alt="Fantasie lässt dich fliegen"
Bilderbuch,  Kinderbuch

FANTASIE LÄSST DICH FLIEGEN

***Rezensionsexemplar***

FANTASIE LÄSST DICH FLIEGEN … ein optischer, farbenfroher Eyecatcher unter den Bilderbüchern … und ein Titel, der mich neugierig machte. Da war ich vorab also schon sehr gespannt, wie das Bilderbuch aufgebaut ist und was mich dort erwartete. Immerhin hab ich eine kleine Testmaus am Start, die liebend gerne Bilderbücher mit unter die Lupe nimmt *lach*. Außerdem ist man nie zu alt für schöne Bilderbücher … und wer hat nicht mal den Wunsch gehegt, fliegen zu können. ODER ?

alt="Fantasie lässt dich fliegen"

FANTASIE LÄSST DICH FLIEGEN

von Sabine Bohlmann
Illustrationen von Simona Ceccarelli

Ermutigendes Vorlesebuch für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren.
Egal ob schüchtern oder mutig, klein oder groß: Mit ihrer sprühenden Fantasie erschaffen Kinder sich ganz eigene, unglaubliche Welten. Fantasie macht stark, macht glücklich, verleiht Flügel! Sehen und erleben, was möglich ist und vor allem, was möglich sein könnte, das schafft dieses Bilderbuch von Bestsellerautorin Sabine Bohlmann. Mit ihren einzigartigen Bildern erweckt Simona Ceccarelli die bestärkenden, philosophischen Gedanken zum Leben. Aufbauend, liebevoll, berührend.
Quelle: Thienemann Esslinger

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

Fantasie lässt dich fliegen

Was ist das doch ein farbenfrohes Cover, das schon allerhand zum entdecken bietet und auch irgendwie sofort supergute Laune und Lebensfreude vermittelt, Ich hing beim ersten Anblick gleich mal länger an diesem Cover fest … und hab mich einfach von den bunten Farben, der tollen Aufmachung, in den Bann ziehen lassen. Je öfters ich es betrachtete, umso mehr hab ich darauf entdecken können … einfach nur schön. Und das was einen optisch schon von außen erwartet … findet man auch innen im Buch selbst, wieder.

Wenig Text… und viel Raum für Fantasie

Mit wenig Text und Worten wird man hier im Buch begleitet. Dafür warten starke, farbenprächtige, fantasievolle und wunderschöne Illustrationen auf den Betrachter. Es gibt so viel zu entdecken … und man wird verleitet auch seine eigene Fantasie hier mit einzubringen. So erging es mir zumindest. Mit kurzen einfachen Sätzen – aber mit einer großen Wirkung ist alles versehen. Ein Beispiel will ich da gerne bieten.
So steht auf einer Seite: “Fantasie lässt die Welt bunter werden” … und dann findet man auf einer Doppelseite eine wahnsinnig aussagekräftige Illustration … von grauem trüben Anblick … flüssig übergehend in ein farbenprächtiges und fantasievolles Bild. Das schöne daran… man hängt sehr lange an den Illustrationen fest… da es allerhand zu entdecken und sichten gibt. Und dann kommt ja noch die eigene Fantasie dazu …

Soviel mehr als nur ein Bilderbuch

In diesem Bilderbuch “Fantasie lässt dich fliegen” steckt so viel mehr … es ist nicht einfach nur ein Bilderbuch… Nein … es ist ein SCHATZ… der die Fantasie anregt, beflügelt und ja – mit kleinen Impulsen eine fantasiereiche Zeit ermöglicht. Dabei ist es egal, ob Kind oder Erwachsener – jeder nimmt es auf seine Art und Weise an … und lässt die eigene Fantasie hier mit reinfließen. Langeweile kommt hier auch nicht auf, denn es ist sehr abwechslungsreich und ja , man muss auch aktiv werden und vielleicht das Buch auch mal auf den Kopf stellen *lach*. Es ist einfach spaßig sich mit diesem Buch auseinanderzusetzen … und da kennt das Alter keine Grenzen … und in meiner Fantasie, da wäre ich gerne mal ein rosa Elefant mit Flügeln und würde die Welt gerne mal von oben bestaunen … oder wie sieht das bei euch aus ?

FANTASIEVOLL, FARBENPRÄCHTIG und mit viel HERZBLUT versehen.
Eine fantasievolle Leseempfehlung bzw. Erlebnisempfehlung meinerseits.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *