alt="Die Weltenfalten 1: Wenn Feuer erwacht"
Fantasy

Die Weltenfalten 1: Wenn Feuer erwacht

***Rezensionsexemplar***
Das E-Book wurde mir von der Autorin als 
Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!

Die Weltenfalten 1: Wenn Feuer erwacht …. das ist die neue Urban-Fantasy Trilogie von Jenny Völker, die jetzt mit dem ersten Teil an den Start ging.
Ich durfte sie schon vorab lesen – und ich sag euch …. so wie mich ihre Märchen bisher überzeugen konnten, so hat es mich auch hier gepackt und ich bin begeistert und gespannt, was hier noch auf uns zukommt. Ach und übrigens… hier spielen diesmal HEXEN eine Rolle….. da kommt doch Freude auf oder nicht?

alt="Die Weltenfalten 1: Wenn Feuer erwacht"

Die Weltenfalten 1: Wenn Feuer erwacht

von Jenny Völker


Was würdest du tun, wenn du erfährst, dass du eine Hexe bist?


Mayla ist 32 Jahre alt und geht ihrem geregelten Alltag nach. Eines Morgens beginnen ihre Hände zu kribbeln und Gegenstände explodieren vor ihrer Nase. Als sie auf ihrem Nachhauseweg durch die City auf einmal mitten in einem Wald steht, ist ihr Leben in Gefahr und sie muss sich ihren neuen Fähigkeiten stellen. Aber woher kommen sie? Und was hat der geheimnisvolle Fremde mit all dem zu tun, der ständig bei ihr auftaucht?

Ein Urban-Fantasy-Roman voller Magie, Spannung und Liebe, mit einer erwachsenen Protagonistin, deren Welt sich von heute auf morgen komplett auf den Kopf stellt. Sei an Maylas Seite und finde gemeinsam mit ihr heraus, was es mit ihren mysteriösen Kräften auf sich hat.

Band 2 „Von Wind getragen“ erscheint voraussichtlich am 5. Oktober 2020
Band 3 „In Eisen verewigt“ erscheint voraussichtlich am 5. Dezember 2020

Quelle: Jenny Völker

Hier gehts zum Ebook auf Amazon

Entführt in andere Welten

Jenny Völker schafft es in jedem ihrer Bücher mich in ihre fantasievollen und märchenhaften Welten zu entführen. So war ich gespannt, ob ihr das auch bei ihrer neuen Trilogie “Die Weltenfalten” gelingt. Es dauerte nicht lang und ich hing mittendrin und hab mich auch hier in eine Welt entführen lassen, die sehr fantasievoll aufgebaut ist und einiges an interessanten und spannenden Dingen zum Vorschein bringt. Das Feeling, dass es diese Art Welt wirklich gibt, das schwappt regelrecht auf den Leser über, wie ich finde… ach ja …. man kann sich da einfach fallen lassen und in die Fantasy-Welt eintauchen, als wäre man mit dabei!!!!

Reifere Charaktere – auch hier in dieser Trilogie

Wie schon in ihren “Märchen für Erwachsene” erwartet den Leser auch hier reifere Frauen. So ist Majla ist 32, als sich ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Das finde ich immer wieder besonders toll, dass hier nicht die Jungen Erwachsenen die Hauptrolle spielen, sondern eben schon erwachsene Figuren, die schon eine gewisse Lebenserfahrung mit sich bringen… und ich mich noch besser in die Rollen hineinversetzen kann … bzw. mein Faible für Märchen und ja – immer mal wieder Kind sein, hier ausleben darf in Form eines Buches. Man ist schließlich nie zu alt für Märchen, Fantasy und Abenteuer oder?

Magische Fähigkeiten – eintauchen in die Hexenwelt

Durch den flüssigen und spannenden Schreibstil von Jenny Völker war ich sehr schnell in der Geschichte”Die Weltenfalten 1: Von Feuern erwacht” drin und begleitete Majla bei ihrer Entdeckung. Sie hat magische Kräfte … doch kann sie damit erstmal gar nicht viel anfangen, bis sie nach und nach der Sache auf den Grund geht… bzw. auf einmal gejagt wird. Es gestaltet sich alles sehr spannend, die Story ist gewohnt bildhaft umgesetzt und lässt jegliche Fantasien erwachen und aufblühen.

Ich kann hier auch noch gar nicht sagen, wen ich mehr mag, auf welche Seite ich mich schlage … denn das ist diesmal gar nicht so einfach, hier jetzt schon eine Wahl zu treffen. Doch genau das macht es besonders spannend und ich freue mich schon auf die Fortsetzung und darauf mehr über die Hexen zu erfahren.

Die Weltenfalten: eine Trilogie ohne lange Wartezeiten

Was mir ebenso super gefällt ist, dass man hier nicht lange auf die Fortsetzung warten muss. Im 2-Monats Abstand sollen die Folgebände schon erschienen und somit ist es absolut vertretbar, sich in der relativ kurzen Zeit auf die Fortsetzung zu freuen. Ich kenne da andere Zeiten, bis der nächste Band erscheint – doch Jenny Völker hat sich da einen lesefreundlichen Ablauf überlegt … und das freut mich riesig.

Wer die Märchen von Jenny Völker liebt – der kommt auch hier auf seine Kosten

Es ist anders – es ist aber genauso toll, fantasievoll und mitreißend, wie auch die “Märchen für Erwachsenen” aus der Feder von Jenny Völker. Wer die Märchen kennt und liebt, der findet auch in “Die Weltenfalten 1: Wenn Feuer erwacht” seinen Lesespaß und kommt absolut auf seine Kosten.
Ein toller Reihenauftakt – der mich neugierig auf die Fortsetzung macht!!!!

Ein Kommentar

  • Jenny Völker

    Liebe Bibilotta,

    vielen lieben Dank für diese wundervolle Rezension.
    Ich freue mich sehr, dass dich der Trilogie-Auftakt packen konnte.

    Magische Grüße aus der Schreiberschmiede 😉

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *