alt="Revenge is what you get"
Dark Romance

Revenge is what you get

***Rezensionsexemplar***
Das Buch wurde mir vom Verlag
als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Revenge is what you get – das ist der mit Spannung erwartete 2. Teil der Serie: Rydeville Elite von Siobhan Davis – die im Romance Edition Verlag ihren Platz nun hat. Nach dem atemberaubenden, spannenden und gigantischen 1. Teil “Hate is all i feel” und dem fiesen Cliffhanger, war ich mehr als gespannt, wie diese Dark Romance Reihe weitergeht …. doch oh Mann … das ist noch lange nicht das Ende…. nun heißt es warten auf den 3. Teil, der im August erscheinen wird.
Ein bisschen mehr dazu berichte ich euch nun in meiner Rezension.

VORSICHT SPOILERGEFAHR !!!
(Teil 2 einer Reihe)
Ich versuche nicht zu spoilern, kann es aber nicht
komplett ausschließen – drum zur Sicherheit dieser Hinweis!

Nichts für schwache Nerven – Warnung vorab

Die Story hat es mehr als in sich … sagt schon das Genre “Dark Romance”. So findet sich zu Beginn des Buches auch gleich eine Triggerwarnung, die ich gerne hier nochmals kurz aufführe …
Es wird von der Autorin drauf hingewiesen, auch wenn die Handlung sich in einer Highschool-Umgebung abspielt, dass es hier um einen Dark Romance geht, mit Erwachseneninhalt. Es kommen explizite sexuelle Szenen vor, teilweiser vulgäre Sprache, die nicht für jugendliche geeignet ist und deshalb das Buch auch erst ab 18 Jahren empfohlen wird. Derweil können einige Szenen aufwühlende Wirkung haben – und all das kann ich so nur bestätigen. Soviel also vorab als Warnung und Hinweis.

alt="Revenge is what you get"

Revenge is what you get

Rydeville Elite 2

von Siobhan Davis

Ich werde nicht eher aufgeben, bis ich euch alle in die Knie gezwungen habe …

Wenn mein Vater denkt, er hätte mich gebrochen und ich würde mich ihm fügen, irrt er sich. Ich gehöre niemandem, und für dieses Spiel habe ich längst eigene Regeln aufgestellt. Ich warte nur auf den richtigen Moment, um zurückzuschlagen.

Kaiden setzt alles daran, mich zu beschützen, doch diese Entscheidung trifft er zu spät. Sein Verrat sitzt zu tief, als dass ich ihm erlauben würde, über mich zu bestimmen. Nun bin ich die Jägerin und er meine Beute. Ich genieße es, ihn hinters Licht zu führen. Ihn zu verletzen, wie er mich verletzt hat.

Doch dann kippt das Gefüge aus Macht und Intrigen, und ich muss ein weiteres Mal über den Abgrund springen. Mit dem Unterschied, dass ich diesmal nicht nur mein eigenes Leben riskiere.

Mehr Infos zum Buch

Wenn man denkt, Teil 1 sei schon düster und brutal …

… dann wird man hier im 2. Teil der Rydeville Elite eines besseren belehrt. Siobhan Davis schafft es hier noch ganz schön einen drauf zu setzen. Schlimmer geht immer … oder wie war das?
Ich war geschockt, entsetzt und ja – brutal überrascht, was hier noch auf den Leser einschlägt.
War es schon im ersten Teil sehr brutal, gewaltvoll, grausam und sexuell unter der Gürtellinie.. aber das, was man hier aufgetischt bekommt… *uff*… das haut nochmal gewaltig eines drauf.

Dark Romance macht hier seinem Namen volle Ehre … und damit meine ich wirklich DARK!!! Für schwache Nerven war schon der 1. Teil nichts … aber was ich hier für Szenen und Einblicke erhalten habe, das war mega heftig. Mich hat es stellenweise ganz schön geekelt, geschüttelt und ja – ich war mehr als nur geschockt, wo alles so hinführt.

Spannung, Familiengeheimnisse, brutale Machenschaften und eine starke Liebe

Nach dem Cliffhanger vom ersten Teil, geht es nahtlos spannend und interessant weiter …. die Revenge steht an – und ich war gespannt und voller Hoffnung, doch die wurde mir sehr schnell auch wieder genommen. Im 2. Teil erfährt man anfangs sehr viel über die Geheimnisse einiger Familien, über Verkettungen, die Abläufe und die Machenschaften im Hintergrund. Man lernt Parkhurst besser kennen (worüber ich geschockt war, was da dahinter steckt) man wird über das Machtgefüge der alten Elite aufgeklärt und man erfährt einiges mehr über Charaktere und ihre Geschichten.
Es geht sehr spannend und brutal weiter – und ich war mir die Haare am raufen, so brutal und grausam – so abstoßend und verletzlich wie sich das alles hier gestaltete. Mehr als einmal musste ich tief durchatmen, schwer schlucken und war mehr als nur geschockt.

Sogwirkung – das haut um

Doch egal wie grausam und brutal es sich auch hier gestaltet, man ist der Sogwirkung, die von Siobhan Davis Schreibstil und Handlung ausgeht, mehr als angetan. Man will unbedingt wissen, was es mit allem auf sich hat, lässt quälende Handlungen über sich ergehen und hofft verzweifend auf die Erlösung im positiven Sinne. Dazwischen gibt es lichte, glückliche und liebevolle Momente, die sich heiß und prickelnd gestaltetn – die aber im nächsten Moment wieder mit einem düsteren Höhepunkt zerstört wird.
Kopfschütteln, Luft holen, Gänsehaut und heißes Prickeln … blankes Entsetzen, tiefster Ekel und HASS – ja Hass baut sich hier auf der einen knallhart trifft, als Leser.

Ein Ende – mit mega Schrecken … und großer Hoffnung

Wie auch schon im ersten Teil, endet auch der 2. Teil mit einem fiesen, spannenden und nervenzerreißendem Cliffhanger….
Ich wurde regelrecht aus den dunklen Machenschaften rausgerissen und war verzweifelt … da das 3. Band nicht greifbar war.
SO GEHT DAS DOCH NICHT ….. ich musste tief Luft holen und erstmal meine Gedanken und Gefühle sortieren. WAS WAR HIER PASSIERT???
Wie ihr seht … ich bin immer noch geschockt, verzweifelt und ja – VOLLER ERWARTUNGEN auf den 3. und wohl letzten Teil dieser Reihe, der Ende August 2020 erscheinen wird unter dem Titel: “Love is all we crave”

Dark Romance – erschütternd, brutal, düster – aber auch mit einer Menge Liebe, Sehnsucht und ja – HOFFNUNG. .. dass sich alles dem Guten zuwendet.
Ich freue mich auf meine REVANGE und DIE SEHNSUCHT NACH LIEBE im nächsten Teil … ich bin gespannt, ob ich meinen Hass hier wieder loswerden kann und die Hoffnung auf einen grandiosen Ausgang hier dann finden werde.

2 Kommentare

  • karin

    Hallo liebe Bianca,

    hm, bei solchen Wahrhinweisen bin ich glaube ich draußen. Denn dafür bin ich nicht zu haben.
    Deshalb trotzdem viel Freunde ..wem es passt und gefällt.

    LG..Karin..

    • Bibilotta

      Drum hab ich die Warnhinweise gemacht – ist ja nicht für jeden was… und ich meine, man muss das auch lesen können – und drum die Warnung vorab.
      So hat jeder die Möglichkeit vorab zu entscheiden, ob oder ob nicht 😉

      Manchmal muss es einfach auch mal düster sein – ständig könnte ich das auch nicht lesen – aber einmal hier angefangen … *uff*… da MUSST weiterlesen … man hofft ja 😉

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *