alt="Kleines Einhorn Funkelstern 2"
Kinderbuch

KLEINES EINHORN FUNKELSTERN 2

***Rezensionsexemplar***

KLEINES EINHORN FUNKELSTERN 2: Ich bin ja ein absoluter Einhorn-Fan … und außerdem liebe ich es, wenn es funkelt und glitzert. So kam ich um das Vorlesebuch über allerbeste Freunde aus dem Arena Verlag nicht drum herum. Nicht nur, dass es optisch ein absoluter Glitzerspaß ist – nein – auch inhaltlich kann man hier in fantasievolle Geschichten rund um die Freundschaft eintauchen. Mehr dazu könnt ihr nun in meiner Rezension nachlesen.

alt="Kleines Einhorn Funkelstern 2"

KLEINES EINHORN FUNKELSTERN 2
Vorlesegeschichten von allerbesten Freunden

von Mila Berg und Marina Krämer

Magische Einhorn-Geschichten zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren – mit hochwertiger Silberfolienprägung auf dem Cover.

Ein Regentanz, der schlechte Laune vertreibt. Ein Blütenfest, bei dem alle Wunschwaldbewohner gemeinsam singen. Und ein Ausflug ins gruselige Moor, das gar nicht so unheimlich ist – mit dem kleinen Einhorn Finya Funkelstern wird es ganz bestimmt nicht langweilig. Das wissen auch das Koboldmädchen Trixi und Kalle Fledermaus, Finyas beste Freunde. Gemeinsam können sie einfach alles schaffen.

12 Vorlesegeschichten zu den beliebten Themen FreundschaftZusammenhalt und Mut. Mit zauberhaften vierfarbigen Illustrationen von Marina Krämer auf jeder Seite und einem magisch funkelnden

Quelle: Arena Verlag

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

Kleines Einhorn Funkelstern 2

Was ist das doch ein Spaß und eine Freude allein schon das Glitzern auf dem Cover. Da kann ich mich ja gar nicht dran satt sehen und mit meiner Glitzerliebe hat es mich hier schon gepackt. Dazu die wunderschöne Illustrationen, die sich auch im Buch wieder finden … hach – da kann es ja nur ein toller Lesespaß geben, für Kinder ab 4 Jahre. Wobei ich der Meinung bin, dass man es auch schon jüngeren Kindern vorlesen kann.

12 Vorlesegeschichten zum Thema Freundschaft

Hier in diesem Buch finden sich 12 Geschichten zum Vorlesen. Sehr einfach gehalten und abenteuerlich geht es hier im Wunschwald zu. Dabei trifft man auf Einhörner, Koboldmädchen und Fledermäuse … und noch vieles mehr. Sehr fantasievoll, lieblich und einfach nur abenteuerlich schön gestaltet sich das alles.
Man erlebt abenteuerliche und unterhaltsame Momente mit dem Einhorn Funkelstern und seinen Freunden. Wobei Freundschaft in diesem Band eine große und wichtige Rolle spielt und auch super umgesetzt wurde.

Gute Laune Feeling im Wunschwald

Die Geschichten konnten mich allesamt super unterhalten und ich hab es geliebt, in die Geschichten einzutauchen. Nicht nur dass sie ein schönes Gute-Laune-Feeling vermitteln und man allerhand erlebt im Wunschwald, auch wird hier viel aufgegriffen zum Thema Freundschaft, Vorurteile und Zusammenhalt. Sehr viel zu entdecken, erleben – und ja Anregung um selbst zu erzählen geben sich hier.

Kleine versteckte Botschaften

Besonders schön und toll fand ich die kleinen versteckten Botschaften in den einzelnen Geschichten. Sehr altersgerecht verpackt und ansprechend für Jungs und auch Mädchen. Da spielen dann Umweltschutz, Müllentsorgung im Wald, Themen wie Vorurteile, Zusammenhalt und Freundschaft an sich, eine Rolle.
Dabei wirkt es nicht belehrend, sondern ist einfach nur wahnsinnig kindgerecht und fliessend in die Geschichte eingebaut. Echt toll.

Das “KLEINE EINHORN FUNKELSTERN” und seine Freunde konnten mein Herz im Sturm erobern, und ich hatte viel Spaß damit. Eine tolle Familienlektüre, ein Buch für eine tolle Vorlesezeit oder eben später auch zum selbst Lesen. Wer Einhörner mag – der hat hier auf jeden Fall ganz viel Spaß.

Ein Kommentar

  • karin

    Hallo Bianca,

    ach wie süss und herzig gemacht!!!

    Da wird Frau gerne nochmal zum Kind…..augenzwickern…

    LG..Karin..

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *