alt="Searching Santa - FROSTMAGIE"
Liebesroman,  Weihnachten

Searching Santa – FROSTMAGIE

***KU-Ausleihe / Rezension***

Searching Santa …. ein weitere weihnachtlicher Liebesroman (Kurzgeschichte) aus der Frostmagie Reihe. Diesmal hat stammt die Geschichte aus der Feder von Faye Donaghue … und ich hab mich heute gleich über diese Geschichte hergemacht.
Ist es schon zu einer vorweihnachtlichen Gewohnheit inzwischen geworden – und ich liebe es einfach immer wieder (ich weiß ich wiederhole mich) nach Frost Creek zu reisen.

alt="Searching Santa - FROSTMAGIE"

Searching Santa
FROSTMAGIE

von Faye Donaghue

Für die Kinderärztin Emily ist Weihnachten nicht gerade das Lieblingsfest, deshalb nimmt sie dieses Jahr die Einladung ihrer Tante an und besucht sie in Frost Creek.
Hier versucht sie, ihre Vergangenheit für eine kurze Zeit zu vergessen. Aber sie hat nicht mit Adrian gerechnet.
Der Künstler weckt Gefühle und Sehnsüchte in ihr, die sie längst verdrängt hatte.
Nach allem, was sie durchgemacht hat, stellt sich nur eine Frage:

Ist sie bereit, der Liebe eine Chance zu geben?

Quelle: Amazon

Das E-Book auf Amazon

Searching Santa

Hier handelt es sich um einen weiteren Band der Frostmagie Reihe und somit eigenständig lesbar. Die Autorin hat hier ebenfalls einem süßen Pärchen ihre Story verpasst … doch diesmal war ich leider nicht so überzeugt, wie bei den anderen Geschichten rund um Frost Creek.
Der Titel ist zwar weihnachtlich und schön gewählt… aber nicht ganz so stimmig und passend, wie in den anderen bisher erschienen Büchern. Searching Santa trifft es eher nur so nebenbei …. denn hier lagen andere Themen mehr im Mittelpunkt, die mich berührten.

Ein netter Lesespaß

Ich hab mich sehr auf eine weitere Geschichte rund um Frost Creek gefreut … und bisher war ich auch jedes Mal total überzeugt und angetan. Hier bei “Searching Santa” tat ich mich was schwer. Die Grundidee ist klasse … doch hier gibt es noch Luft nach oben.
Der Einstieg war schwer für mich – da es sehr sprunghaft war und ich teilweise das Gefühl hatte, was verpasst zu haben. Das legte sich aber im Laufe der Zeit. Auch ist ein spannender Ansatz (thrillerlike) vorhanden – der aber noch mehr ausgebaut hätte werden können.
KLAR ich weiß – es handelt sich hier um eine Kurzgeschichte …. doch da ich in letzter Zeit viele Kurzgeschichten gelesen habe, weiß ich, dass das auch in der Kürze gut umgesetzt werden kann.
Ich hatte hier teilweise eher das Gefühl, dass die Geschichte an sich länger aufgebaut war – aber für das Frostmagie Format runtergekürzt wurde. .. und das leider so stark, dass es nicht mehr ganz stimmig war…. aber das ist nur mein Empfinden.

Eine Love-Story die mich berührte….

Die Geschichte um Emily und Adrian, konnte mich (vor allem im letzten Drittel) richtig schön packen, und die Emotionen sprühten nur so auf mich über. Was mir super gefallen hat. Aber auch hier, fehlte mir zwischendurch was – das in anderen Kurzgeschichten einfach vorhanden war.
Ich hoffe – und wünsche mir, dass wir vielleicht irgendwann von Emily und ihrer Geschichte mehr erfahren – und vielleicht auch von Adrian und seiner Vorgeschichte. Da ist auf jeden Fall noch einiges an Potential vorhanden.

Leider bin ich hier zwar gut unterhalten worden … aber die Vorgänger-Geschichten aus der Frostmagie Reihe haben einfach schon ein hohes Level vorgelegt, da fällt das dann schon auf, wenn es nicht ganz so gut umgesetzt wurde.
NICHTSDESTOTROTZ – ich möchte diese Story in dieser Reihe nicht missen müssen … und würde bisher sowieso empfehlen, sich der ganzen Reihe anzunehmen – auch wenn alle Geschichten eigenständig zu lesen sind … denn das Feeling immer wieder auf Bekannte Personen zu treffen (was auch hier in Searching Santa passierte) das ist einfach genial.

FROSTMAGIE

In den Geschichten der Frostmagie-Reihe kommt ein herzliches und weihnachtliches Feeling auf. Es ist spannend und interessant, wie 14 Autoren, mit 14 weihnachtlichen Geschichten, hier ein Städtchen zum Leben erwecken…. so blüht Frost Creek nach und nach immer mehr auf – und meine Sehnsucht wächst immer mehr.

Es ist erstaunlich und faszinierend, wie einzigartig und wunderschön hier jeder seine Geschichte zum Besten gibt… Suchtfaktor ist hier nicht ausgeschlossen – und ja – in 2 Tagen kommt auch schon das nächste Werk, auf das ich mich sehr freue.

Bisher erschienen in der Frostmagie Reihe:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *