alt="Die sechs Kraniche"
Fantasy

DIE SECHS KRANICHE

***Rezensionsexemplar***

DIE SECHS KRANICHE: Was war ich angetan von diesem Titel… dieses mal aber nicht unbedingt vom Cover, das hat mir erst auf den zweiten Blick gefallen … nein … diesmal war es die Kurzbeschreibung, die mich total neugierig machte. Außerdem lese ich liebend gerne Märchenadaptionen … und so war ich mega happy, als das Buch hier bei mir eingezogen ist.

alt="Die sechs Kraniche"

DIE SECHS KRANICHE
(Die sechs Kraniche 1)

von Elizabeth Lim

Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert in ihr eine gefährliche Konkurrentin. Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben. Auf der Suche nach den Kranichen entdeckt Shiori eine Verschwörung mit dem Ziel, den Thron zu übernehmen. Um das zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams – und sie ist auf alles gefasst, aber nicht darauf, sich zu verlieben …

Quelle: Carlsen

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

Die sechs Kraniche

Was eine schöne Aufmachung, der gelbe Farbschnitt ist einfach nur klasse. Auch das Cover sieht toll aus, auch wenn es mir erst beim zweiten Blick so richtig gefallen hat. Aber es passt wundervoll zu dieser tollen Märchenadaption. Ich liebe die Story, und war überwältigt von dem wunderschönen, bildhaften und ausschmückenden Schreibstil, der mir eine märchenhafte und magische Lesezeit bescherte.

Wunderschöne Märchenadaption

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Dilogie. Der zweite Teil erscheint im Januar 2023 – aber da das Ende stimmig und mit keinem fiesen Cliffhanger versehen war, lässt es mich genügsam zurück.
Die Märchenadaption ist so schön geschrieben – ich kann nur schwärmen. Ich hab es geliebt, wie die Geschichte sich langsam und bildhaft gestaltete. Manche mögen es als Längen betiteln, aber genau die machten es für mich zu etwas wunderschönem, denn ich wollte aus der Geschichte gar nicht so schnell raus.

Romantische Liebesgeschichte und starke Geschwisterliebe

Die Liebesgeschichte die sich hier aufbaut, die nimmt erst ab dem 2. Drittel so wirklich ihren Lauf …. doch wie sie sich gestaltete und entwickelte, das war soooo romantisch schön… und ja – sehr zart und langsam wachsend. Einfach klasse. Was die starke Geschwisterliebe angeht, die hat mich begeistert. Es war genial wie hier sich alles entwickelte und was alles so passierte. Dazu dann noch eine willensstarke Protagonistin, die so viel Stärke an den Tag legt, egal in welchen Situationen sie sich auch befand.

Spannend, magisch und märchenhaft schön

Ich hab mich hier super unterhalten gefühlt. Es war magisch und märchenhaft von der ersten bis zur letzten Seite. Dabei fehlte es nicht an Spannung und es gab einige Überraschungen. Eine geplante Hochzeit, ein Fluch, Intrigen und noch vieles mehr erwartet den Leser hier. Gefährlich, magisch, düster, aber auch hoffnungsvoll, märchenhaft und spannend zugleich. Ich bin gespannt, was uns im 2. Teil der Reihe erwartet, habe so meine Vermutung und hoffe, dass es mich genauso magisch in den Bann zieht, wie dieser Teil der Reihe.
Wer Märchenadaptionen liebt, wer sich gerne mal ins Setting und in die Szenen auch was länger verliert, der ist hier bestens unterhalten. Eine Märchenadaption, die mich absolut überzeugen und begeistern konnte.

Ach und mein absoluter Liebling…. das ist eindeutig Kiki – der Papierkranich… wenn ihr den kennenlernen wollt, dann schnappt euch das Buch !!!

Ein Kommentar

  • karin

    Hallo liebe Bianca,

    so….so….jetzt ist der Kranich auch bei Dir gelandet……grins…
    Denn es trifft genau Dein Buchbeutechema…..augenzwickern…habe mich schon gefragt wann es soweit ist….

    schönes Wochenende….LG…Karin..

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *