alt="Der Krieg der Talente "
Fantasy

DER KRIEG DER TALENTE (Talente Reihe 3)

***Rezensionsexemplar***

DER KRIEG DER TALENTE: Das ist der 3. neu überarbeitete Teil der Talente Reihe bevor es bald schon mit den weiteren Werken weitergeht. Ich liebe das neue Design total … und bin froh, dass ich mich endlich in das Abenteuer der Talente-Reihe von Mira Valentin gewagt habe. Auf einen spannenden, fantasievollen und starken 3. Teil war ich also vorab schon gespannt- und ob es so kam und ich auch hier wieder überzeugt wurde, das könnt ihr nun in meiner Rezension nachlesen.

alt="Der Krieg der Talente"

DER KRIEG DER TALENTE
Talente Reihe 3

von Mira Valentin

Würdest du alles verraten, woran du glaubst, um jemanden zu retten, den du liebst?

Alles in Meleks Leben hat sich verändert, nur ihr Problem ist gleich geblieben: Sie weiß weiterhin nicht, wohin sie gehört und auf wessen Seite sie steht. Ihr innerer Zwiespalt verschlimmert sich, als Jakobs Truppe gegen die zerstörerischen Prinzipien der Armee rebelliert und ein Bündnis mit den Faunen eingeht. Denn mit einem Mal treffen die ehemaligen Todfeinde in friedlicher Absicht aufeinander – was Levian gar nicht gerne sieht.
Erik wird unterdessen von General Mahdi als Endkampf-Repräsentant missbraucht und auf Reisen geschickt, um Talente aus aller Welt zum Krieg aufzuhetzen. Je mehr er sich gegen diese Rolle auflehnt, desto gnadenloser geht Mahdi gegen ihn vor. Bis er unverhofft Unterstützung erhält. Werden die Talente es schaffen, einen weltweiten Waffenstillstand ins Leben zu rufen, oder ziehen sie gegen ihre Bündnispartner in ein letztes großes Gefecht?

Band 1 bis 3 der Talente-Reihe bilden eine abgeschlossene Saga, die unabhängig von der 2022 erscheinenden Fortsetzung lesbar ist.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine neu lektorierte und überarbeitete Fassung der 2016 bei Carlsen/Impress erschienenen Erstauflage.

Quelle: Amazon

Das Buch bei Amazon
Das Buch bei BOD

Der Krieg der Talente

Ich glaub ich muss hier gar nicht mehr viel zu sagen – zu der tollen Covergestaltung. Wie schon bei den überarbeiteten Vorgängern kann ich hier nur schwärmen, in welchem Kleid die Reihe sich nun zeigt. Einfach geniale Eyecatcher … und nicht nur das. Auch das was drin steckt, nimmt mich regelrecht gefangen…

Es geht hier spannend weiter – nachdem man am Ende des 2. Teiles ganz schön in den Seilen hing. So war ich doch froh, dass der dritte Teil schneller als ursprünglich geplant neu erschienen ist … denn GEDULD ist nicht gerade meine Stärke.

Ich will gar nicht so viel verraten…

und das ist gar nicht so einfach, denn es passiert hier wieder so viel….
Sehr schnell war ich in der Geschichte wieder drin – und was mich da erwartete, das war die reinste Zerreisprobe. Mira Valentin schafft es immer wieder aufs neue hier die Spannung hoch zu halten und mit überraschenden Wendungen hier aufzuschlagen. Nach jedem Teil frag ich mich, wie will sie das noch toppen… aber hey… die Frau schafft es einfach immer wieder aufs Neue und das ist MEGA.
Aus diesem Grund kann ich hier inhaltlich nicht viel preis geben – außer dass hier der ein oder andere Charakter sich überraschend weiterentwickelt … dass die Geschehnisse sich nur so überschlagen und ja – der Leser hier mehr als einmal gespannt an den Seiten hängt. So ging es mir zumindest.

Der reinste Sog….

man kann einfach nicht anders, wie regelrecht an den Seiten zu hängen. Die Geschichte ist so vielschichtig… es gibt kein reines Schwarz-Weiß denken und ja – es werden hier einige Opfer verlangt. Die Protagonisten sind auch hier wieder wunderbar ausgearbeitet, der Weltenaufbau ist gigantisch und konnte mich erneut begeistern. Aber am Schönsten ist einfach – dass die Protagonisten so ECHT rüberkommen. Ich hing hier an den Seiten und hab mit ihnen mitgefiebert. Das Schicksal von Melek, Jacob und Eric haben mich total in den Bann gezogen und es ging mir regelrecht unter die Haut, was sie hier mitmachen mussten. Faszinierend war, dass vieles wirklich nicht vorhersehbar war, so dass ich mehrere male überrascht wurde.

Ich kann die Talente Reihe wirklich jedem, der Fantasy liebt, nur ans Herz legen – schnappt sie euch und taucht in diese Reihe ein … denn es wird noch weitere Teile geben, auch wenn sie unabhängig hiervon lesbar sein werden.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *