugeordnet ;) – ansonsten laut schreien ;)

Doch es waren ja nicht nur wir Blogger vor Ort … es wäre nicht Katja, wenn nicht auch mindestens ein Autor vor Ort wäre… aber diesmal waren es gleich zwei …

Sandra Regnier & Christa Kuczinski

Da wir vorher schon Bescheid wussten, konnten wir unsere Bücher zum signieren mitbringen, was wirklich eine klasse Sache war.
So konnte ich mir von Christa endlich mein “Aberness”  und von Sandra mein ” Das Flüstern der Zeit” signieren lassen.

aberness-das-fluestern-der-zeit-signiert

Doch das war ja noch lange nicht alles … die liebe Christa und die liebe Sandra haben uns noch reichlich beschenkt…
von Christa gab es gleich eine ganze Goodie Tüte .. total lieb von ihr .. und von Sandra gab es tolle Lesezeichen  …
war fast schon wie Weihnachten … einfach nur toll.

Ein bisschen, aber wirklich nur ein kleines bisschen haben uns die zwei dann von ihren Werken und Plänen berichtet …. aber vor allem im  Falle Sandra, wurde man nicht wirklich schlau draus .. alles noch viiel zu geheimnisvoll … also heißt es einfach abwarten, was das kommende Jahr so bringt. Auf jeden Fall startet Christa Kuczinski im Januar mit ihrem neuesten Buch “Ava” durch ;)

Katja hat uns dann auch allerhand Neuigkeiten rund um die Bucherscheinungen für das kommende Jahr zu erzählen gehabt. Dabei waren Ravensburger, Oetinger, Dressler, Carlsen, Arche/Arctis/Atrium und Romance Edition. Es stehen tolle und interessante Aktionen wieder an  von Blogtouren, Leserunden und andere tolle Dinge … dass man gar nicht weiß wo man zuerst hin soll *lach*

Also eines ist klar … es wird auch 2017 nicht langweilig,, denn Katja hat schon einiges am Start … und das sind durchaus sehr interessante und spannende Dinge ;)

Nachdem dann alles rund um die grobe Planung besprochen war, gabs noch einige Themen was das Bloggen angeht. Die Werbung auf Facebook war Thema, aber auch das erstellen von Instagram Profilen (was dann auch schnell mal eine Welle schlug und sämtliche Vernetzungen dort getätigt wurden *lach*) und eben das generelle Reichweitenthema schlechthin.
Ich bekam davon irgendwie nur die Hälfte so wirklich mit … aber wir bekommen ja von Katja noch eine tolle Zusammenfassung aller wichtigen Themen !!!

 

15239264_1349980498366456_1047782390_n-tile

 

Später kam dann auch noch unsere liebe Burgherrin Ingeborg die uns rund um Prowin und Party Lite versorgte ;)
Es war wieder mal eine richtig schöne bunte Mischung … und verhungert sind wir zwischen Würstchen, Kuchen und Schokis auch nicht ;) Selbst Kaffee hat Katja ohne Ingeborgs Hilfe hinbekommen *lach*

Ach und vom Oetinger Verlag wurden wir auch noch mit einer gut gefüllten Goodie Tüte beschenkt. Von tollen Non-Books-Produkten (Weihnachten Stimmungslicht, Weihnachten Baumschmuck / Anhänger ,  bis hin zu einem wundervollen Kinderbuch “Skandinavische Weihnachten”  in deiner wunderschönen Schmuckausgabe …. doch dazu die Tage mehr ;)

Ach soo … da hätte ich den Megaknaller doch glatt vergessen … auf uns alle wartete schon das Leseexemplar von “Götterfunke – Liebe mich nicht” von Mara Wolf … welches im Februar 2017  im Dressler Verlag erscheinen soll. Wir hier beim Bloggertreffen hatten den Bonus, es als eine der ersten in den Händen halten zu dürfen … und es vorab lesen zu können. Aber mehr dürfen wir euch erst Mitte Januar / Anfang Februar verraten  … also müsst ihr noch abwarten, bis wir euch unsere Leseeindrücke offenbaren können.

Ausserdem gab es noch eine ausführliche Leseprobe zu “Stormheart: Die Rebellin” von Cora Carmack. Allein das Cover ist schon ein absoluter Traum ;) Da will man definitiv mehr von erfahren.

Jetzt hab ich aber glaub alles soweit zusammengefasst … denke ich mal ;)

Das Bloggerseminar von Katjas Netzwerk-Agentur-Bookmark ist ein für mich besonderes Ereignis, das mir auch beim 2. mal viel Freude  und interessante Einblicke bereitet hat …

 

Kurz und bündig gesagt, stellt euch einfach folgendes vor …

Ein Treffen auf dem Lande … in der Burg der Burgherrin Ingeborg … umgeben von ländlichen Eindrücken, allerlei Tieren und ja … einem bunten quirligen Blogger- Hühnerhaufen … mit wildem Gegacker und Gelache, so dass Katja das ein oder andere mal laut ein “Machtwort” sprechen musste … eine Veranstaltung die gute Laune und allerhand Neugikeiten und Überraschungen für alle parat hatte.

 

DANKE dafür liebe Katja … und all deinen fleissigen Helferleins,
ich freue mich schon auf weitere tolle Treffen in 2017 !!!

 

So … das wars nun mit meinen bunten, wirren
und hoffentlich interessanten Einblicken dieser tollen Aktion.

Eure Bibilotta

 

8 Kommentare

  • karin

    Huhu Bibilotto,

    schöne Aufzählung der Blogger, die teilgenommen haben.
    Und einige Blogs sind mir als nur Leserin durchaus auch ein Begriff
    Wie zum Beispiel …die Anette von Katze mit Buch….

    Für diesen Blog habe ich auch ein Abo per Mail.

    LG..Karin…

  • Anette aka Katze mit Buch

    Hallo,

    schön, da kann ich mir in Ruhe nochmal alle Blogs anschauen und gucken, ob ich mittlerweile allen folge. Für mich waren die meisten “neu” bei dem Treffen und vor lauter Gequassel hatte ich spätestens zuhause doch einen Teil wieder vergessen, wer zu welchem Blog gehörte ;D

    Liebe Grüße Anette

    • Bibilotta

      hahahaha…. kein Thema… ich kann dich aber auch beruhigen … ich hab 2 Tage lang gerätselt und getüfftelt, bis ich *hoffentlich* alle zusammen hatte ;)

  • Desiree

    Hi Bianca,

    ein sehr schöner Bericht und toll, dass du alle Teilnehmer noch mal aufgeführt hast, da gehe ich nämlich jetzt mal Stöbern :-)

    Fühl dich fest gedrückt!
    Desiree

  • Nicole W./LilStar

    Huhu Bianca!

    Ein sehr schöner Bericht! Ich bin immer noch super traurig, dass ich so kurzfristig doch nicht da sein konnte, vor allem jetzt, wo ich die tollen Berichte dazu lese!

    Schön, dass es so gefallen hat! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    • Bibilotta

      Danke dir … ja schade, dass es bei dir nicht geklappt hat…. aber vielleicht beim nächsten mal?
      Würde mich freuen, wenn wir uns vielleicht bei einem der nächsten Treffen so auch mal über den Weg laufen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *