alt="Die Disney Geschichte - 100 Years of Wonder"
Allgemein

DIE DISNEY GESCHICHTE – 100 YEARS OF WONDER

***Rezension***

DIE DISNEY GESCHICHTE – 100 YEARS OF WONDER: Disney begleitet mich schon von klein an – und ich komme davon nicht wirklich weg, was ich auch gar nicht will. Hab ich schon so viel wunderschöne DISNEY Momente in meinem Leben miterleben dürfen. Angefangen von den tollen Disney Verfilmungen, von den Mickey Maus Comics bis hin zu sämtlichen Liedern, Filmen und Hörspielen hab ich glaub fast alles mitgemacht, außer dem Besuch im Disneyland. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Auf jeden Fall wird dieses Jahr 100-jähriges Bestehen der Walt-Disney Kompanie gefeiert… und dazu gibt es dieses tolle Schmuckausgabe, die ich euch nun vorstellen möchte.

alt="Die Disney Geschichte - 100 Years of Wonder"

DIE DISNEY GESCHICHTE
100 YEARS OF WONDER

von John Baxter, Bruce C. Steele und das Team von Walt Disney

Mehr Infos zum Buch

Ich könnte mir ein Leben ohne Walt Disney gar nicht vorstellen. War und ist er schon immer ein treuer Begleiter an meiner Seite … und da freu ich mich umso mehr, dass es hier nun 100 Jahre Walt Disney zu feiern gibt.
Mit dieser tollen Schmuckausgabe, ein Hardcover mit Silber-Schimmer Effekten – einer traumhaft schönen Aufmachung und vor allem mit sehr viel interessantem Inhalt rund um die Geschichte Disneys ist für Sammler und Liebhaber ein MUSS.

Das Leben von Disney und die Entwicklung

Es gibt hier in dieser tollen Ausgabe so viel zu entdecken und erfahren. Mit interessanten Einblicken, Geschichten, Rückblicken und vor allem viel Bildmaterial wird man her bestens unterhalten und informiert.
Von den ersten Zeichnungen – der Entstehung von Disney und noch vielem mehr, kann man sich hier immer wieder in die interessante Welt rund um Disney begeben.

Womit wir uns ausführlicher beschäftigen müssen,
ist das THEMA…
Wir müssen ein weitaus breiteres Spektrum des Publikumsinteresses
ansprechen als je zuvor.

Zitat von Walt Disney

Bei diesem Buch handelt es sich nicht um ein Kinderbuch – mit der Altersempfehlung ab 15 Jahre kann man das durchaus schon erahnen. Geht es hier doch um die Geschichte von Walt Disney, seine Anfänge, die Entwicklung. Man erfährt einiges über Disney selbst – mit schönen Bildern und Erzählungen aus seinem Leben. Wie er anfangs wahnsinnig viel gewagt hat , niemand so wirklich an sich geglaubt hatte und letztendlich nicht mehr wegzudenken ist, was sich alles so daraus entwickelte.

Ein Begleiter auf längere Zeit

Ich bin mit dem Buch noch lange nicht durch – gibt es recht viel Text und ist es ja nicht so, dass man es einfach nur so weg liest, wie eine Geschichte. Ich muss da Lust drauf haben, mit den einzelnen Passagen zu widmen und wenn ich dann dran bin, hänge ich fasziniert an der Geschichte, wie sich hier alles entwickelte.

DIE DISNEY GESCHICHTE – 100 YEARS OF WONDER ist nicht nur ein Schmöker für einen selbst, für mich als Disney-Liebhaber, sondern auch eine tolle Geschenkidee für andere Disney-Verrückte, oder die, die es noch werden wollen. Es ist Interessant hier einen kleinen Einblick hinter die Kulissen zu erhalten und einfach die 100 Jahre, die Disney nun schon die Menschheit begleitet, zu verfolgen und mehr darüber zu erfahren.

Ich liebe es – und bin froh es in meiner Sammlung zu haben (wie auch das Buch “Das Who´s Who – Das A-Z der Disney Figuren” ) und einfach immer wieder danach zu greifen und mehr noch zu erfahren.
Seid ihr auch so Disney-Vernarrt ? Dann wäre das ja vielleicht auch was für euch 😉

alt="Disney"

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *