alt="Yhale Love Stories 1: Sarah"
New Adult

YHALE LOVE STORIES 1: Sarah

***Rezensionsexemplar***

YHALE LOVE STORIES 1: Große Gefühle auf einer Pferderanch … mit diesem Aufhänger war ich gepackt. Hab ich euch mal erzählt, dass ich als Kind immer geritten bin. Meine Oma hatte ein Pferd und ich liebte es mit ihr die Zeit im Stall zu verbringen. Da ging ich regelrecht auf. Ok… es war zwar keine Pferderanch … aber hey…. Pferde, Stallgeruch und Reiten … das war schon eine mega tolle Zeit an die ich mich gerne erinner. Und deswegen musste ich mich auf nach Yale machen … in die New Adult Reihe von Lea Weiss.
Ob mein PFERDE-GIRLY-WAHN dabei wieder hoch kam? `Das erfahrt ihr in meiner Rezension.

alt="Yhale Love Stories 1: Sarah"

YHALE LOVE STORIES 1: Sarah

von Lea Weiss

**Alles auf Anfang** 
Die junge Amerikanerin Sarah will nur eins: weit weg von ihrem alten Leben einen Neustart wagen. Mit nichts als zwei Dollar in der Tasche versucht sie ihr Glück in der kanadischen Kleinstadt Yhale. In dem verschlafenen Nest gibt es allerdings nur einen freien Job und zwar ausgerechnet auf einer Pferderanch – ein Albtraum für Sarah, die panische Angst vor Pferden hat. Zu allem Überfluss ist ihr neuer Boss Chase nicht nur permanent schlecht gelaunt, sondern auch unverschämt attraktiv. Erst bei der gemeinsamen Arbeit mit den Tieren merkt Sarah, dass sich hinter seiner mürrischen Fassade tiefe Narben verbergen. Doch auch sie wird schneller von ihrer Vergangenheit eingeholt, als ihr lieb ist …

Große Gefühle auf einer Pferderanch
Zwischen Heuballen, weichen Knien und langen Ausritten bei Sonnenuntergang. Die perfekte Liebesgeschichte mit prickelnden Gefühlen und Herzklopfgarantie!

Quelle: Carlsen

Das E-Book beim Verlag
Das E-Book bei Amazon

Yhale Love Stories 1 – Sarah

Hier muss ich ja gleich mal erwähnen, dass mich nicht, wie sonst üblich, das Cover überwältigen konnte (wobei das sehr ansprechend wirkt) sondern der Aufhänger: GROSSE GEFÜHLE AUF EINER PFERDERANCH. Da kamen sofort Kindheitserinnerungen hoch … denn ich durfte lange Zeit mit meiner Oma immer zu den Pferden. Und die Zeit dort war wunderschön. So erhoffte ich mir hier in diesem New Adult, dass genau diese Gefühle mich wieder überwältigen .. und ich zusätzlich eine große Liebesgeschichte hier präsentiert bekomme. Ich war gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Kleinstadtfeeling und Pferderanchflair

Es war ein leichtes in die Geschichte einzutauchen. Lea Weiss hat einen sehr schönen Schreibstil. Mit ihrer lockeren, leichten und flüssigen Art und Weise hat sie mich in die Kleinstadidylle Yhale entführen können. Sehr bildhaft hab ich hier das Örtchen erkunden können … und ja – die Pferderanch, das Feeling vor Ort … das war fast wie heimkommen. Einfach zum Wohlfühlen und Entspannen. Was sind meine Erinnerungen da mit hochgekocht und ich konnte die Pferde förmlich riechen. Einfach nur toll.

Herzliche Charaktere

Zum Wohlfühlsetting findet man hier auch herzlich sympathische Charaktere, mit denen man gerne seine Zeit verbringt. Dabei hatte ich mehr als einmal das Gefühl, dass ich am liebsten selbst hier mittendrin gerne dabei wäre. Sarah konnte mein Herz sofort erobern mit ihrer liebevollen Art und Weise. Doch auch die Geschwister Sophie und Chase sind hier wunderbar in Szene gesetzt (Sophie bekommt im 2. Teil der Reihe noch ihre eigene Geschichte – worüber ich mich sehr freue). Vor allem Chase hat es Sarah angetan … doch ob sie seine dicke Mauer durchbrechen kann? Das müsst ihr selbst herausbekommen.

Spannende Handlung und allerhand Überraschungen

Das erwartet den Leser hier. Es war durchweg spannend und aufregend, herzlich und überraschend .. ich liebe diese Geschichte einfach. Lea Weiss konnte mich hier durchweg bestens unterhalten und mein Herzl wurde nicht enttäuscht. Große Gefühle überwältigten mich hier .. da wurde ich nicht enttäuscht, sondern konnte mich total drin fallen lassen.
Ein absolutes Wohlfühlbuch, das als eigenständige Geschichte verschlungen werden kann.
Doch wer nicht genug davon bekommt, der kann mit dem 2. Band – in dem es vordergründig um Sophie geht, dieses Wohlfühlfeeling gleich nochmal genießen.

Absolute Leseempfehlung!!!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *