alt="Furzipups der Knatterdrache"
Allgemein,  Bilderbuch,  Kinderbuch

FURZIPUPS, DER KNATTERDRACHE

***Rezensionsexemplar***

FURZIPUPS, DER KNATTERDRACHE: Was hab ich geschmunzelt und vor mich hin gegrinst als ich dieses Buch über “Furzipups” gesichtet hab. Allein schon der Anblick ist doch ein Lachen wert oder nicht? So ein farbenfrohes Cover und der Furzipups ein Augenschmaus. Doch was noch viel lustiger ist. .. es gibt zum Buch einen “Pups-Button” und darauf war ich mehr als gespannt.
Mehr darüber könnt ihr nun in meiner Rezension nachlesen.

alt="Furzipups der Knatterdrache"

FURZIPUPS DER KNATTERDRACHE

von Kai Lüftner
Illustriert von Wiebke Rauers

“Nein, nicht viele Ungeheuer spucken, wenn es ernst wird, Feuer. Für Drachen ist es sogar Pflicht, die meisten tun es – einer nicht!” Knatter! Pups! Prö-ö-ö-ö-t! Sobald der kleine Drache Furzipups Feuer spucken will, donnert es gewaltig. Ganz schön blöd, wenn man mit den großen Drachen mithalten will. Oder?! Das grandios gereimte Drachenabenteuer von Kultautor und Songwriter Kai Lüftner zum Vorlesen, Lachen und Immer-wieder-Anschauen. Achtung: mit Pups-Button zum Mitmachen!

Quelle: Coppenrath Verlag

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

Furzipups, der Knatterdrache

Der Titel und die Aufmachung des Buches ist so herrlich erfrischend, farbenfroh und ja – man muss sofort schmunzeln oder sogar lachen. Das kann nur ganz viel Unterhaltungsspaß mit sich bringen.
Sehr schön illustriert und farbenfroh kann man sich sofort ins Buch stürzen … wenn da nicht der “PUPS-BUTTON” wäre, der natürlich erstmal fasziniert und begeistert.
Wenn man dann darüber hinweg ist, kann man sich beruhigt der Story von Furzipups widmen, die hier in Reimform erzählt wird, mit wunderschönen, farbenprächtigen Illustrationen.

Pups-Button – was eine Gaudi

Der Pups-Button ist gleich vorne ins Buch eingesetzt und kann rausgeholt werden um so richtig loszupupsen. Was haben wir gelacht!!! Und zwar nicht nur die Kleinen … auch wir Großen hatten eine riesen Gaudi damit, denn der Pups-Button bietet so allerhand Pups-Geräusche – nicht nur einen. Und jeder ist auf seine Art und Weise so lustig anzuhören, da kann man nur laut Lachen !!!
Die Batterien sind hier auch schon drin … so dass sofort damit losgelegt werden kann. Über die Lebensdauer kann ich jetzt noch nichts sagen, das müssen wir mal abwarten.
Auf jeden Fall ist es super, dass am Buch direkt ein Platz für den Button vorhanden ist, so dass er immer schön wieder weggeräumt werden kann und allzeit griffbereit ist.

Furzipups – unser neuer Freund

Das Bilderbuch über Furzipups den Knatterdrachen, wird für Leser ab 3 Jahre empfohlen. ABER man kann auch durchaus vorher schon eine Menge Spaß mit ihm erleben. Egal ob nur wegen dem Pups-Button … oder wenn man sich der Geschichte von Furzipups widmet.
Furzipups will nämlich nur eines … Feuer spucken wie die großen Drachen, doch das klappt bei ihm nicht. Er kann sich noch so anstrengen und bemühen … mehr wie ein *Puuuuuuuuuups* bringt er nicht zustande. Dabei wird er von den anderen Drachen natürlich verspottet und müde belächelt… aber Furzipus lässt sich nicht ins Bockshorn jagen. Er versucht alles – und letztendlich wird ihm klar, auch wenn er es nicht kann, wenn er anders ist und sich unverstanden fühlt, er macht einfach sein eigenes Ding, so gut er es halt kann. Und so endet die Geschichte auch mit einer guten Botschaft.
Man muss nicht alles können – man muss einfach akzeptieren, wie es ist und das Beste draus machen.

Ein Gute-Laune-Spaß-Buch für die ganze Familie

“Furzipups, der Knatterdrache” ist ein Buch, das nicht durch offensichtlichen Lerneffekt besticht, sondern vordergründig durch den Spaß den er mit sich bringt. Es muss ja auch nicht immer jedes Kinderbuch voller Lerneffekte sein – nein, es darf auch einfach nur mal SPASS machen oder nicht?
Das find ich besonders toll und kann es somit einfach nur herzlichst empfehlen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *