alt="Bloggertreffen NAB"
Allgemein,  On Tour

[Bibilotta on Tour] Bloggerseminar der Netzwerk Agentur Bookmark

13556050_1216943038336870_462699103_o

Am Samstag, den 02. Juli 2016 war es endlich soweit … das große

1 . Bloggerseminar

der  Netzwerk Agentur Bookmark

stand an. Was haben wir Blogger uns schon darauf gefreut. Immerhin hat uns Katja die letzten Tage auch ganz schön neugierig gemacht und zappeln lassen. Doch Samstag sollte das große Geheimnis gelüftet werden. Nicht nur, dass bloggerrelevante Themen besprochen werden,  uns einige Verlagsnews, Tips und Buchvorstellungen erwarteten sowie eine tolle Wellnessparty … nein …. es gab sogar noch einen Überraschungsgast!
Aber nicht nur das, es galt auch endlich mal ein paar Bloggerkolleginnen persönlich kennen zu lernen … sowie auch Katja mal zu treffen … und dementsprechend war die Aufregung groß.

 

Ich habe mir für den Tag extra “Urlaub” von Mann und Kind genommen *lach* … und mich mit Rachel von Herzensbücher eines Luftmenschen verabredet gehabt. Gemeinsam wollten wir von Köln aus nach Roth (im schönen Hunsrück) fahren. Von Köln aus ist das ja keine soooo lange Anreise … es ist auch eigentlich gut hinzufinden. Wenn da nicht Bibilotta on Tour wäre *lach*.
Schon allein innerhalb Kölns, nur bis zu Rachel, hab ich mich gleich 3 mal wegetechnisch verfranzt … eine Kaffeebar kam mir leider nicht in die Quere, sonst wären wir noch später dran gewesen.

Als ich dann endlich bei Rachel ankam, war ich schon mal erleichtert. Nun konnte eigentlich nichts mehr schief gehen, denn mit einer Navi-App und guter Laune im Gepäck machten wir uns auf den Weg. Sehr schnell haben wir festgestellt, dass das Navi so seine eigene Sprache spricht und wir unterwegs immer wieder mal falsche Straßen eingeschlagen haben … *räusper* … doch mit einem Lachen und einer Menge guter Laune war das auch nicht so schlimm. So kamen wir dann mit nur einer 15 minütigen Verspätung beim Bloggerseminar an. (Wir waren auch nicht die letzten *uff*)

Was uns dort erwartete war einfach nur klasse ….

  • Supergute Landluft …..
  • traumhafte Landschaft ….
  • eine geniale, sympathische und gutgelaunte Burherrin (ne Ingeborg?) …
  • und natürlich Katja, all die Blogger und der Überraschungsgast !!!!

Von allen wurden wir herzlichst begrüßt und das Eis war superschnell gebrochen (wenns denn überhaupt eines gab).

Eine wunderschön dekorierte Tafel und eine Menge Bücher standen auch schon parat, so dass das Herz gleich was schneller schlug !!!

13532953_1283179488359187_5496745531841834586_n

Bei dem Anblick musste man sich doch gleich wohl fühlen, oder wie seht ihr das ?

Katja und ihre Helfer haben sich da aber auch ganz viel Mühe gegeben und alles mit sehr viel Liebe und Herz vorbereitet. DANKE DAFÜR !!!

Auf dem Tisch lagen ganz viele tolle Lesezeichen und Karten von Stefanie Hasse sowie einige Verlagsbroschüren, was alles sehr einladend auf mich wirkte (durften wir dann später auch mitnehmen).

13582257_1216889971675510_1915585296_o

Zu Beginn hat uns Katja einige tolle Tips und Tricks zu unserer Blogarbeit ans Herz gelegt (ein paar hab ich gleich noch in diesem Beitrag versucht umzusetzen). Einiges davon war mir schon bekannt, aber konnte so in der geselligen Runde nochmals vertieft werden. Es ging dabei um den Aufbau und die Gestaltung von Beiträgen jeglicher Art, egal ob für Blogtouren oder einfach nur generell. Auch um das Thema: Formulierungen bei einer Rezension wurde aufgegriffen und uns ein paar tolle  Tips und Anregungen ans Herz gelegt. Grundsätzliches zum Ablauf von Blogtouren bei der Netzwerk Agentur Bookmark wurden auch besprochen … sehr interessant, wissenswert und einfach nur klasse.

13588758_1216813998349774_1889291300_o

Ach und wer meint, dass wir nur tolle Tips und Infos erhalten haben, der  täuscht sich. Auch die Ohren wurden uns auf liebevolle Art und Weise lang gezogen … in meinem Fall wurde mir sogar der ganze Gartenzaun hinterhergeworfen (und der vor Ort war lang)  *kicher* … aber das steckt Bibilotta locker weg !!!

Weiter ging es dann mit Informativen und tollen News aus folgenden Verlagen:

13522043_1283179531692516_3397790388432838427_n

Dabei konnten wir uns allerhand tolle Bücher schon als Rezensionsexemplar mitnehmen, aber auch einfach nur Infos über anstehende Aktionen der Netzwerk Agentur Bookmark schon freuen. Dabei haben wir auch ein paar GEHEIME INFOS erhalten … aber wie gesagt …

TOP SECRET

… und ich werde euch davon nichts verraten. Nur soviel ….. es wird der HAMMER und ihr könnt euch mal megadolle auf diese Aktionen freuen !!!!

Doch was ich euch verraten kann ist, was ich mir an Rezensionsexemplaren mitgenommen und ausgesucht habe ….

13555706_1216927045005136_1467719230_o

Das Cover von Secret Fire wird sich übrigens noch ändern … zur Veröffentlichung wird es dann so aussehen :
13557673_583755705128986_1366395583964525958_n

 

Als Überraschungsgast kam übrigens Christa Kuczinski . Sie ist eine total süße, liebe und wahnsinnig offene Person (sie war mir sofort sehr sympathisch.) Christa hat uns dann ihr Buch “Aberness” vorgestellt.  Dabei handelt es sich um einen Jugendroman mit Fantasyelementen.  Er wird im Verlagshaus El Gato veröffentlicht … genauer Termin ist noch nicht bekannt (voraussichtlich noch Juli / August). Ich halte euch auf dem laufenden.

13548812_1216813745016466_1367024880_o

… da hab ich sie in einem knuffigen Moment erwischt …. und schaut mal, wie wachsam Katja das doch verfolgt *kicher*

13606674_1219256944773660_6481923537831520685_n

… das Bild hier find ich besonders schön.

Ich habe mich dann später noch mit ihr an der frischen Luft in Ruhe unterhalten können, was wirklich toll und schön war. Ich bin sehr gespannt auf ihre Geschichte um “Aberness” und freue mich schon drauf, wenn es erscheinen wird.
(Für die Blogger unter euch … es wird demnächst auch bei Netzwerk Agentur Bookmark ausgeschrieben!)

Von der lieben Christa haben wir alle auch ein total schönes Goodie bekommen …

13595683_1216927195005121_1774833430_n

Und ich bin ja immer noch verliebt und das tolle und ansprechende Buchcover.

13549058_1216927241671783_5118749_o

Oben rechts, das ist übrigens ein kleines Puzzle, links dann die Postkarte und unten nochmals ein hochglänzende Karte … *seufz*… einfach nur schöööön !!!

 Nach gut 2-3 Stunden gings dann ans leckere Kuchenbüffet …   eins kann ich euch sagen …
13616157_1085183381541948_1285910978_o

 

LECKER WAR ES

 

Nun ging es an die Wellnessparty. Dabei hatte die Burgherrin Ingeborg, die uns ihr Reich für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat (ist übrigens wunderschön bei ihr und man fühlte sich sofort richtig wohl).

 

Ingeborg stellte uns nun hochwertige Produkte der Firma Prowin vor … hauptsächlich Wellnessprodukte, aber auch Reinigungsmittel. Sie hat uns das ein oder andere damit ganz schön überzeugen können … unsere Listen für Weihnachten und Co sind dabei gedanklich schonmal entstanden. Wir durften gemeinsam auch das Handpeeling ausprobieren … es wurde sich mit einem ganz besonderen Waschtuch OHNE REINIGUNSMILCH und Co. einfach mal so abgeschminkt und Schoko- sowie Kugelschreiberflecken wurden live und aus der Situation heraus mal eben so beseitig. Ihr seht … wir haben es geschafft, alles über den Haufen zu schmeissen und Ingeborg ganz schön zu fordern .. aber das hat sie super toll gemeistert … (Ingeborg ist übrigens auch eine total sympathische und liebe Person … wie eigentlich alle, die dabei waren).

 

Es gab auch noch einen Partylite Abverkauf … und da gabs tolle Sachen, wie z. B. Tischleuchten mit tanzenden Schmetterlingen (müsst ihr mal bei Buchmonsters Beitrag vorbeischauen – sie war schneller wie ich) … und auch eine Menge wirklich genial duftender anderer toller Kerzen. Da musste ich auch zugreifen.

 

13555754_1216927165005124_1057646936_o

 

Gekauft hab ich mir dann eine Partyligt Kerze mit Zimtgeruch … und von Prowin hab ich mir die Hautschutzcreme geholt und den Alleskönner bestellt (der mir noch zugeschickt wird).
13579832_1216927005005140_951784754_o
Alles in allem bin ich mit einer bunt gefüllten Tasche, tollen neuen Eindrücken, ein paar Freunden mehr auf meiner FB-Freundesliste und einer beschwingten Laune (ohne Alkohol) wieder nach Hause gekommen. Ich war zwar fix und alle … aber hab mich wirklich toll gefühlt.

 

Ein einmaliges Erlebnis

ein tolles Bloggerseminar

eine geniale Aktion

 

DANKE dafür an Katja, Ingeborg und Christa …
und natürlich auch all den tollen Bloggermädels

 

13607786_1040170229393097_1199493816_n

 

Wir waren dabei !!!

hinten (von li. nach re.) Sandra, Katja, Christa, Giulia, ICH, Ricarda, Ingeborg
vorne (von li. nach re.) Rachel, Claudia, Jeanete, Anja

 

Ich hoffe, dass das nicht das letzte Treffen in dieser Art war …

Sorry, wenn der Beitrag nun so lange geworden ist …. ABER ich musste euch das alles einfach erzählen !!!

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende und könnt nun beschwingt in die neue Woche starten 😉

Eure Bibilotta

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *