alt="Du bist der Sturm, du bist das Licht"
Jugendbuch

DU BIST DER STURM, DU BIST DAS LICHT

***Rezensionsexemplar***

DU BIST DER STURM, DU BIST DAS LICHT: Ein Titel – ein Buch … das hab ich gesehen und war in das Cover sofort verliebt. Es hatte eine Anziehungskraft auf mich ausgeübt, da konnt ich gar nicht anders. Gut … beim Lesen des Klappentextes war es auch gleich voll mein Ding. Voller Vorfreude hab ich mich dann in das Abenteuer gestürzt… und meine Eindrücke könnt ihr nun in meiner Rezension nachlesen.

alt="Du bist der Sturm, du bist das Licht"

Du bist der Sturm, du bist das Licht

von Val Emmich

Wir beide, allein in einer Winternacht …

Die 17-jährige Tegan ist unfasslich schüchtern. Insgeheim glaubt sie, alles, was die anderen an ihr beachten, sei ihre von Geburt an verformte Hand. Mac Durant hingegen ist Everybody‘s Darling. Gutaussehend, charmant, Star des Fußball-Teams und Klassenbester zugleich.
Als ausgerechnet Mac abends während eines Schneesturms ins örtliche Museum platzt, in dem Tegan sich nach einem Streit versteckt, ist sie wenig begeistert. Abgeschnitten vom Rest der Welt sind sie beide nun während des Blizzards in dem kleinen Museum gefangen. Doch diese verrückte Nacht wird ihrer beider Leben verändern.

Eine berührend zarte Liebesgeschichte, über eine verwunschene Nacht und den Mut, man selbst zu sein.

Quelle: Randomhouse

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

Eine Winternacht – Zwei Personen – ein Ort

Man soll nicht glauben, was sich an einem einzigen Ort … in einer Winternacht, zwischen zwei Personen auftut. Ich war gespannt, wie hier das Ganze umgesetzt wird – und ich wurde positiv überrascht.
Sehr schnell war ich in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist flüssig, mitreißend und locker leicht… auch wenn die Thematik schnell schwerlastend und dramatisch sich gestaltet.
Die ganze Story wird aus Tegan´s Sicht erzählt… mit Einblicken in JENE NACHT und Rückblicken auf das DAVOR … und so offenbart sich hier dem Leser ein Einblick, der überraschend, schockierend und vor allem sehr tiefgründig auf ihn einwirkt.

Freundschaft, Geheimnisse und Erkenntnisse

Wir lernen hier Tegan und Mac nach und nach kennen. Dabei blickt man im ersten Moment noch nicht so richtig durch, was eigentlich deren Probleme sind. Aber nach und nach kommen sie gemeinsam auf eindrucksstarke Erkenntnisse. Sie offenbaren ihre Geheimnisse… vorsichtig, zart und doch auch sehr gefühlsgewaltig. So klingt es auf jeden Fall in mir, immer nachdem ich was neues von ihnen erfahren haben. Auch oder gerade weil sie sich eigentlich nicht Nahe stehen … geben sie ihre Probleme, Gedanken und Empfindungen preis… und daraus entwickelt sich eine interessante Freundschaft… und vielleicht auch mehr? Das müsst ihr selbst herausbekommen.

Eine Winternacht – mit großer Wirkung

Die Geschichte bringt allerhand zum Vorschein. Dabei spielt sich alles in einer einzigen Winternacht – in einem Museum – mit zwei Jugendlichen ab… die beide große Probleme und Sorgen mit sich herumtragen. Sie öffnen sich nach und nach – und letztendlich wird alles klarer, einfacher und ja- bringt eine große Wende und Wirkung mit sich. Es ist interessant das zu verfolgen und mit den beiden der Sache auf den Grund zu gehen. Das baut sich alles sehr authentisch, tiefgründig, gefühlvoll und spannend auf … und bringt die ein oder andere Überraschung mit sich.

Du bist der Sturm, du bist das Licht

Es war mir eine Freude in diese Geschichte “Du bist der Sturm, du bist das Licht” einzutauchen. Auch wenn ich mir was anderes vorgestellt habe, konnte mich die Story packen. Es war sehr flüssig, mitreißend und interessant. Es fasziniert mich immer wieder, wenn eine Geschichte an einem Ort mit nur zwei Personen sich abspielt… es ist spannend, interessant und faszinierend, was dabei so rauskommen kann – und in diesem Fall, wie diese eine Nacht eben für die Zwei alles verändert – und wie es mich berührte und mir Gänsehaut bereitete.

Ein toller Jugendroman für Zwischendurch … den ich gerne weiterempfehle.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *