alt="Emmi & Einschwein 4: Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe"
Allgemein,  Kinderbuch,  Weihnachten

Emmi & Einschwein 4. Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe!

*** Rezensionsexemplar***
Dieses Buch wurde mir über Netzwerk-Agentur Bookmark

als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt!

Emmi Einschwein 4. Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe! – ein Weihnachtsbuch mit Emmi und Einschwein – wie süüüüüß ist das denn?
Ich hab mich sehr gefreut – und bin überrascht, dass es schon der 4. Band der Emmi und Einschwein Reihe ist. Und das schöne – ein Weihnachtsbuch – mit einem Titel, der schon ein Lächeln ins Gesicht zaubert … und das möchte ich euch heute näher vorstellen und meine Rezension dazu posten.

alt="Emmi & Einschwein 4: Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe"

Emmi und Einschwein 4
Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe!

von Anna Böhm

Einschweins erstes Weihnachten soll besonders toll werden! Doch kaum haben Emmi und Einschwein ihren Wunschzettel abgeschickt, kriegen sie ihn korrigiert zurück. Was ist bloß mit Wunschzettel-Wichtel Wuschel los? Er ist spurlos verschwunden, und die anderen Wichtel sind ganz aufgeregt deswegen. Auch Einschwein sorgt sich um Wuschel und zaubert im ungünstigsten Moment Puddingschuhe. Mutig setzt Emmi alles daran, damit Einschwein trotz allem sein fabelhaftes erstes Weihnachten bekommt!

Das Buch ist in 24 Kapitel unterteilt und kann auch wie ein Adventskalender gelesen werden.

Quelle: Oetinger

Mehr Infos zum Buch

Ein Einschwein-Weihnachtsbuch <3

Was hab ich mich gefreut – und was war ich überrascht. Ich habe Emmi und Einschwein im ersten Band (Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!) der Reihe schon kennengelernt – war mir aber nicht bewusst, dass es inzwischen nun schon das 4. Band dieser Reihe ist. Aber auch egal – auch wenn man nicht alle Bände kennt – so hatte ich sehr viel Spaß mit Emmi und Einschwein – das erste Weihnachten mit Einschwein zu erleben bereitet eine Menge Spaß.

Lustig, Abenteuerlich – einfach nur weihnachtlich schön

Wer Einschwein schon kennt – der weiß, dass hier vieles anders abläuft als in unserer Welt *hahahaha*. So hat auch hier Einschwein wieder einiges auf Lager – ist es schließlich sein erstes Weihnachten. Und ich kann euch soviel sagen – es wird lustig, abenteuerlich aber auch wunderschön weihnachtlich – auf Einschwein Art eben 😉
Anna Böhm hat hier wieder ein interessantes Einschwein-Abenteuer geschaffen, das Freude aufkommen lässt – und die Weihnachtsstimmung gleich mal was anders rüberkommen lässt *lach*.
Ich hab mich blendend unterhalten gefühlt – und werde das in der Adventszeit mit meiner Tochter nochmal gemeinsam durchleben. Freu mich jetzt schon drauf.

Ein Weihnachtsbuch in 24 Kapiteln

Dieses Buch lässt sich hervorragend als Adventskalender-Buch lesen. Es ist in 24 Kapitel aufgeteilt, so dass man in der Adventszeit täglich ein tolles kleines Emmi & Einschwein Abenteuer erleben kann. Die Länge der Kapitel sind genau richtig um sich täglich einem Kapitel in nicht allzu langer Zeit zu widmen. Gemeinsam lesen, vorlesen oder auch alleine für sich selbst – das Buch lässt alles zu.
Es wird für Leser ab 8 Jahren empfohlen. Ich selber bin aber der Meinung dass man das auch jüngeren Lesern vorlesen kann – und es generell als Familienaktion in der Adventszeit gemeinsam lesen kann. Hier ist für jeden was dabei – und gemeinsame Zeit ist doch was wunderschönes – wenn dann auch noch Emmi & Einschwein mit dabei sind

Liebevolle Illustrationen und Covergestaltung

Das ganze Buch besticht durch sein weihnachtlich schönes Outfit. Schon das Cover glitzert und funkelt – und lässt Weihnachtsstimmung aufkommen.
Auch innen im Buch finden sich absolut stimmige Illustrationen, die das ganze wunderschön auflockern und gestalten. Und das ist noch lange nicht alles … auch ein Weihnachtsrezept von Einschwein findet sich hier im Buch .. aber psssst… niemandem verraten *lach*

Kein Weihnachten ohne Emmi und Einschwein

Wer Emmi und Einschwein noch nicht kennt, der sollte das jetzt schleunigst ändern. Dieses Gespann muss man einfach kennen – und dann will man kein Weihnachten mehr ohne Emmi und Einschwein verbringen *lach*

Man muss nicht alle Bücher dieser Reihe kennen, um eine Menge Spaß auch in der Weihnachtszeit mit Emmi und Einschwein zu erleben.
Das Buch eignet sich perfekt als Adventskalenderbuch, da es in in 24 Kapitel aufgeteilt ist – um sich eine wunderschöne, unterhaltsame und vor allem sehr lustige Weihnachtszeit mit Emmi und Einschwein zu widmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *