alt="https://www.zeilenfluss.de/book/madita-tietgen-apfelfieber"
Liebesroman

APFELFIEBER (Irland: Von Cider bis Liebe 1)

***Rezension***
E-Book-SUB

APFELFIEBER: Das ist der erste Band der Reihe “Irland: Von Cider bis Liebe” der diesen Monat im Zeilenfluss Verlag erschienen ist von der lieben Madita Tietgen. Durch eine Liebe Mail von ihr bin ich auf die Reihe aufmerksam geworden und hab mir gleich die E-Books gekauft – da ich sie unbedingt lesen will. Den ersten Teil “APFELFIEBER” hab ich mir die Tage auch gleich geschnappt und hab für euch nun meine Rezension dazu. So ist mein E-Book-SUB gleich auch wieder geschmälert worden *lach*

alt="Apfelfieber

APFELFIEBER
Irland – Von Cider bis Liebe 1

von Madita Tietgen

Zwei verfeindete irische Familien und ein Job, der Clare mit ihrem Erzfeind zusammenführt – unter diesem Druck entstehen nicht nur großartiger Cider, sondern auch ungewollte Gefühle … Clare O’Sullivan bekommt eine letzte Chance, sich ihren Traum vom Leben als Autorin zu erfüllen. Der Auftrag: Sie soll die Biographie von James Arthur Byrne schreiben. Ihm gehört die größte Cider-Brauerei Irlands und er ist zudem auch noch der begehrteste Junggeselle des Landes – und der Mensch, den Clare am meisten auf dieser Welt verachtet. Denn ausgerechnet er hat vor zehn Jahren bei Clares Vater einen gefährlichen Herzinfarkt ausgelöst, an dem dieser beinahe gestorben wäre. Widerstrebend nimmt Clare die Herausforderung an, ohne zu ahnen, dass sie die nächsten Wochen nicht nur mit James arbeiten, sondern auch zusammenleben muss. Doch neben hitzigen Streitereien steigt auch Clares Temperatur in schwindelerregende Höhe, sobald James in ihrer Nähe ist …

Quelle: Amazon

Das E-Book bei Amazon
Das Buch beim Verlag

Apfelfieber

Allein schon das Cover macht Lust auf mehr – und ein Liebesroman geht bei mir ja immer. Lenkt er mich doch von der aktuellen Situation super ab und lässt mich in eine romantisch schöne Story gleiten. Sehr schnell war ich in der Story drin … konnte mich der Schreibstil von Madita Tietgen gleich packen … und die Charaktere erst.

Schlagfertige Charaktere – die man einfach lieben muss

Was hab ich gelacht und mich blendend unterhalten gefühlt… sind Clare und James aber auch zwei tolle Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Clare ist ein sehr starker und selbstbewusster Charakter, die gerne mal schneller agiert wie darüber nachzudenken …und somit die ein oder andere humorvolle und schlagfertige Reaktion mit sich bringt. James ist der selbstbewusste, starke Geschäftsmann – mit einem großen Herz, in das er aber erst nach und nach blicken lässt.
Sehr liebevoll und authentisch sind diese zwei Charaktere von der Autorin hier in Szene gesetzt worden. Aber auch tolle und interessante Nebencharaktere haben in der Story ihren Platz und so kam sehr viel Lesefreude und eine Menge Gefühl zum Einsatz.

Bildgewaltig, gefühlvoll und mit sehr viel Herz

Es hat mir soviel Spaß bereitet, mich in die Geschichte fallen zu lassen. Das Irland-Feeling, der Cider … und eine große Portion Liebe spielen hier eine große Rolle. Aber auch dramatische Schicksalsschläge und Vergangenheitsbewältigung vom Feinsten bleibt hier nicht aus. Es war einfach *HACH*.
Dabei wurde alles sehre bildgewaltig und gefühlvoll in Szene gesetzt … da kann man gar nicht anders, wie sich super unterhalten und wohlfühlen.
Wer also Lust hat auf ein prickelndes, schlagfertiges, humorvolles und vor allem gefühlvolles Leseabenteuer hat, der sollte sich Apfelfieber schnappen und einfach genießen.

Absoluter Wohlfühlroman zum Abschalten !!!!

2 Kommentare

  • karin

    Hallo Bianca,

    hm, das Cover weckt bei mir Frühlingsgefühle…leider sind bei uns immer noch – Grade….augenrollen..

    LG..Karin..

    • Bibilotta

      Oh ja … hier ist es nachts auch noch extrem kalt…. aber heute war es mit ca. 15 Grad ein Traum… und jetzt auf den Abend hin hat es auch nciht soooo stark abgekühlt…. ich hoffe es wird so langsam.
      Aber ja – bei dem Cover kommen gleich schon die Frühlingsgefühle hoch … man sehnt sich danach 😉

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *