alt="Empatiana 1 - Das stumme Geheimnis"
Fantasy

Empatiana 1 – Das stumme Geheimnis

***Buchkauf / Rezension***

Empatiana 1 – Das stumme Geheimnis …. ein Fantasy-Auftakt, der schon länger auf meinem Reader schlummerte – und der jetzt auch nach dem lesen schon lange drauf wartet in einer Rezension hier nun präsentiert zu werden. Aber wie es manchmal so ist … da verliere ich auhc schnell mal den Überblick.
ABER JETZT …. jetzt hab ich euch endlich meine Rezension zu diesem ersten Teil einer Trilogie…. und wer Fantasy mag, der ist hier super unterhalten und sollte sich den Titel merken.

alt="Empatiana 1 - Das stumme Geheimnis"

Empatiana 1
Das stumme Geheimnis

von Linda Dantony

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der jeder nur an sich denkt und Empathie dich in Gefahr bringt

Ein Feuer vernichtet fast die gesamte Menschheit und nahezu jeden Lebensraum.

Ein verborgenes Königreich bleibt vom Feuer verschont.

Ein Prinz sucht eine Prinzessin.

Lara lebt in dem verborgenen Königreich Monarid. Sie liebt die festen Strukturen und die spannungsreichen Aufgaben. Die Freude auf den Beginn ihrer Ausbildung ist enorm. Wären da nicht ihre langen roten Haare. Diese Einzigartigkeit überschattet ihr ganzes Leben. Auf ihrem Weg offenbart sich ein fürchterliches Geheimnis. Es verändert alles. Es gibt einen Ausweg.

Lauf. Nur wohin?

Begleite Lara bei ihrer geheimnisvollen Entdeckung. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher war.

Der erste Band der dystopischen Trilogie über Liebe und Angst, gemischt mit Vertrauen, Hass und Intrigen in einer fremdbestimmten Welt – spannend, dramatisch, emotional.

Quelle: Amazon

Das E-Book bei Amazon

Empatiana 1 – Das stumme Geheimnis

Allein schon der Titel machte mich neugierig – und so war ich gespannt und wollte mich natürlich auf die Geschichte, das Debüt von Linda Dantony, einlassen. Ich kannte die Autorin bisher noch nicht – und war dementsprechend natürlich besonders gespannt, wie ich reinkomme, was mich erwartet und ob mich die Autorin packen kann. Meine Neugier … ja – die lässt mich da einfach nicht dran vorbeigehen – auch wenn es manchmal länger dauert als geplant, bis ich ein Buch mir endlich schnappe. Doch einmal dann angefangen … ja …..

Holpriger Anfang …. aber dann…

Ich hatte zu Beginn so ein wenig meine Probleme mit dem Schreibstil klar zu kommen. Gestaltete es sich nicht so flüssig und leicht, wie ich es gerne gehabt hätte. Aber daran gewöhnte ich mich dann auch sehr schnell …. UND es wurde mit der Zeit auch bedeutend besser.
Wenn ich also leichte Einstiegsprobleme zwar hatte, tut es der Geschichte an sich keinen Abbruch. Als ich dann so richtig drin war, hing ich auch gebannt an den Seiten. Ich hatte so viele Fragen … die sich aber nicht alle im laufe des Buches aufklärten.
Auch wenn es zwischendurch wieder was langatmiger wurde (oder meine Ungeduld es mir nicht leicht machte) so kam es zum Ende hin ganz schön in Fahrt. Es war spannend, fantasievoll und ja – sehr abenteuerlich hier in die Geschichte einzutauchen. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung – vor allem nach dem fiesen Cliffhanger.

Kleine Macken – aber eine spannende Idee

Die Idee der Story hat mir sehr gut gefallen – ich bin echt gespannt, was da noch auf mich zukommt. Es gestaltet sich alles sehr spannend und die Charaktere sind sehr interessant. Auch wenn mir der ein oder andere eher nervig erschien (man kann ja auch nicht jeden mögen) und stellenweise nicht so glaubwürdig war, so sind sie doch eine interessante Mischung – und ja – es ist spannend und interessant, was sie hier so erleben.

Das Setting ist sehr fantasievoll gehalten und ich konnte mich sehr gut in die Story hineinversetzen. Klar, bin ich nicht total glücklich, da mir noch allerhand Fragen offen sind … aber so ist das bei Trilogien, man muss sich gedulden und abwarten – bis sich alles aufklärt *lach*
Ach und die Liebe – ja – die hat hier auch ihren Einsatz , aber nicht im Mittelpunkt, sondern eher ganz entspannt und so nebenbei, was hier super in die Geschichte passte und mir sehr gefallen hat.

So freu ich mich auf die Fortsetzung, die auch schon draußen ist und werde mir diese bei Gelegenheit auch schnappen.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *