alt="Wenn Märchen erwachen"
Fantasy

Wenn Märchen erwachen

***Rezensionsexemplar***
Das E-Book wurde mir von der Autorin als 
Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!

Wenn Märchen erwachen – ja – dann bin ich weg. Weg in anderen Welten, bei Feen, Kobolden und Prinzen … oder ich tauche in fantasievolle Abenteuer – denn auch dafür bin ich noch lange nicht zu alt.
Wenn Märchen erwachen, da kommt Freude auf.
So bin ich voll begeistert, dass es nun von Jenny Völker ein Sammelband mit all ihren Märchen für Erwachsenen gibt – und das möchte ich euch gleich mal noch näher vorstellen.

alt="Wenn Märchen erwachen"

Wenn Märchen erwachen
(Sammelband)

von Jenny Völker

Dürfen nicht auch wir Großen noch an Märchen glauben, auf Wunder hoffen und spannende Abenteuer erleben?

Ein magischer Sammelband, in dem die drei Märchenromane “Sternmarie”, “Im Bann der verwunschenen Zeit”, “Verwünschung” und das Prequel “Verwünschung – Die Bedrohung” enthalten sind.

“Im Bann der verwunschenen Zeit”
Hannah hat als Alleinerziehende kaum Zeit für sich. Sie muss ohne Hilfe sämtliche Arbeiten stemmen, um sich und ihre Kinder finanziell über Wasser zu halten. Eines Morgens flattert eine Einladung zu einem königlichen Ball in ihre Wohnung. Die Königsfamilie ist ihr völlig unbekannt. Und der Ort, an dem der Ball stattfinden soll, ist nicht mehr als eine verfallene Ruine.
Als am Abend eine Kutsche mit sechs weißen Pferden vor ihrem Haus erscheint, muss sie sich entscheiden. Soll sie ihren Alltag durchbrechen und dieser mysteriösen Einladung auf den Grund gehen? Wird sie mit dem Prinzen tanzen? Aber was, wenn er ein unglaubliches Geheimnis hütet?

“Verwünschung”
Eine alte Liebe, die nicht sein darf. Ein todbringender Fluch, der auf seiner Familie lastet. Und ein unbekanntes Königreich, das auf keiner Landkarte existiert.
Als der Scheidungsanwalt Kai Lenz bei seinem morgendlichen Dauerlauf im Wald von einer Fee beinahe über den Haufen geflogen wird, traut er seinen Augen kaum. Sie braucht dringend seine Hilfe und schon bald steckt er in einem lebensgefährlichen Abenteuer. Doch was hat seine Familie mit all dem zu tun?

“Sternmarie”
Als es eines Nachts an Maries Schlafzimmerfenster klopft, ergreift die Mittzwanzigerin die Gelegenheit und folgt einem Zwerg in ein unbekanntes Königreich. Dunkelheit macht sich in dem Land breit und Marie soll den Menschen die Hoffnung zurückbringen. An der Seite des Prinzen steckt sie schon bald in einem lebensgefährlichen Abenteuer. Können sie das verborgene Land vor der Finsternis bewahren?

Lass dich entführen in drei zauberhaft magische Welten und erlebe an der Seite der Protagonisten aufregende Abenteuer!

Quelle: Amazon

Mehr Infos zum Buch

Märchenhafter Sammelband

Von Jenny Völker gibt es inzwischen 3 wunderschöne Märchen für Erwachsene, sowie ein Prequel. Märchen für Erwachsene sind etwas besonderes – mit Erwachsenen Charakteren, aus dem hier und jetzt – die in der Märchenwelt so ihre Abenteuer erleben.

Jetzt gibt es diese Märchen vereint in einem Sammelband, was ich besonders toll finde. In “Wenn Märchen erwachen” finden sich die Märchen “Sternmarie” , “Im Bann der verwunschenen Zeit” sowie “Verwünschung“. Als Zusatzschmankerl findet sich hier auch noch das Prequel zu “Verwünschung” und macht das E-Book Sammelband zu einem märchenhaften Lesespaß mit nur einem Download.

Abenteuer, Fantasiewesen und Wunder

In den Märchen gehen taffe erwachsene Charaktere aus unserer Welt auf märchenhafte Abenteuer, finden die märchenhafte Liebe, erleben märchenhafte und fantasievolle Wunder – und kommen mit allerhand märchenhaften Wesen in Berührung. Nicht immer ganz ungefährlich … denn auch das Böse hat hier seinen Platz.
Egal wie … es wird nicht langweilig und ich hab mich gerne in die Märchen entführen lassen.

Es war einmal …

damit fangen alle Märchen an … so auch die von Jenny Völker. Ein märchenhaftes Ende mit “und wenn sie nicht gestorben sind…” darf hier natürlich auch nicht fehlen. Zwischendrin wird man von einem lockeren, flüssigen und mitreißenden, aber auch gefühlvollen und sehr bildgewaltigen Schreibstil von Jenny Völker entführt. Da ist Träumen und märchenhaftes Seufzen also nicht ausgeschlossen.

Ich hatte bei allen Märchen ein sehr bildgewaltiges Kopfkino und war märchenhaft verzaubert worden … Gut und Böse, Elfen und Zwerge, Unbekannte aber auch Bekannte Wesen sind mir hier nicht ferngeblieben. So hatte ich einige Assoziationen auch zu bekannten Märchenfiguren … aber das empfindet ja jeder was anders.

Spannende, märchenhafte Abenteuer, die im hier und jetzt beginnen – und dann in der Märchenwelt ihren Schwerpunkt haben, sind hier immer der gängige Leitfaden. Dazu, wie schon erwähnt, erwachsene Charaktere, Märchen- und Fantasiegestalten und sehr spannende und märchenhafte Handlungen. Wer Märchen mag, kommt hier definitiv auf seine Kosten.

Märchenhafte Lesezeit

Wenn es bisher alle Märchen einzeln gab, so kann man sich jetzt auf einen Schlag gleich mehrere Märchen in einem E-Book schnappen. Das kleine elektrische Märchenbuchfeeling ist damit gewährleistet… und ich hoffe und wünsche mir, dass es das alles auch irgendwann in einer Printausführung geben wird.
Märchenhafte Lesezeit, mit märchenhaftem Feeling – und märchenhafte Abenteuer und Ereignisse. Da kann man abschalten, in Märchen eintauchen und einfach eine schöne Zeit verbringen.

Ein märchenhafter Wunsch …

… den hätte ich aber noch (und nein, will gar nicht auf meine 3 Wünsche pochen, nur einen) … was ich noch wunderschön gefunden hätte, wenn im E-Book zu den jeweiligen Märchen nochmal eine Illustration oder ein Coverbild vorhanden wäre. Wobei ich mir auch ein paar märchenhafte Illustrationen auch ganz toll vorstellen könnte … vielleicht ja, wenn es ein Print irgendwann davon vielleicht gibt?
Na man darf ja Wünsche äußern oder nicht ..? Ob die gute Fee sie erfüllen kann … wer weiß das schon !!!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *