alt="Barfuß zur Hochzeit"
Liebesroman,  Roman

Barfuß zur Hochzeit

***Rezensionsexemplar***
Das Buch wurde mir von der Autorin als 
Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!

Barfuß zur Hochzeit … der aktuellste Band der Barfuß Reihe- den ich über die Mini-Buchbox von der lieben Hannah Siebern gelangt bin. Wer mich auf meinen Social Media Kanälen verfolgt, der hat das schon mitbekommen. Das Buch kam mit einer tollen Tasse aus der “Barfußreihe” sowie allerhand Goodies und Lesezeichen bei mir an.
Ich kannte bisher noch kein Buch aus der Barfuß-Reihe und somit war ich sehr gespannt.
Alle Bände kann man übrigens eigenständig lesen, da sie in sich abgeschlossen sind.

alt="Barfuß zur Hochzeit"

Barfuß zur Hochzeit

von Hannah Siebern

Liebe oder Pflichtgefühl?>
Lilly liebt ihren Vater über alles. Als sie erfährt, dass er schwer krank ist, will sie nur noch eins: ihm seinen größten Wunsch erfüllen, seine jüngste Tochter zum Altar zu führen.
Dummerweise hat Lilly ihren Fast-Verlobten Florian gerade erst durch einen blöden Fehler vergrault und er befindet sich nun auf einem Selbstfindungstrip in Thailand. Was läge da näher, als sich auf die Suche nach ihm zu begeben und um ihr gemeinsames Glück zu kämpfen?
Doch es gibt jemanden, der diese Idee überhaupt nicht gut findet: Patrick, ihr „Fehler“. Er folgt Lilly nach Thailand und bringt ihre Pläne mit seinem Charme ganz schön ins Wanken. Doch was ist wichtiger? Der letzte Wunsch ihres Vaters oder das, was ihr Herz ihr sagt?

“Barfuß zur Hochzeit” – Ein Roman über Pflichtgefühl, Liebe und Familie.

Alle Barfuß-Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Wer jedoch auf eine zeitlich korrekte Reihenfolge Wert legt, sollte bei Barfuß im Regen beginnen.

Quelle: Amazon

Mehr Infos zum Buch

Barfußreihe von Hannah Siebern

Ich selber hab noch kein Buch aus der Barfuß-Reihe von Hannah Siebern gelesen. Doch hiermit ist der Anfang getan und ich bin begeistert.
Mit der Barfuß Reihe gibt es schon insgesamt 8 Liebesromane, die eigenständig lesbar sind, so dass für jeden Geschmack was dabei ist. Da muss ich mich mal noch intensiver mit befassen und mir bei Gelegenheit noch einen weiteren Teil dieser Reihe schnappen.

Barfuß zur Hochzeit

Der Einstieg war sehr locker und leicht und ich war sehr schnell in der Geschichte drin. Hannah Siebern schreibt sehr mitreißend und humorvoll – aber auch mit sehr viel Gefühl und Tiefgang. Das gefällt mir sehr gut.
Ich konnte mich mit den Protagonisten super anfreunden und hab mich sehr gerne in dieser Geschichte fallen gelassen.

Achterbahnfahrt der Gefühle

Sehr wild und rasant geht es hier gefühlsmässig zur Sache. Ich hab hier eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle mitgemacht und hab am Ende tief durchgeatmet als ich durch war *lach*. Ich mag es, wenn es ein hin und her gibt – und die Protagonisten mich fast in den Wahnsinn treiben… und das kam hier sehr gut rüber. Wer Liebesromane mag, der ist hier bestens aufgehoben und wird hier blenden unterhalten. Auf seine Kosten kommt man was die Romantik und das Gefühlschaos angeht, auf jeden Fall.

Charaktere – ganz nah

Ich fühlte mich beim Lesen den Charakteren sehr nah. Konnte ich mich in ihre Denk- und Fühlweise sehr gut hineinversetzen. Es war mir eine Freude, sie beim Lesen des Romans näher kennen und lieben zu lernen. Wie beste Freunde sind wir letztendlich auseinandergegangen – und das find ich beim Lesen eines Buches einfach nur toll. Man wird nicht immer mit allen Charakteren warm, aber hier in “Barfuß zur Hochzeit” war das ein leichtes Spiel.

Eine abenteuerliche Reise nach Thailand

Als Leser wurde ich hier mit nach Thailand entführt – und durfte Lilly bei ihrer Reise zu sich selbst begleiten. Nicht nur das schöne Thailand wird dem Leser hier bildhaft näher gebracht, auch die Zerrissenheit von Lilly, die sich so einigen Fragen stellen muss. Doch das wurde alles sehr gut in der Geschichte beschrieben und als Leser war ich immer mittendrin statt nur dabei.

Eine Wohlfühlbuch – man will mehr

Es bleibt hier nichts aus … von der Achterbahnfahrt der Gefühle (da hab ich einiges durchgemacht als Leser), über “Schüttelanfälle” (ja manchmal hätte ich den ein oder anderen Charakter sehr gerne durchgeschüttelt) eine rührende und spannende Geschichte (ja – es gab einige Überraschungswendungen) und den nötigen dazugehörigen Humor (Lachanfälle nicht ausgeschlossen) – das alels macht für mich einen Wohlfühlroman aus, gespickt mit ganz viel LIEBE !!!!

Barfuß zur Hochzeit… ein toller Band der Barfuß-Reihe, der Lust auf die anderen Bücher macht. Absolute Leseempfehlung für Zwischendurch zum Entspannen und Wohlfühlen.

Die Barfuß-Reihe in chronologischer Reihenfolge
1. Barfuß im Regen
2. Barfuß im Sand
3. Barfuß durch Scherben
4. Barfuß auf Wolken
5. Barfuß durchs Leben
6. Barfuß auf Federn
7. Barfuß im Herzen
8. Barfuß zur Hochzeit

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *