alt="Furzipups und Hicksi Huhn"
Bilderbuch

FURZIPUPS UND HICKSI HUHN

***Reziexemplar***

FURZIPUPS UND HICKSI HUHN: Nach Furzipups der Knatterdrache war ich wahnsinnig gespannt auf Furzipups und Hicksi Huhn und versprach mir vorab auch hier eine riesen große Freude mit dem bunten, knalligen, unterhaltsamen Bilderbuch aus dem Coppenrath Verlag. Schon optisch steht auch der 2. Teil dem ersten in nichts nach. Mehr zum Buch könnt ihr nun in meiner Rezi erfahren.

alt="Furzipups und Hicksi Huhn"

FURZIPUPS UND HICKSI HUHN

von Kai Lüftner
Illustriert von Wiebke Rauers

Furzipups, der Knatterdrachen,
wachte auf von einem Krachen,
was ihn ungemein erschreckte,
als er schließlich das entdeckte …

Hicks! Hick-HICKS!

Neben Furzipups’ Krater landet ein seltsam verzotteltes Urhuhn. Und es hat Schluckauf! Klar, dass Furzipups ihm helfen will – auch wenn die großen Drachen die Augen verdrehen. Aber was, wenn der Schluckauf einfach nicht verschwinden will?!

Das zweite grandios gereimte Abenteuer des kleinen Drachen Furzipups vom Erfolgsteam Kai Lüftner und Wiebke Rauers zum Vorlesen, Lachen, Mithicksen und Mitpupsen. 

Quelle: Coppenrath Verlag

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

Furzipups und Hicksi Huhn

Schon nach dem ersten Teil der Furzipups Reihe war klar … da wollen wir mehr von. Sehr farbenfroh, mit großem Gute-Laune Feeling und Lust auf eine Menge Hicks Spaß wirkte das Cover zu “Furzipups und Hicksi Huhn” auf mich – so dass ich mich voller Freude in die Seiten stürzte… oder besser gesagt auf den Hicks-Pups-Knopf. Denn auch dieses mal gibt es diesen Button, der die Geschichte gleich nochmal verstärkt und untermalt und wahnsinnig viel Freude verbreitet.
Zumindest war das bei uns so.

Hicksi Huhn – ein Freund für Furzipups

Im zweiten Teil der Reihe trifft Furzipups auf Hicksi Huhn. Sie hat sehr ungewohnte Eigenarten an sich … ist sehr wild (optisch gesehen), knuffig und schrill … und sie HICKST ständig…. was eine Gaudi.
Obwohl die beiden damit so ihre Probleme erstmal haben. Was versuchen sie nicht alles, um das HIcksen weg zu bekommen … aber letztendlich geben sie sich damit ab und stellen fest, dass pupsen und hicksen eine echt schräge und lustige Sache sein kann.

Was ein erneuter Spaß

Auch hier finden sich farbenfrohe, unterhaltsame und lustige Bilder, die die Geschicht perfekt untermalen. Das Buch versprüht soviel Freude und Spaß – wir kamen aus dem Lachen nicht heraus. Gerade auch wegen dem erneuten PUPS-HICKS-BUTTON, der auch alleine eine Menge Lacher mit sich bringt. Dabei ist es egal ob meine Teenager-Tochter, mein Mann oder auch ich uns dem Buch widmen … die Lacher hört man durchs ganze Haus.
Ein absoluter humorvoller Lese-und Spielspaß für groß und klein … und auch Hicksi Huhn muss man einfach lieb haben. Zusammen mit Furzipups dem Knatterdrache ist das ein absolut geniales Gespann, das ich nicht mehr missen möchte.

Also … ein Bilderbuch muss nicht immer nur lehrreich sein … es darf auch mal absolut zum Spaß haben und laut Lachen auffordern … und das ist hier mit Furzipups und Hicksi Huhn garantiert.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *