alt="The Run 2:- Die Gaben der Götter"
High Fantasy

THE RUN 2 – Die Gaben der Götter

***Rezensionsexemplar***

THE RUN 2 – Die Gaben der Götter: Nachdem ich schon vom ersten Teil der “The Run. Die Prüfung der Götter” schon begeistert war, musste ich natürlich unbedingt weiterlesen. Nicht nur, dass das Cover genauso toll aufgemacht ist – und ein perfekter weiterer Eyecatcher ist, auch die Kurzbeschreibung lässt eine spannende und fantasievolle Fortsetzung erhoffen. Wie es mir gefallen hat, könnt ihr nun in meiner Rezension nachlesen.

alt="The Run 2:- Die Gaben der Götter"

THE RUN 2
Die Gaben der Götter

von Dana Müller-Braun

**Ein Wettstreit um Macht und Liebe**
Schwarz wie der Kampf, Gold wie die Weisheit, Blau wie das Leben und Rot wie der Tod. Diese vier Farben bestimmen die Königreiche der Götter und das Schicksal der Menschen, die darin leben. Einst waren sie in Stärke vereint, doch nun stehen die vier Länder am Rand von Chaos und Krieg. Als eine der vier göttlichen Nachfahren will Sari ihre Welt in ein neues Zeitalter der Blüte führen. Aber alles hat seinen Preis: Sie muss ihr Recht zu herrschen in einem erneuten Run beweisen – und dabei auch gegen den Mann antreten, dem ihr Herz gehört. Der dunkle Schattenbringer Keeran. Um ihre Liebe zu retten, ist Sari bereit, einen Pakt mit ihrem größten Feind einzugehen.

Quelle: Carlsen

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

The Run 2 – Die Gaben der Götter

Der Anblick des golden glänzenden Covers war schonmal sehr faszinierend und ich finde, das macht sich neben dem ersten Teil einfach nur wunderschön. Auch im 2. Teil findet sich wieder eine Karte für den Überblick… und es ist rundum einfach ein toller Eyecatcher. Doch nicht nur das … es ging auch sehr spannend und mitreißend hier gleich mal weiter.

Sehr komplex – und mitreißend zugleich

Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht, mitreißend und flüssig, so dass es ein leichtes war, in die Geschichte wieder einzutauchen. Es dauerte zwar ein bisschen, bis ich wieder drin war und auch alles aus dem ersten Teil mir wieder in Erinnerung rufen konnte, aber das tat dem Ganzen keinen Abbruch.
Ist das Setting, der Weltenaufbau und die Charakterentwicklung einfach nur großartig, und komplex zugleich. Manchmal wirkte es was verwirrend auf mich – aber ich hab den Faden nie wirklich verloren, so dass ich mit Freuden mich durch die Fortsetzung las.

Sari und Keeran – weiter geht das Abenteuer

Ich war ja so neugierig und gespannt, wo das mit Sari und Keeran hinführt. Sehr eindrucksvoll war es, diese beiden wieder zu treffen – und noch einige Bekannte mehr. Die Entwicklung ist klasse… und ich wurde mehr als einmal überrascht, was hier so vor sich geht. Leider gab es auch ein paar Momente, wo ich mich traurig und mit einem Kloß im Hals von der ein oder anderen Figur trennen musste. Wundervoll ausgearbeitet und stimmungsvoll in Szene gesetzt, gestaltet sich hier das Abenteuer wieder sehr spannend und mitreißend. Wobei ich sagen muss, dass es an den ersten Band nicht ganz rankommt, meiner Meinung nach. Aber das ist wie immer Geschmacksache.

Magie, Götter und ein wahnsinnig tolles Setting

Es war wieder sehr bildhaft und komplex, wie sich hier das Setting weiter auftut und ich als Leser immer tiefer und weiter hier mit eintauchen durfte. Sehr spannend war es immer mehr über die Magie und die Götter zu erfahren. Aber auch die Welt gibt noch so einiges preis. Es bleibt also spannend, abenteuerlich und gefühlsgewaltig… was den Leser hier so erwartet.
Die Liebesgeschichte um Sari und Keeran habe ich sehr gerne weiter mitverfolgt und fand sie auch seht stimmig und glaubwürdig im Rahmen dieser ganzen Geschichte.
Ach ja – ich kann gar nicht anders, als begeistert zu sein. Auch wenn der erste Teil defintiv stärker war, so ist das Gesamtpaket einfach nur super gelungen.

Absolute Leseempfehlung der gesamten Dilogie “THE RUN” – ein packendes, mitreißendes und gefühlvolles High-Fantasy-Leseabenteuer, das ich gerne weiterempfehle

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *