alt="Opa Charlie und sein Fred"
Kinderbuch

Opa Charlie und sein Fred

***Rezensionsexemplar***
“Opa Charlie und sein Fred” wurde mir
vom Autor als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt

Ich bin ja sehr offen, was die Buchauswahl angeht. Da lass ich mich auch immer liebend gerne auf Bücher von Selfpublishern, die noch keinen Rang und Namen haben ein, denn gerade da schlummern auch wunderschöne Werke, die es verdient haben gesehen und gelesen zu werden. So war ich auch hier bei “Opa Charlie und sein Fred” neugierig, was für eine Geschichte für junge Leser ab 7 Jahre sich hier versteckt.

alt="Opa Charlie und sein Fred"

Opa Charlie und sein Fred

Abenteuer in einer neuen Welt

von Roman Keßler

200 Jahre in der Zukunft macht sich der Junge Max, gemeinsam mit seinem liebenswert kauzigen aber auch sehr vergesslichen Opa Charlie, in dessen alten Spezialfahrzeug F.R.E.D., auf eine abenteuerliche Reise durch das Ödland.
Unterwegs werden sie von einem Sandsturm überrascht, treffen auf neue Freunde, einen seltsamen, bärtigen Biker und dann auch noch auf wilde Bären! Und das ist erst der Anfang…

Ein spannendes, abwechslungsreiches und humorvolles Kinderbuch mit einem coolen Opa, wie ihn wohl jedes Kind gern hätte!

Quelle: Amazon

Mehr Infos zum Buch

Opa Charlie und andere schräge Gestalten

Opa Charlie ist ein Opa – wie ihn sich glaub so manches Kind wünscht. Früher als Erfinder tätig, heute eher vergesslich – und aber nicht weniger abenteuerlustig. Mit Opa Charlie wird es auf jeden Fall nicht langweilig.
Dazu kommen noch allerhand andere interessante und schräge Gestalten, Wesen und ja – ein Wecker, der vor über 40 Jahren schon gestellt wurde und Opa Charlie an irgendwas erinnern soll. Nur doof, wenn Opa Charlie so vergesslich inzwischen ist.

Da muss Max seinen Opa unterstützen und versuchen die Erinnerungen wieder zu wecken – auch Maria läuft den beiden da über den Weg und wird eine treue und hilfreiche Begleiterin. Alles sehr interessante Charaktere, und wie schon erwähnt, allerhand andere schräge Gestalten, die Lust auf mehr machen. Dabei wird schnell klar – dass hier mehr als nur die Auffrischung der Erinnerungen nötig ist.

Ein Science – Fiction Abenteuer

Bei diesem Kinderbuch ab 7 Jahren – zum gemeinsamen Lesen oder Vorlesen, dreht es sich um eine abenteuerliche Science Fiction Geschichte. Diese ist sehr humorvoll, abenteuerlustig und fantasievoll aufgebaut.

So wird man 200 Jahre in die Zukunft entführt – die ein paar Veränderungen mit sich bringt. Diese sind aber sehr gut aufgezeigt und dargestellt sind, so dass man leicht mitkommt. Auch das Setting des Ödlands ist sehr anschaulich, nachvollziehbar und überraschend gut aufgebaut. Dabei warten auf den Leser auch allerhand Überraschungen und Wendungen, die bestens unterhalten. Ich musste sehr viel lachen – bei dieser tollen Geschichte.

Lesespaß für die ganze Familie

Dieses Kinderbuch ist mehr, als nur ein Kinderbuch. Meiner Meinung nach kann das die ganze Familie blendend unterhalten und man hat einiges zu lachen. Zumindest ging es mir so – und auch meine Tochter hat sich die Geschichte von mir vorlesen lassen *lach* und das ein oder andere mal herzhaft mit gelacht. Opa Charlie ist einfach nur klasse …

Der Schreibstil des Autors ist auch sehr angenehm und fließend. Es war ein leichtes in die Geschichte reinzukommen, gerade auch weil ich ja Sci-Fi ja eher weniger lese. Aber hier konnte es mich super packen und unterhalten.

Egal ob zum Selberlesen oder beim gemeinsamen Vorlesen – das Abenteuer “Opa Charlie und sein Fred” kann ich wärmstens empfehlen. Also scheut euch nicht – und macht euch auch auf eine Reise in die Zukunft. Ihr werdet es nicht bereuen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *