alt="Zeitenchaos"
Fantasy

ZEITENCHAOS

***Werbung - KU-Ausleihe***

ZEITENCHAOS von Tini Wider – das schwirrte mir die letzte Zeit immer wieder vor der Nase rum, bis ich an den Punkt kam und mir sagte… SO … JETZT WIRD ES GELESEN. Schuld war eine Rezension auf Instagram zum 2. Teil, die so vor Begeisterung sprühte und mir die Nase lang machte. Wie gut, dass ich KU-Leser bin – so hab ich mir das E-Book mal flink geschnappt und einfach losgelegt. Planung und andere Bücher waren da erstmal hinfällig… weil wenn mich SO extrem die Lust auf ein bestimmtes Buch packt, dann muss ich dem nachgegeben – da geht kein Weg dran vorbei.

alt="Zeitenchaos"

ZEITENCHAOS (1)

von Tini Wider

Als ihr Freund sie betrügt, flieht die konfliktscheue Pepper nach London. Dort findet sie in einem Buchladen in Notting Hill eine geheimnisvolle Taschenuhr und reist damit unbeabsichtigt einen Tag in die Vergangenheit. Zurück in der Gegenwart, hat sich das Leben ihrer besten Freundin katastrophal verändert. Peppers Versuch, ihren Fehler geradezubiegen, scheitert und sie verstrickt sich immer mehr in den Zeitlinien. Einzige Konstante scheint der gut aussehende YouTube-Star Noah zu sein, der ihr ständig über den Weg läuft. Zufall, oder steckt mehr dahinter.

Du liebst Kerstin Giers Edelstein-Trilogie? Du bist auf der Suche nach einer Geschichte mit Spannung und Humor? Dann begleite Pepper bei ihrem Zeitreisenabenteuer durch London!

Quelle: Amazon

Das E-Book bei Amazon

Zeitenchaos

Das Buch hab ich schon länger im Visier, aber immer vor mich hin geschoben. Wobei ich jedes mal, wenn ich das bezaubernde Cover gesehen habe, schon neugierig wurde. Die Kurzbeschreibung war auch genau meins – und mal ehrlich… Zeitreise Geschichten kann man ja auch immer wieder lesen.
Normalerweise mag ich es ja nicht so, wenn es dann auch noch angepriesen wird, mit Vergleichen zu bekannten Buchreihen (wie hier zur Edelsteintrilogie von Kerstin Gier) – aber soll ich euch was sagen – das passt hier wie die Faust aufs Auge. Also ehrlich … wer die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier gelesen hat, sie liebt und begeistert war – der ist hier mit ZEITENCHAOS von Tini Wider bestens unterhalten und wird es nicht bereuen. EHRLICH!!!!
Der erfrischende, mitreißende Schreibstil konnte mich sofort abholen und ich konnte die Story auch kaum mehr aus der Hand legen – als ich einmal damit angefangen hatte.

London, geheimnisvolle Taschenuhr und Chaos …

eine super gelungene Mischung, die mich in den Bann ziehen konnte. Das Setting in London – einfach herrlich – und ich hab es sofort bildhaft vor Augen gehabt. Dann die Sache mit der geheimnisvollen Taschenuhr – ich hab selbst immer mit gerätselt, wie sie letztendlich funktioniert – auch wenn es immer in einem Chaos endete. Aber genau das, machte die Geschichte aus. Es ist nicht so einfach Zeiten zu verändern – ohne die Konsequenzen im Hier und Jetzt zu tragen. Das wurde hier wunderschön und gefühlsgewaltig umgesetzt. Ich war selbst immer wieder erstaunt, wie die kleinsten Veränderungen in der Vergangenheit, dann doch solche Wellen schlagen. Erschreckend, spannend und einfach nur mitreißend.

Pepper und Noah

ICH LIEBE DIESE ZWEI …. was ging da die Post ab. So schlagfertig, dickköpfig und unterhaltsam, die beiden muss man einfach mögen mit all ihren Ecken und Kanten. Ich könnte die beide ewig weiterbegleiten. Noch hab ich ja den zweiten Teil vor mir und bin gespannt was da noch so kommt.
ABER um auf Pepper und Noah zurückzukommen… die sind einfach Knaller. So eine zuckersüße Lovestory, die hier die Story untermalt…. *hach*… ich kann nicht anders, wie schwärmen. Doch auch die Spannung und das Abenteuer blieb hier nicht aus. … die Familie von Pepper oder die Sache mit Gabriel – Peppers Ex… was hab ich gelacht. Sorry… aber Tini Wider hat hier echt für sämtliche Gefühlsausbrüche gesorgt. Lachen, Weinen , Lieben … Spannung pur … es war das reinste Abenteuer mit allen möglichen Gefühlsausbrüchen.
Pepper und Noah – ein Gespann, das man einfach kennenlernen muss … ehrlich. .. und den Schlagabtausch – den wollt ihr nicht verpassen.

Zeitreise … chaotisch und spannend

Tini Wider hat hier eine spannende, abenteuerliche und absolut mitreißende Zeitreise Geschichte ins Leben gerufen, die mich blendend unterhalten hat. Es ist so bildgewaltig und absolut genial… ich kann da gar nicht viel zu sagen, außer… LEST DIE STORY und lasst euch auf die Geschichte ein. Auch wenn es recht chaotisch abläuft – so bleibt es bis zum Ende hin spannend, abenteuerlich und faszinierend zugleich.

ZEITENCHAOS von Tini Wider ist es wert gelesen zu werden. Zögert nicht so lange wie ich, sondern nehmt euch der Story an. Ich freu mich jetzt schon auf den 2. Teil – doch der muss leider noch was warten, da erst anderer Lesestoff dran ist. ABER DANN ….
Wer gerne Zeitreise Geschichten mag – und wie schon erwähnt, die Edelsteintrilogie mochte, der kommt hier nicht dran vorbei. Also greift zu und LEST !!!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *