alt="Unsere Zeit ist immer"
Liebesroman

UNSERE ZEIT IST IMMER

***Rezensionsexemplar***

UNSERE ZEIT IST IMMER: Wenn es funkelt, glitzert und in meiner Lieblingsfarbe erstrahlt… dann kann ich nicht anders wie zugreifen. Wenn es sich dann auch noch um eine romantisch schön klingende Liebesgeschichte dreht, dann ist es um mich geschehen. So erging es mir bei “Unsere Zeit ist immer”. Als Liebesromanfreak ein Titel, den ich mir einfach schnappen musste. Ob mich die Story packte und mein Leserherz zum rasen brachte, das könnt ihr nun in meiner Rezension nachlesen.

alt="Unsere Zeit ist immer"

UNSERE ZEIT IST IMMER

von Sophie Cousens

Zwei Menschen. Ein Schicksal. Eine unvergessliche Liebesgeschichte.

Zwei Dinge weiß Minnie ganz genau: Dass an ihrem Geburtstag immer alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann – und dass ein Mann namens Quinn der Grund dafür ist. Minnie ist ihm noch nie begegnet. Doch sie weiß, dass sie beide am Silvesterabend kurz nach Mitternacht im selben Londoner Krankenhaus geboren wurden. Quinn kam eine Minute früher zur Welt und gewann als erstes Neunzigerjahre-Baby fünfzigtausend Pfund, während Minnie leer ausging. Als sie sich an ihrem gemeinsamen 30. Geburtstag durch einen Zufall kennenlernen, weiß Minnie endgültig, dass Quinn die für sie bestimmte Portion Glück einfach gestohlen hat: Im Leben des gutaussehenden, charmanten Unternehmers läuft alles glatt, während sie kurz davor ist, ihre Wohnung und den geliebten Job als Köchin zu verlieren. Doch wenn sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, warum laufen sie sich fortan immer wieder über den Weg? Und warum lässt jede Begegnung Minnies Herz ein bisschen schneller schlagen?

Quelle: Randomhouse

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

Unsere Zeit ist immer

Was ein toller Anblick, wenn man das Buch in Händen hält. Es glitzert und funkelt und farblich hat es mich total fasziniert und angesprochen. Als bekennender Liebesgeschichten-Liebhaber konnte mein Herz schon beim Lesen der Kurzbeschreibung den ein oder anderen Hüpfer tätigen. Es hat mich vorab schon berührt und ich war sowas von gespannt, was mich hier erwartet.
Sehr schnell war ich in der Story drin, konnte mich die Autorin mit ihrem Schreibstil sofort mitnehmen… und ja- mein Herzl hat einige Luftsprünge mitmachen müssen.

Pechvogel meets Glücksprinz

Es war so herrlich erfrischend Minnie und Quinn kennenzulernen, sie zu begleiten und letztendlich beiden einen Platz im Herz freizuschaufeln. Während Minnie eher in die Kategorie Pechvogel gehört, da alles in ihrem Leben nicht ganz so läuft wie geplant und gedacht, ist Quinn der reinste Glücksprinz dazu. Dass beide einmal sich so nahe kommen … und ihre Liebe für sich entdecken. das war absehbar … aber absehbar war nicht, wie gefühlsgewaltig, romantisch, schön, humorvoll, chaotisch und absolut erfrischend sich das alles gestaltete. Ich bin absolut begeistert und würde die Geschichte am liebsten sofort nochmal lesen – OHNE zu wissen, wie sich alles gestaltet.

Witzig, spritzig und tiefgründig

Es ist eine riesen Lesefreude, sich mit diesem Buch gemütlich zurückzuziehen und es einfach auf sich wirken zu lassen. Dabei kommt es keinen Moment zu langatmigen oder langweiligen Passagen … im Gegenteil. Ich hab mich durchweg bestens unterhalten gefühlt. Dabei musste ich nervlich einiges aushalten – aber konnte letztendlich tief durchatmen und das Buch mit einem Grinsen im Gesicht zuschlagen. Ja … der Roman gestaltet sich sehr witzig, spritzig und auch tiefgründig. Es war eine Gefühlsexplosion, die mich berührte, überwältigte und einfach nur mitnahm.
So lieb ich das.

Ein Lesehighlight – ein Buch zum immer wieder Lesen

Ich lese selten Bücher nochmal und immer wieder… aber bei diesem Titel werde ich defintiv eine Ausnahme machen. “Unsere Zeit ist immer” von Sophie Cousens hat mich restlos überzeugt, begeistert und ja – zum Lesehighlight auserkoren. Es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich die Geschichte gelesen habe … das ist sicher. Eine absolut gefühlvolle, überwältigende Story, die ich allen, die gerne in Liebesgeschichten eintauchen, hier empfehlen und ans Herz legen will.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *