alt="Wald der Wunder"
Bilderbuch

WALD DER WUNDER

***Rezensionsexemplar***

WALD DER WUNDER: Allein schon der Titel und die Aufmachung haben mich hier in den Bann gezogen. Mal ehrlich … so ein Waldspaziergang ist ja was tolles – was aber, wenn man mit einem Bilderbuch gleich noch viel mehr Einblicke erhält und dann der nächste Waldbesuch mit anderen Augen gesehen werden kann? Ich mag sowas und von daher musste ich hier meine Nase mal reinstecken.

alt="Wald der Wunder"

WALD DER WUNDER

Illustriert und geschrieben von Sandra Dieckmann

Ein zeitloser Bilderbuchschatz für alle Naturliebhaber.

Am Rand des großen Waldes geht die Morgensonne auf. Ein neuer Tag beginnt, die Tiere erwachen und es gibt so viel zu entdecken! Kommst du mit auf einen Streifzug durch den Wald?

Findest du die kleinen und großen Wunder des Waldes?

Die Morgensonne kitzelt das junge Hirschkalb und seine Mutter wach. Sie werden heute das saftigste Gras des Waldes suchen. Im Laufe der Seiten entdeckst du auf deinem Wald-Spaziergang auch die Füchse und Schmetterlinge, Bären und Bienen, Eichhörnchen und Vögel, Wölfe, Dachse und viele mehr … Doch langsam geht die Sonne unter, der Mond zeigt sich über den Bäumen. Auch wenn viele Tiere noch draußen sind, ist es für uns Zeit, Gute Nacht zu sagen! 

Quelle: arsEdition

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

Wald der Wunder

Als erstes möchte ich gleich mal auf das wunderschöne Cover eingehen .. da gibt es schon allerhand zu entdecken. Besonders toll ist der goldene Schriftzug mit dem Titel, der das Buch richtig edel und schön aussehen lässt.
Aber das ist natürlich nicht alles. Das Thema “Wald der Wunder” find ich persönlich schon so toll … und mit diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch kann man Dinge im Wald entdecken, die man so nicht zu sehen bekommt. Ein schöner Zusatz zu einem ausgiebigen Waldbesuch … mit allerhand Wundern. Das Buch eignet sich für junge Leser ab 3 Jahre – und natürlich älter. Aber auch mit jüngeren kann man es durchaus auch schon gemeinsam angucken.

Zum Vorlesen, Mitmachen, Entdecken und Erfahren

Dieses Bilderbuch eignet sich super für die ganze Familie. Egal ob zum Vorlesen, Mitmachen oder eben Entdecken … denn da gibt es einiges. Man taucht hier in keine erzählende Geschichte ein … sondern wird mit ein paar tollen Wundern des Waldes entführt. Mit einem einfachen altersgerechten Text wird hier erzählt, wie die Tiere wohnen, was sie so machen … und welch Wunder sich dabei auftun. Auch wird auf jeder Seite der Leser aufgefordert nach bestimmten Dingen zu suchen, was ich echt toll find. So wird die Wertschätzung für die Natur und unserer Umwelt schon bei den Kleinsten gefördert. Ein sehr wichtiger Aspekt wie ich finde.

Nicht nur ein Bilderbuch

Mit dem Bilderbuch “Wunder des Waldes” hält man nicht nur ein einfaches Bilderbuch in den Händen, sondern soviel mehr. Die wunderschönen Illustrationen zeigen so tolle Einblicke, es gibt so viel zu entdecken und man kann sich hier in Ruhe gemeinsam die Bilder anschauen – und eigene Erzählungen mit einfließen lassen. Aber nicht nur das. Am Ende des Buches gibt es noch spannende Infos zu den Tieren des Waldes -mit Fakten und Einblicken, die auch den erwachsenen Lesern das ein oder andere näher bringen.

“Wald der Wunder” von Sandra Dieckmann ist ein toller Buchschatz, der in einem Kinderzimmer nicht fehlen sollte und sich auch super als Geschenk eignet. Sehr liebevoll und hochwertig ausgestattet ist es einfach ein Hingucker, den man gerne immer wieder in die Hand nimmt. Und wer weiß – vielleicht gestaltet sich der nächste Waldspaziergang ja dann auch gleich ganz anders.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *