alt="How Love Happens"
New Adult

HOW LOVE HAPPENS (My Love Teil 1)

***Rezensionsexemplar***

HOW LOVE HAPPENS …. so lautet der erste Teil der neuen Reihe MY LOVE von Tina Köpke beim Romance Edition Verlag. Ich liebe die Geschichten von Tina Köpke und kam deswegen auch an dieser Story nicht dran vorbei. Ich war gespannt mit welcher romantischen Geschichte sie uns dieses Mal unterhalten wird. Da ich einige ihrer Geschichten schon kenne, war ich mir vorab schon sicher, dass es wieder einen romantischen und humorvollen Lesespaß geben wird. Mehr dazu könnt ihr nun in meiner Rezension nachlesen.

alt="How Love Happens"

HOW LOVE HAPPENS
(My Love Teil 1)

von Tina Köpke

Wenn deine langjährige Beziehung über labbrigen Pancakes ein unerwartetes Ende findet, bleibt dir nichts anderes übrig, als dein Leben gehörig umzukrempeln. 

Das findet zumindest Erin. Sie kündigt den Job bei ihrem Vater, sagt dem Kaff ihrer Kindheit Adieu und stürzt sich in das Großstadtleben von New York. Als sie die Stelle als Assistentin in einem bekannten Plattenlabel ergattert, scheint alles wie am Schnürchen zu laufen. Wäre ihr Vorgesetzter nicht ausgerechnet der Kerl, dem sie sich an Silvester in einer klitzekleinen Verzweiflungstat an den Hals geschmissen hat. Verzwickter wird die Situation, als der Bruder ihrer Mitbewohnerin auftaucht und beschließt, im Spiel „Glücklich bis ans Ende aller Tage“ ebenfalls kräftig mitzumischen …

Quelle: Romance Edition

Das Buch beim Verlag
Das E-Book bei Amazon

How Love Happens

Was war das wieder ein wunderschöner Wohlfühltitel. Ich mag es, wie Tina Köpke wieder in einem lockeren, fließenden Schreibstil hier die Geschichte präsentiert. Es ist ein leichtes hier einzusteigen – und mit diesem wundervollen Cover, das absolut super zur Story passt ist es eine gelungene Gesamtkomposition.
Einmal eingetaucht, gab es kein entrinnen mehr und so hatte ich das Buch an einem Tag durchgelesen. Hach – war das schön ….

Humorvoll, tiefgründig und totales Wohlfühlfeeling

Die Kulisse von New York ist bestens gewählt… es war schön hier in die Stadt miteinzutauchen und gemeinsam mit ein paar wundervollen Charakteren eine tolle Lesezeit zu verbringen. Dabei ist es nicht nur eine oberflächliche Story… sondern geht auch in die Tiefe. Das ein oder andere mal wurde ich zum Nachdenken angeregt – und ja – es wirkte auch nach Beenden des Buches noch nach.
ABER nicht nur, dass es ein tolles Setting mit sich bringt, und auch tiefgründige Themen hier zum Einsatz kommen … ich konnte auch Lachen. Nichts anderes hatte ich aber auch erwartet, denn Tina Köpke bringt gerne in ihren Geschichten auch sehr humorvolle Szenen zum Einsatz … die das ganze einfach wunderbar auflockern.
Man muss es einfach lieben.

Die Liebe *hach*

Die Liebe kommt hier natürlich nicht zu kurz – und so darf der Leser die Liebesgeschichte von Adam und Erin begleiten. Dabei wird es sehr unterhaltsam und ja – auch lustig. Adam ist nämlich Erins neuer Vorgesetzter – und ihn hatte sie an Sylvester einfach so geküsst…. klar, dass da einige Probleme vorprogrammiert sind oder?
Ich meine – hey… man küsst einen wildfremden Typen, der sich nacher als dein Vorgesetzter herausstellt??? Das kann nur irre lustig und schräg werden.
Aber auch Erin ist eine sehr interessante Figur, die ihr Leben total umkrempelt und ja- das ein oder andere Fettnäpfchen nicht auslöst und somit sich fragt, was das Schicksal ihr für einen Streich spielt.
Die Story der beiden hat mich blendend unterhalten und das Feeling… die Gefühle, die Liebe – die schwappte regelrecht auf mich über beim Lesen….. so lieb ich das.

Wohlfühl-Romance – der überzeugt

Abschalten, Eintauchen und ganz viel Spaß haben…. das bringt “How Love Happens” von Tina Köpke mit sich.
Kaum angefangen zu lesen ist man auch schnell am Ende … man merkt gar nicht, wie einen die Geschichte einfach mitnimmt. Ein absoluter Wohlfühl-Romance, der alles mit sich bringt um abzuschalten und sich einfach wohlzufühlen – und der auch noch das Herz berührt.
Absolute Leseempfehlung von mir!!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *