alt="Kleine Weihnachtsschmökerei"
Weihnachten

KLEINE WEIHNACHTSSCHMÖKEREI . Geschichtensammlung zu Weihnachten

***Rezensionsexemplar***

KLEINE WEIHNACHTSSCHMÖKEREI : Was wäre die Weihnachtszeit ohne sich zwischendurch immer mal wieder eine kleine entspannte Auszeit zu nehmen. Gerade in der stressigen Vorweihnachtszeit nicht immer so einfach – aber mit der Schmuckausgabe “Kleine Weihnachtsschmökerei” von Sally West, sollte das möglich sein. Wieso und warum? Na das verrate ich euch jetzt hier in meiner Rezension – denn ich hab mir über mehrere Tage hinweg, genau diese Auszeit gegönnt…

alt="Kleine Weihnachtsschmökerei"

KLEINE WEIHNACHTSSCHÖKEREI
Geschichtensammlung zu Weihnachten

von Sally West

Die Kleine Weihnachtsschmökerei enthält ein Best-of bekannter und neuer Geschichten und Gedichte von Sally West – zum Schmunzeln, zum Nachdenken, zum Träumen und Erinnern. Geschichten über turbulente Weihnachtseinkäufe mit unerwartetem Ausgang gehören ebenso dazu wie Erzählungen von magischen Christbäumen, Feen oder wunderlichen Eichhörnchen. Nicht zu vergessen der hektische Vorweihnachtstrubel, wie zum Beispiel die folgenschweren Fotoshootings mit dem Weihnachtsmann. Zur Krönung verrät Sally außerdem einige ihrer liebsten Rezepte für eine leckere Adventszeit.

Quelle: Amazon

Das Buch bei Amazon

Das Buch gibt es in unterschiedlichen Ausgaben.
Bei meiner Ausgabe handelt es sich um eine Hardcoverausgabe, die mehr Geschichten enthält,
im Vergleich zur Taschenbuchausgabe !!!

Kleine Weihnachtsschmökerei

Manchmal hat man ja nicht wirklich viel Zeit und Lust sich in Bücher zu stürzen – hat man ja auch nicht jeden Tag Lust und Zeit sich ausgiebig auf eine Story einzulassen. Aber wozu man doch sich immer mal Zeit nehmen kann ist Kurzgeschichten. oder was meint ihr? Ja – ich weiß – das ist nicht für jeden was… aber ich finde das für Zwischendurch eine ganz tolle Sache. So ist die “Kleine Weihnachtsschmökerei” von Sally West ein toller Begleiter für die Weihnachtszeit, wie ich finde. Egal ob es helfen soll, um in Stimmung zu kommen ODER ob man sich einfach zwischendurch eine kleine Leseauszeit einräumen möchte… ODER ob man das Buch als eine Art Adventskalender betrachtet und sich den Geschichten, Rezepten und Gedichten jeden Tag widmet… das ist letztendlich ja jedem Selbst überlassen. Fakt ist… “Kleine Lesezeit” ist ein Blick wert – und eignet sich auch perfekt als Geschenk, möcht ich mal behaupten.

Weihnachtliche Geschichten, Gedichte und Rezepte

Ich hab mich den Geschichten nach und nach gewidmet – und an manchen Tagen auch gleich 2 oder 3 davon gelesen und auf mich wirken lassen. Auch wenn es sehr kurzweilige Geschichten sind, so haben sie mich verzaubert, entführt und in weihnachtliche Stimmung versetzen können. Es war ein entspanntes Lesen und ich hab die Auszeit mit dieser total süßen Ausgabe, genossen. Denn hier finden sich nicht nur Geschichten, Gedichte und Rezepte… nein – auch passende Illustrationen gibt es hier zu entdecken. Ein absolut liebevolles Buch, das sehr viel hermacht… von außen, wie auch von innen.

Für jeden was dabei

Die Geschichten gestalten sich sehr unterschiedlich – und ich bin der Meinung, dass da für jeden was dabei ist. Egal ob fantasiereich und märchenhaft – oder eben aus dem Leben gegriffen… man kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten.
Sally West konnte mich mit ihrem Schreibstil überzeugen und sie bietet hier eine wunderschöne weihnachtliche Abwechslung. Die Geschichten regen zum Schmunzeln, Träumen, Erinnern und Nachdenken an … das hat mir richtig gut gefallen.
Diese Geschichtensammlung kann den Leser über längere Zeit vor und um Weihnachten ein paar schöne Lesemomente schenken – und man kann mit genau diesem Werk auch anderen eine Freude machen. Es eignet sich perfekt als Geschenkidee, wie ich finde.

Von mir eine Leseempfehlung für die weihnachtliche und tägliche Auszeit in der stressigen Zeit.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *