alt="Sommer-Special Insta 22"
Allgemein

Sommer-Special: Part 22

***Werbung*** 
Sommer-Special 2020

HEUTE ist es nun soweit…der letzte Beitrag unseres Sommer-Specials geht online… und somit nimmt diese Aktion hiermit nun sein ENDE.
SCHÖN wars – aufregend, spannend, abenteuerlich und unterhaltsam…. und das natürlich DURCH EUCH !!!! DANKE dass ihr uns diese 4 Wochen begleitet habt… und auch heute nochmals hier reinschaut… ich wünsche euch viel Spaß und NOCHMAL GANZ VIEL GLÜCK !!!

Part 21 vom Sommer-Special 2020 findet ihr HIER
bei Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen.

Eine Auflistung aller Stationen und aller
Sponsoren findet ihr HIER

alt="Sonne"

Part 22

Letzte Abstecher vor der Heimfahrt

Nach einem entspannten Ausflug, was schon fast an eine Seltenheit grenzt bei unserem Trip, reisen wir mit dem Auto über Nizza weiter. Dort machen wir erstmal Rast und schlendern uns durch die romantischen engen Gassen bis hin zum Burgberg “Le Chateau. Beim Marktplatz, der Marche aux Fleurs genießen wir einen leckeren Café au lait und finden noch tolle Mitbringsel für unserer Lieben.


Danach geht es mit dem Sound von Luis Fonsi – Despacito ft. Daddy Yankee weiter nach Marseille.

alt="Noten"



Dort schauen wir uns den traditionellen Hafen an. Es ist übrigens einer der ältesten Seehäfen Frankreichs.

Bildquelle: pixabay.com

Susanne: „Wie findest das Bibi?“

„Cool und entspannt. Und soll ich dir was sagen… ich hab schon wieder Hunger.“

Susanne: „Ich auch. Lass uns was schnabulieren bis wir weiter ziehen. Und dann will ich noch Bilder machen von den Sehenswürdigkeiten.“

„Die da wären?“

Susanne: „Na die Basilika Notre Damede la Garde. Sie gilt nicht nur als Symbol der Stadt, sondern hat auch einen faszinierenden Ausblick  über selbige.“

„Sehr cool da bin ich dabei.
Dass meine Hosen nicht zu eng werden dafür sorgst ja gut.“

Susanne: „Ja ich halt dich auf Trab. Danach können wir übrigens noch an den Arc de Triomphe auf dem Place d’Aix in Marseille. Und von dort zum Platz Thiars, der für seine vielen Künstler bekannt ist.
Wer weiß was wir dort noch alles finden.“

„Na dann mal los. Straffes Programm von dir….”schnaufe ich.

Susanne: „Ich auch dann lass uns doch mal beim berühmte Boulevard Longchamp vorbeischauen ob wir uns da einmieten können. Besser als über Nacht weiterzufahren.“

Bildquelle: pixabay.com



„Da hast recht. Auf ein oder  zwei Tage mehr kommt es echt nicht an.“

Susanne: „Da hast recht. Wir haben uns ja Puffer eingebaut.“

„Genau“.

Zum Glück  finden wir eine Private Villenbesitzerin, die auch gerade was frei hat. Eine traumhafte Villa sag ich euch….. Die Zimmer sind einfach nur fantastisch. Hier würde ich gerne einziehen mit Kind und Kegel .. Ähh Mann.“ 😉

„Ahhhh ist das schön…“
Ich strecke und recke mich und genieße das Ambiente dieser Villa.
Jetzt ist RELAXEN angesagt…..

Bildquelle: pixabay.com



Susanne: „Hmmm ..“

„Was los?“

Susanne: „Mir ist langweilig.“

Ich muss lauthals lachen.

„Weib du machst mich fertig .. Die Ruhe muss man auch mal genießen.“

Susanne: „Ich weiß, aber wie wäre es mit einem Abstecher?“

„Ich warne dich“ , sehe ich sie mit drohendem Finger an.

Susanne: „Och Bibi .. so kurz nur .. wag dich ..“

„Aber .. Sannchen..“

Susanne: „Jaaa.“

„Du schaust mich an, mit einem Blick wie mein Katerchen.
ABER Nix da, ich bin da unerbittlich.“

Susanne: „Okay .. Also dann morgen weiter nach Avignon.

„Genau”

Dort kommen wir auch unbehelligt an. Die Universitätsstadt ist auch zu schön, Hier zu studieren muss traumhaft sein.

Bildquelle: pixabay.com


Wir gönnen uns eine kleine Rast und sehen uns noch den Papst Palast an. Dann reisen wir auch schon weiter nach Lyon. Nur ein kurzer Rast ist hier geplant, um dann zum Schloss Versailles zu reisen wo wir einen der beeindrucktesten Gärten sehen.

Dann geht es auch schon weiter nach Paris ….
unser Hauptreiseziel.


Dort angekommen checken wir erst einmal ins Hotel ein, da wir schon Abend haben. Dann sehen wir uns den Eifelturm bei Nacht an, den wir am Morgen besuchen wollen.

Bildquelle: pixabay.com

Und genau da starten wir auch am nächsten Morgen.

Susanne: „Hör mal Bibi ich will da aber ganz hoch.“

„Wie hoch ist denn hoch bei dir?“

Susanne: „Also der Eifelturm ist 324 Meter hoch und wir können mit dem Lift bis zur dritten Etage hoch die liegt dann auf 276 M. Höhe.“

„Ach du sch….“

Susanne: „ Ja aber besser als bis zur zweiten Etage laufen.“

„Wieso bis zur zweiten?“

Susanne: „Nur bis zur dritten fährt ein Lift.“

„Ahaaa, na dann nehmen wir den Lift, ist sowieso bequemer.“

Susanne: „Das denke ich auch.“

„Und Wohooo was für ne Höhe..“

„ Sehr cool!“ , schreit Susanne mir ins Ohr, während ich bedenken haben, dass das Ding kippt.

„Ja … jaaa …nee lass uns mal lieber wieder runter.“

Susanne: „Ja du wolltest doch hier hoch.“

„Ja, aber das ist doch ein bisserl zu hoch für meinen Geschmack.“

Susanne: „Du weißt ja schon was wir hinter uns haben?“

„Ja, aber jetzt will ich wieder festen Boden unter den Füßen haben.“

Susanne: „Na komm, dann lass uns mal Arc de Triomphe und von dort aus den Obelisk v. Luxor bestaunen. Ich find den Mega cool und der erinnert mich wieder an Obelisk.“

Bildquelle: pixabay.com

„Ja das ist ja auch cool. Wohin geht es dann?“

Susanne: „Dann sausen wir zwei Hübschen zur Mona Lisa im Louvre und danach schauen wir uns die dortige Glaspyramide an.“

„Sehr cool. Ich bin gespannt.. dort gibts aber keine Mumien oder?.“
gebe ich lachend von mir.

Susanne: „Nein, natürlich nicht.
Dann steht Notre Dame und Sacre Cour auf dem Plan, bevor es ins Hotel wieder geht.“

„Okay .. aber wir könnten ja morgen noch.“

Susanne: „Ähhh Bibi…“

 „ Jahaaaa“

Susanne:  „Ich hab noch was eingeplant.“

„ Warum wundert mich das jetzt nicht?
Aber doch bitte nichts Gefährliches mehr oder???“

Susanne: „Neee … ich …. niemals.“

„Ja nee… du NIEMALS… ich habs gemerkt.
Aber was denn dann?“

Susanne: „Auf nach Disneyland, hatte ich noch gedacht.“

„OOOOOOh jaaaaaa… das ist ein toller Abschluss unserer Reise.“

Susanne: „Ja- so war der Plan. Ich will Micky Maus Ohren und mal so schauen was die haben.“

„Weib, du machst mich fertig.“

Susanne: „Ich weiß.“

„Na dann auf.“

Nachdem wir also in Paris noch alle Stationen abgeklappert haben, sind wir abends totmüde ins Bett gefallen um am nächsten Morgen schon zeitig ins Disneyland zu gehen.

Bildquelle:pixabay.com

Nachdem wir dort nicht nur allerlei Köstlichkeiten zu uns genommen haben und allerhand lustige Erlebnisse mitnahmen,
die wir niemals vergessen werden, fällt Susanne abends noch was ein.

Susanne und ihre Ideen

Susanne: „Bibi …bevor wir jetzt ins Hotel gehen, hab ich noch ne Idee.“

„Was noch eine? Meine Füße qualmen das weißt schon.“

Susanne: „Jaaa aber das ist mega interessant.“

„Okay dann leg mal los …“
Hab ich das soeben wirklich gesagt???
Irgendwie sagt mein Bauchgefühl mir, dass das nicht gut war.

Susanne: „Lass uns in die Katakomben von Frankreich hinabsteigen.“

WAS??? Neee  du spinnst doch. Was sollen wir denn da?“

Susanne: „Na, da gibt es Tote.“

„Häh …??? Bist jetzt total bekloppt ???“

Susanne: „Na bis Anfang des 19. Jahrhunderts wurden da 6 Millionen Pariser vergraben. Das ist ein ausgebautes Museum und nur ein paar Stufen in die Tiefen. Das ganze dauert so ca. 45 Min.“

„Na gut. Auf ein paar Skelette mehr oder weniger, kommt es jetzt auch nicht mehr an.“

Bildquelle: pixabay.com



Ich grinse und es ist Mega. Zwar deutlich kühler als oben aber Mega und echt gruselig wenn man sich das vorstellt.

Abends sitzen wir dann in unserem Hotel.

Susanne: „Und Bibi… morgen Heimreise“

„Ohh jaa, aber von wegen Heimreise. Morgen  fahren wir ja erstmalzu dir, da meine Familie ja mal den Feenbrunnen besuchen wollte. Ich freu mich schon, sie alle wieder zu sehen und in die Arme zu schließen.“

Susanne: „Ich auch, dann lass uns jetzt schlafen und morgen switchen wir uns dann relaxt rüber.“

„Das machen wir.“

„Morgenstund hat Gold im Mund“

schreit Susanne mich morgens wach.

„Häh … wie???“

Susanne: „Na Moin Bibi.. los auf … hopp …. hopp, lass uns reisen“

„Wie … was? Ich bin noch bedröppelt und du rennst hier schon Wakka- Wakka-mäßig durch die Gegend?“

Susanne: „Ja ich bin irgendwie voller Elan.“

„Na gut, warte ich mach mich fertig und dann können wir.“

Susanne: „Oki Doki““

Kurz darauf gehts auch schon los….
Und schwosch … da dreht sich alles

alt="Wirbel"

und irgendwie moment ..

plopp

landen wir mitten in einer Schlammpfütze.

Bildquelle: pixabay.com


Wie zwei bedröppelte Pudel, schauen wir uns entsetzt an.
Die Haare stehen bei uns beiden zu Berge und die Schlammpspritzer bedecken uns komplett.

„Was zum …“ , spucke ich gerade aus.

Da kommt auch schon Kuri angerannt.

Kuri: „Ahhh Hallo… ihr seid ja schon da.“

„Spuck  ..  pfui .. WAS ist das????“ ,
fragt Susanne ihn gereizt.

Kuri: „Ahhh das ist ne Überraschung, ich hab mich schlau gemacht und ein Schlammbad errichtet zur Erholung.“

Wir schauen Kuri an und ich fange lauthals an zu lachen.

„ECHT JETZT?“

Susanne schaut erst mich und dann Kuri an und schüttelt den Kopf.
„Also wirklich. Schlammbad im Feenbrunnen.
Ist sonst noch was verändert und umgestaltet worden in meiner Abwesenheit???.“

„Ja aber… ich dachte….“ , meint Kuri.

„Nein schon gut. Eine sehr gute Idee.“ gibt Susanne von sich.
Sie geht auf Kuri zu. „Und hast du es selbst auch schon getestet?“

Kuri: „Nein noch nicht.“

„Dann wird es aber Zeit!“ , kicher Susanne, schnappt sich Kuri
und taucht ihn einmal im Schlamm unter.

„Hey ihr Fremden.“ ruft Bibis Mann und kommt mit ihrer Tochter im Schlepptau.
Bei unserem Anblick fangen sie lauthals an zu Lachen …
“NA ihr seht ja gut erholt aus!!!!”

„Ja ne ??? War auch der REINSTE Erholungsurlaub. Ich hab euch SOOOO viel zu erzählen,
das werdet ihr mir alles gar nicht glauben“ , japse ich immer noch vor Lachen
und will auf mein Töchterlein und meinen Schatz zuspringen um sie in den Arm zu nehmen.
Aber neee… die beiden gehen doch wirklich rückwärts.
„Jetzt sagt bloß ihr habt Angst vor ein bisserl Schlamm?“

„ Joaaaa …“ kommt es von meinen beiden Schätzchen.

„Okay.!!! Was für Angshasen seid ihr denn???“
geb ich weiter lachend von mir.

Markus: “Hey ihr Rumtreiber kommt euch duschen“ , ruft Markus, der inzwischen auch sich blicken lässt.
Die Tafel ist gedeckt und wartet schon. Ihr wisst ja Greta hat aufgefahren.“

Bildquelle: pixabay.com

Yummi,  …. das muss man uns nicht zweimal sagen und schwupps sind wir geduscht und Mampfbereit.
…. und JA … JETZT startet das große

Willkommensknuddeln….

Was haben wir unsere Liebsten doch vermisst.

Eine lustige Reise geht zu Ende!!!
Schön war’s und ich bin gespannt,
was uns beim nächsten Mal erwartet.

ENDE !!!

alt="Sonne"

Gewinnspiel

Also .. beantwortet gleich mal die Gewinnspielfrage,
und teilt mir mit, für was ihr gerne in den Lostopf springt !!!

alt="Sonne"

Print Gewinne

alt="Sonne"

Blue Water
Wie die Luft zum atmen

gesponsert von Piper

alt="Blue Water - Print"

„Die kleine Meerjungfrau“ reloaded. Nixe und Surfer kämpfen gemeinsam für das Überleben der Menschen und ihre außergewöhnliche Liebe

„Das klingt jetzt vielleicht nach einem charmanten Scherz, aber: Von deinen Küssen hängt tatsächlich mein Leben hier ab.“

Als das 17-jährige Meermädchen Merla dem attraktiven Surfer Marc vor Hawaii das Leben rettet, begeht sie gleich zwei unverzeihliche Fehler: Sie bricht das höchste Gesetz der Unterwasserwelt UND sie setzt ihre Existenz als Wesen des Meeres aufs Spiel. Doch wie wichtig die ungewollte Verbindung zwischen ihr und dem Landmenschen wird, erfahren Merla und Marc erst, als unzählige Menschen Ziel eines Anschlags werden sollen – von der Herrscherin des Meeres geplant, um Rache an den zerstörerischen Menschen zu nehmen. Von einem Kuss hängt plötzlich das Schicksal der Menschen ab und es bleibt kaum mehr Zeit zum Luftholen …

Quelle: Piper

Das Buch beim Verlag

alt="Sonne"

Zane gegen die Götter (1)
Sturmläufer

gesponsert von Ravensburger

alt="Zane gegen die Götter Sturmläufer - Print"

Achtung! Wer meine Geschichte lesen will, muss sich zu völligem Stillschweigen verpflichten. Das meine ich ernst! Oder möchtest du, dass die Maya-Götter ihre Wie-räche-ich-mich-möglichst-grausam-an-einem-Teenager-Skills an mir ausprobieren? Wenn die rausfinden, dass ich den Todesgott befreit und auf die Welt losgelassen habe … Dann geht’s mir so was von an den Kragen! Also: Wenn du dieses Buch aufschlägst, hängst du mit drin. Ich habe dich gewarnt!

Band 1 des humorvollen Fantasy-Abenteuers

Quelle: Amazon

Das Buch beim Verlag

alt="Sonne"

Ein Hauch von Schnee und Glück

gesponsert von Jo Berger

alt="Ein Hauch von Schnee und Glück - Print"

London … Kurz nach Weihnachten

Winterwunder? Traumprinz? Nicht für Holly!

Holly Quinn weiß genau, wie der Mann ihrer Träume sein sollte, leider ist dieser nirgends in Sicht. Als ihr Boss sie kurz nach Weihnachten ungeplant für eine Reportage in die Grafschaft Derbyshire schickt, scheint es für sie zumindest im Job nach oben zu gehen. Doch dann bleibt ihr Wagen in einem Schneesturm liegen, sie verirrt sich im Wald und die ersehnte Reportage platzt. Holly scheint am Gefrierpunkt ihres Lebens angekommen zu sein.

Während sie in dem eingeschneiten Dorf Hope Valley darauf wartet, dass die Straßen wieder passierbar sind, lernt sie den unverschämt attraktiven aber leider vergebenen Jordan kennen. Mit dieser Frau, die er so unverhofft aus einer Notlage retten muss, schneit jemand in sein Leben, der alles ändern kann.

Holly muss feststellen: Nur, weil man fest daran glaubt, den Märchenprinzen sowieso nie zu finden, muss das nicht unbedingt auch so geschehen.

Hinweis! Dies ist kein Weihnachtsroman! Aber Dich erwartet ein zauberhaft romantisches Wintermärchen.

Quelle: Amazon

Das Buch bei Amazon

alt="Sonne"

Disney – Villains (5)
Das verzauberte Haar

gesponsert von Carlsen

alt="Disney Villaine 5 - Das verzauberte Haar Print"

Das Märchen von Rapunzel ist so magisch wie das lange glänzende Haar seiner Heldin. Ein junges Mädchen wird seinen Eltern von einer Hexe weggenommen und dazu verdammt, in einem hohen düsteren Turm zu leben. Die alte Hexe bemuttert sie wie eine wachsame Glucke, die am besten weiß, was gut für ihr Küken ist. Aber was weiß die alte Gothel überhaupt? Dieser Roman taucht tief in ihre Vergangenheit, um zu ergründen, warum die alte Zauberin so überzeugt davon ist, dass sie alles am besten weiß.

Quelle: Carlsen

Das Buch beim Verlag

alt="Sonne"

Die Melody der Schatten

gesponsert von Maria W. Peter

alt="Die Melodie der Schatten - Print"

“Ein verfluchter Flecken Erde, diese Highlands. Ein Land, das von Tränen und Blut getränkt ist.”

Schottland, 1837: Die junge Fiona Hemington ist auf dem Weg zu ihrer Tante in den Highlands, als ihre Kutsche in einen Hinterhalt gerät. Halbtot vor Angst und Erschöpfung schlägt sie sich bis zu einem abgelegenen Herrenhaus durch. Doch der Besitzer ist Fiona ebenso unheimlich wie das alte Gemäuer. Nachts quälen sie dunkle Traumbilder und seltsame Geräusche: Schritte, Stimmen, eine wiederkehrende Melodie. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Haus, seit die gälischen Pächter gewaltsam vertrieben wurden? Oder ist Fiona dabei, den Verstand zu verlieren?

Eine junge Frau auf der Flucht, ein Landstrich voller Mythen und Legenden und ein geheimnisumwobenes Herrenhaus. Ein Historischer Roman in der Tradition der Schauerliteratur – unheimlich packend und atmosphärisch.

Quelle: Amazon

Das Buch bei Amazon

alt="Sonne"

Shadow Tales
Das Licht der fünf Monde

gesponsert von Bastei Luebbe

Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen – und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie …

Quelle: Bastei Luebbe

Das Buch beim Verlag

alt="Sonne"

E-Book Gewinne

alt="Sonne"

Golden Heart 1
Die Kriegerin des Prinzen

gesponsert von Tanja Penninger

alt="Golden Heart 1 - Ebook

**Ein Herz so stark wie Gold**  

Schon seit dem Kindesalter hat Inga nur ein Ziel: eine königliche Kriegerin zu werden. Bereit alles dafür zu opfern, absolviert sie die Ausbildung, um als eine der faszinierenden Goldenen Schwestern in den Dienst ihrer erhabenen Königin zu treten. Am Königshof angekommen wird sie allerdings nicht ihr, sondern dem charmanten Prinz Constantin zur Seite gestellt. Als seine persönliche Leibwächterin fällt es ihr dabei unheimlich schwer, sich seinen strahlend blauen Augen zu entziehen – doch er ist als Königssohn dafür bestimmt, in einem öffentlichen Spektakel eine Braut zu wählen …

Der Kampf hat begonnen
Eine willensstarke Kriegerin, deren Berufung ihr zum Verhängnis wird, ein gut aussehender Prinz, der seiner Rolle gerecht werden muss, und ein zerrüttetes Königreich, das es zu retten gilt. Die perfekte Geschichte für alle starken Frauen und ihre Verbündeten.

//Dies ist der erste Band der packend-romantischen Buchserie »Golden Heart«. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
— Golden Heart 1. Die Kriegerin des Prinzen
— Golden Heart 2 (erscheint im August 2020)// 

Quelle: Carlsen

E-Book beim Verlag

alt="Sonne"

Die Weltenfalten (1)
Wenn Feuer erwacht

gesponsert von Jenny Völker

alt="Die Weltenfalten 1 - Ebook"

Was würdest du tun, wenn du erfährst, dass du eine Hexe bist?
Mayla ist 32 Jahre alt und geht ihrem geregelten Alltag nach. Eines Morgens beginnen ihre Hände zu kribbeln und Gegenstände explodieren vor ihrer Nase. Als sie auf ihrem Nachhauseweg durch die City auf einmal mitten in einem Wald steht, ist ihr Leben in Gefahr und sie muss sich ihren neuen Fähigkeiten stellen. Aber woher kommen sie? Und was hat der geheimnisvolle Fremde mit all dem zu tun, der ständig bei ihr auftaucht?

Ein Urban-Fantasy-Roman voller Magie, Spannung und Liebe, mit einer erwachsenen Protagonistin, deren Welt von heute auf morgen komplett auf den Kopf gestellt wird.
Sei an Maylas Seite und finde gemeinsam mit ihr heraus, was es mit ihren mysteriösen Kräften auf sich hat.

Quelle: Amazon

Das Ebook bei Amazon

Jenny Völker auf Facebook

alt="Sonne"

Pfad des Schickals 1
Wille des Orakesl

gesponsert vom Gedankenreich Verlag

Als Iray erfährt, dass das Orakel für ihn vorsieht, die geliebten Waldlande zu verlassen, gerät seine perfekte Welt ins Wanken.
Die Weissagung verrät ihm weder, wohin sein Weg führt, noch was seine Aufgabe ist. Dennoch macht er sich mit seiner gefiederten Gefährtin Vorona auf, das erste Portal zu durchqueren.
Auf seinem Weg begegnet er nicht nur magischen Geheimnissen, sondern auch sich Selbst.
Doch die Augen des Bösen blicken eifersüchtig auf ihn herab und dessen eiskalter Hauch heftet sich an seine Fersen.
Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.

Quelle: Gedankenreich Verlag

Das Ebook beim Verlag

alt="Sonne"

Entseelt 1. Der Seelenkuss

gesponsert vom Gedankenreich Verlag

alt="Entseelt - Ebook"

Ein eiskaltes Herz, welches nur durch den süßen Kuss des Todes zum Leben erwacht.

Kira fühlt nichts. Weder Kälte noch Wärme. Nichts und niemand kann ihr Herz zum Tanzen oder ihre Haut zum Prickeln bringen. Trotzdem scheint Kiras Leben vollkommen normal – bis sie einem Jungen mit nur einem Kuss das Leben nimmt. Von da an ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor.

Als plötzlich der geheimnisvolle Kayden auftaucht, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen.
Was Kira nicht weiß: er kennt die Wahrheit über ihre Herkunft.
Und diese wird ihr ganzes Leben für immer verändern.

Quelle: Gedankenreich Verlag

E-Book beim Verlag

Website von Celine Trotzek

alt="Sonne"

Was müsst ihr tun !!

Beantwortet mir einfach nun EINE der folgenden Gewinnspielfragen
in 2-3 Sätzen.
Sollte die Kommentarfunkton nicht gehen,
schickt mir eine Mail an:
bibilotta @bibilotta.de
Betreff: Sommer-Special – Part 22

alt="Sonne"

Gewinnspielfrage

Eine lange Reise hat nun ihr Ende…
erzählt uns doch einfach kurz WAS euch auf
unserer Reise besonders gefallen hat.
UND / ODER verratet uns, wer bei eurer Rückkehr
auf jeden Fall zum Empfang parat stehen sollte?

alt="Sonne"

Das “Sommer-Special Gewinnspiel Part 22” läuft bis
28.08.2020 um 23:59 Uhr!
Es gelten folgende Teilnahmebedingungen!!!
Die Gewinner werden zeitnah auf der Gewinnerseite bekanntgegeben
und haben 1 Woche Zeit sich zu melden!!!
DIE GEWINNE WERDEN AM ENDE DER AKTION
(Ende August / Anfang September) verschickt!!!

Und nun drück ich euch die Daumen und
wünsche euch viel Glück !!!

Das Bildmaterial für diese Aktion stammt aus privaten Fotos ODER wurde von pixabay.com genutzt.

Wer mag – der darf sich auch gerne noch für den Newsletter,
den es ja inzwischen bei mir auch gibt – eintragen…
Dazu einfach hier lang – zur NEWSLETTER-ANMELDUNG !!!
Somit verpasst ihr nichts, während der Sommer-Aktion und
seit immer informiert !!!

34 Kommentare

  • Christina P.

    Hallo liebe Urlauberin,

    ihr beiden habt wieder einen fabeltastischen Urlaub gehabt! 😉
    Schwer zu sagen, was mir davon am besten gefiel – vielleicht die Szene in der Wüste? Könnte daran liegen, dass ich diese Kamelfrage nicht-mehr-aus-dem-Kopf-bekomme *lach* Und natürlich die vielen schönen Bilder. Hast du an die Druidenrezepte gedacht? Ich geb dir nachher meine Adresse für die Zaubertränke durch 😉
    Mein Reiserückkehr-Empfang käme einfach mit in den Urlaub 😊

    Möchte mich heute bewerben für:
    Zane gegen die Götter (1) – Sturmläufer
    Ein Hauch von Schnee und Glück
    Disney – Villains (5) – Das verzauberte Haar
    Shadow Tales – Das Licht der fünf Monde

    LG Christina P.
    (Sorry, um diese Uhrzeit funzen meine Hirnwindungen noch nicht so, dass mir alle Reisedetails eures Urlaubs einfallen)

  • karin

    Hallo liebe Bianca,

    ja auch die schönste abenteuerlichste Reise geht mal zu Ende und klar fragt ihr als aktive Reisende was ist hängen geblieben bei uns Lesern und Leserinnen……grins…augenzwickern…

    Hihi und da muss ich immer noch total lachen und schmunzeln….wie die gute Susanne verheiratend werden sollte und ich glaube ……10 Männer plötzlich hinter ihr her waren. …..und Ihr beide dann nur noch gerannt seit….

    Und bei Dir als Du die Begegnung mit AlCapone auf der Gefängnissinsel hattest…da warst Du total mutig….hast dem Obergauner sogar 2 Unterschriften abgeluchs und 1 Foto….Frau …wie obercool….

    Kleine Frage …wer bekommt eigentlich die 2.Unterschrift ? Ich vielleicht? Grins….würde mich freuen…

    Bei meiner Rückreise/wieder daheim sein…..freue ich mich persönlich immer auf ein großes Glas eiskalte Spezi…..denn irgendwie ist Spezi meistens unbekannt oder ziemlich teuer…kleines Glas….großer Preis…das erfrischt total nach einer, langen und mitunter auch stressigen Autofahrt….

    Buchwünsche…Shadow Tales
    Das Licht der fünf Monde oder gerne auch …Golden Heart 1
    Die Kriegerin des Prinzen.

    Schönen Tag mit heil und gesund wieder…LG..Karin..

  • Alexandra Kremhoff

    Ja leider ist die Reise zu Ende. Was mir gut gefallen hat, schwer zu sagen. Es waren so viele beeindruckende Ziele. Aber Al Capone auch noch die zwei Unterschriften abzuluchsen, war schon imposant. Wer auf mich warten sollte, wäre meine Familie, oder sie kommen einfach mit. Ich möchte gerne für
    Blue Water/Wie die Luft zum atmen
    Zane gegen die Götter 1/ Sturmlaeufer
    Disney, Villains 5/ Das verzauberte Haar
    Die Melody der Schatten
    Shadow Tales = Das Licht der fünf Monde
    Mein Glück versuchen

  • Wayland

    Das war eine fantasiereiche Reise 🙂 so viele Orte und so wundervolle kreative Ideen. Nach meiner Ankunft muss auf jeden Fall noch Kaffee, Wasser und Snacks da sein, damit ich nicht direkt einkaufen müsste. Die frisch gewaschene Bettwäsche würde schon auf mich warten und ich könnte direkt ins Bett fallen 🙂
    Ich versuche mein Glück bei Das verzauberte Haar.

    Liebe Grüße,
    Jenny

  • Eugenia Hense

    Hallo
    Ich fand eure Reise einfach mega das ich richtig Lust habe diese Orte auch zu besuchen. Was mir gefallen hat bei eure Reise ich würde sagen alles am meisten hat es mir mit den Mumien und Piraten gefallen und Rom oh die Liste kann lang werden.
    Auf mich würde meine Mutter und meine beide Katzen auf mich warten.
    Ich versuche gern mein Glück bei
    Zane gegen die Götter sturmlaufer
    Disney villains das verzauberte Haar
    Die Melody der Schatten
    Shadow Tales das Licht der fünf monde
    LG eugenia

  • Elke H.

    Mir hat die Reise super gefallen und ich würde gern einmal soviel erleben. Bei meiner Rückkehr würde ich gern in eine saubere Wohnung kommen, das Bett frisch bezogen und der Kühlschrank gut gefüllt. Mit einem Gläschen Sekt würde ich den tollen Urlaub nochmal Revue passieren lassen.
    Ich würde gern für folgende Bücher mit in den Lostopf:
    Ein Hauch von Schnee und Glück
    Die Melodie der Schatten

    Danke für die tolle Aktion.
    Liebe Grüße von
    Elke H.

  • Melanie kurt

    Hallo!
    Euer Urlaub war der Wahnsinn! Ich wäre am liebsten bei jedem einzelnen mit dabei gewesen 😅 …auch wenn es hier und da Mal Mal brenzlig wurde 😅 man hat sich irgendwie immer mitten drin gefühlt 😊 wirklich, es hat riesen Spass gemacht! Deswegen finde ich es auch echt schwer zu sagen, welches ich am besten fand… Wenn ich mich nun aber entscheiden müsste würde ich gern einmal mit nach Alcatraz😊
    In den lostopf hüpfe ich für folgende gewinne,
    Zane gegen die Götter (1) Sturmläufer,
    Disney – Villains (5) Das verzauberte Haar und
    Shadow Tales Das Licht der fünf Monde.
    Liebe Grüsse Melanie kurt

  • Angela K.

    Hallo,
    Jede tolle Reise hat einmal ein Ende, aber ich freue mich dann doch immer auf zu Hause. Mit einer schönen Tasse Tee sich auf meinen Lieblingsplatz gemütlich machen und gar nichts machen . Wobei man alles nochmal Revue Passieren kann.
    Besonders hat mir gefallen das alles dabei wahr, Wohlfühl orte. Auch was zum Gruseln…aber die Bilder haben alles noch anschaulicher gemacht.
    Ich möchte gerne mein Glück für
    Shadow Tales -Das Licht der fünf Monde
    Ein Hauch von Schnee und Glück
    Blue Water
    mein Glück versuchen.
    LG
    Angela K.

  • Tanja Schmitz

    Hallo Bianca,

    eine ereignisreiche Reise. Vielen Dank, das ihr uns mitgenommen habt und wird mit Euch die spannendsten Abenteuer erlebend durften.
    Was mir am besten gefallen hat ist schwer zu sagen …. die Kamelfrage geht mir nicht mehr aus dem Kopf, oder doch die Szene mit der Hand?

    Zu Hause erwarten sollte mich meine Familie

    Ich versuche mein Glück für:

    Blue Water

    Sturmläufer

    und

    Golden Heart

    Liebe Grüße

    Tanja

  • Françoise

    Huhu,
    auch hier na was war das eine super Reise, sehr interessante aber auch humorvolle Beiträge . Vielen lieben Dank für eure tolle Aktion, die Arbeit und Zeit die ihr investiert habt. Aber auch ein fettes Dankeschön an die Autoren /Sponsoren. Um nun deine heutige Frage zu beantworten : Ich fand das Gesamtpaket super toll und hätte auch sehr gerne in die verschiedenen Länder begleitet, noch mit euch beiden zusammen das wäre ein Heidenspaß gewesen. Aber auch so mit euren Beiträgen hatte man wenigstens einwenig Urlaubs Feeling.
    Ich versuche mein Glück mit
    ❤️Ein Hauch von Schnee und Glück
    ❤️Shadow Tales Das Licht der fünf Monde
    Liebe Grüße

    • Stefanie Aden

      Huhu,
      ich die komplette Reise war einfach mega. Es gibt so einiges was mir gefallen hat. Jede Station hatte irgendwie das Besondere etwas an sich wie die Wüste, das Abenteuer mit Al Capone oder mit den Piraten und die Wette.
      Vielleicht gibt es ja ein Winter – Special, die Reise würde auch bestimmt sehr faszinierend werden. Wer weiß, vielleicht führt ihr uns sogar an die Antarktis…

      Gerne versuche ich mein Glück für:
      Blue Water. Wie die Luft zum atmen
      Ein Hauch von Schnee und Glück
      Disney – Villains (5) – Das verzauberte Haar
      Die Melody der Schatten
      und
      Shadow Tales – Das Licht der fünf Monde

      Lg Stefanie Aden

  • Lena

    Hallo Bibi,

    willkommen zurück von deiner fantastischen Reise! Ich hoffe, du kannst noch etwas von dem Urlaub zehren. 🙂
    Da Reisen gerade schwierig sind, fand ich es schön, mich mit euch auf eine virtuelle Reise zu begeben. Sie war sehr unterhaltsam und abwechslungsreich und man hat viel gesehen bzw. eine Vorstellung von den besuchten Orten bekommen. Das dient für die nächste Urlaubsplanung auf jeden Fall als Inspiration!

    In den Lostopf hüpfe ich zum Abschluss für “Die Melodie der Schatten”.

    Liebe Grüße
    Lena

  • Franci Becker

    Zu Ende ist das abgefahrene Abenteuer… wie Schade. Danke für die aufwendige Aktion, es war mir ein Fest euch zu begleiten.
    Nach einer langen Reise…würde ich es wohl am schönsten finden in Ruhe anzukommen, alleine zu sein, Revue passieren zu lassen, was ich erlebte, & dann das Klingeln des Lieferservices. Haha.

    Ich hoffe, dass ich Glück habe für…

    Blue Waterm- Wie die Luft zum atmen
    Sturmläufer
    Disney – Villains (5) -Das verzauberte Haar
    Die Melodie der Schatten
    & Shadow Tales

    Ganz großen Dank an euch & die Sponsoren.

  • Daniela Schubert-Zell

    Es war alles klasse. Aber ich habe euch immer noch auf der Flucht in London im Kopf, wo ihr aus dem Fenster klettert. LOL
    Mich würde natürlich meine Familie erwarten.

    Dankeschön für eure fantastische Reise.

    Ich möchte gerne mein Glück versuchen für:
    Zane gegen die Götter (1)
    Sturmläufer
    Blue Water
    Wie die Luft zum atmen

  • Laura M

    Hallo Bianca,

    alles hat mal ein Ende. Ihr habt euch aber wirklich viel Mühe gegeben.
    Mit hat vorallem gefallen, dass ich einige Orte “wieder erkannt habe”, da ich dort auch schon war. Zuletzt habt ihr jetzt sogar die Katakomben in Paris thematisiert. Dort war ich vor langer Zeit auch mal.
    Es war schön virtuell zu reisen, aber auch traurig, da es bei mir Fernweh ausgelöst hat.

    Für “Ein Hauch von Schnee und Glück” von Jo Berger würde ich gerne in den Lostopf springen.

    Viele Grüße
    Laura

    • Christina Schmädicke

      Ach wie schade diese tolle spannende und abenteuerliche Reise ist nun schon wieder zu Ende.
      Ich bräuchte wenn ich nach Hause komme , erstmal ne Gartenliege und einen leckeren Tee damit man beim heimkommen erstmal die Erlebnisse der Reise sacken lassen kann.
      Tolle Bücher , folgende stechen sofort ins Auge
      Jo Berger Ein Hauch von Schnee und Glück
      Die Melody der Schatten Maria W. Peter
      Disney – Villains (5) Das verzauberte Haar
      Zane gegen die Götter (1) Sturmläufer

  • Daniela Schiebeck

    Mein Liebster sollte dann parat stehen.

    Ich mache gerne mit für:

    Blue Water: Wie die Luft zum Atmen

    Liebe Grüße
    Daniela

  • Hilly

    hallo Bibi,
    Paris, ja das ist ein schöner Abschluss! “Ganz Paris träumt von der Liebe” – heißt es in einem Lied. Und ich träume von Paris.
    Wir sind nachts mal durchgefahren….. Ich hätte gerne noch mal Stop beim Eiffelturm gemacht, wie mal Mitte der 80er Jahre.
    Und die Katakomben sind irre! Also, Paris hat mich echt berührt.
    Ja, auch die Mumien haben es mir angetan.
    Ich freue mich, immer wieder auf meine Freundin wenn ich von einer Reise komme, dann kann ich ihr was erzählen und sie erzählt mir was.

    Ich springe für diese Bücher in den Lostopf:
    1. Zane gegen die Götter (1) – Sturmläufer
    2. Shadow Tales – Das Licht der fünf Monde
    3. Die Melody der Schatten
    4. Golden Heart 1 – Die Kriegerin des Prinzen

    Viele Grüße und lieben Dank für die schöne Reise
    Hilly

  • Sarah

    Hallo.
    Ihr hattet so viele tolle Stationen auf eurer Reise das ich mich gar nicht festlegen kann was am besten war. Jedes Erlebnis an sich war einzigartig und nicht miteinander vergleichbar. Es war spannend, lustig, lehrreich, einfach fantastisch Ich fand es sehr schön euch im stillen begleiten zu können. Besser als jeder Urlaub den ich jeh hatte. 😅 😊
    Als Empfangskomite wenn ich zurück komme freue ich mich immer zuerst meine Kleine 😍 zu sehen (ich hoffe aber das sie mich auf jeder Reise begleiten dürfte) und ganz wichtig natürlich meine Familie ❤️
    Es gibt wieder so viele schöne Bücher zu gewinnen. Ich würde sie gerne alle lesen 😅 ich überlasse im Gewinnfall die Auswahl wieder deinen fähigen Händen
    Liebe Grüße

  • Imke

    Ich fand eure Tour äußerst unterhaltsam! Hat mir teilweise echt den Tag gerettet, weil ich so lachen musste 🙂 bewundere die Kreativität und was ihr da für uns auf die Beine gestellt habt! Also zum Abschluss nochmal ein dickes fettes Danke an euch Zwei <3

    Ich nehme für folgende Bücher teil
    Disney Villains
    Zane gegen die Götter
    Die Melody der Schatten
    Ein Hauch von Schnee und Glück
    Blue Water
    und
    Shadow Tales

  • Erika H.

    Hallo,
    jeder Urlaub bzw. eher Abenteuer hat mal ein Ende. Und
    mir hat die Reise sehr gut gefallen. Besonders gut
    haben mir die Mumien gefallen. Aber auch andere Sachen wie z.B das ganze mit tollen Bildern untermalt.
    Ich würde gerne für
    Shadow Tales – Das Licht der fünf Monde
    und
    Blue Water – Wie die Luft zum atmen
    in den Topf.
    LG
    Erika H.

  • fantasticbooks

    Hallo Bibi,

    vielen Dank, dass ich Euch ein Stück auf Eurer Reise begleiten durfte. Ich fand es sehr unterhaltsam und bin auch ein wenig neidisch auf Eure Erlebnisse.
    Da kommt doch gleich die Lust zu Reisen auf, aber leider ist das ja in diesen Zeiten keine gute Idee.
    Wenn ich nach Hause käme, dann wäre es nicht nur schön, wenn meine Familie auf mich warten würde, sondern auch ein aufgeräumtes und gemütliches Zuhause. Ganz oben auf der Liste wäre mein Bett. Man schläft doch immer im eigenen Bett am besten. ☺️
    Gerne würde ich heute für
    – Sturmläufer – Zane gegen die Götter
    – Shadow Tales – Das Licht der fünf Monde
    in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    fantasticbooks

  • Kerstin

    Hallöchen Bianca,

    eine tolle spannende Reise habt ihr ja da hinter euch und ich musste schmunzeln, wenn ich an eure Abenteuer denke. Da gefiel mir die Piratenidee sehr gut, da sie mich an die Fluch der Karibik Filme erinnert hat und auch die tollen Eindrücke zum Beispiel von Vegas, dem Hoover Staudamm oder auch wie ihr vor den Gangstern habt fliehen müssen.

    Ich würde gerne für Blue Water in den Lostopf hüpfen.

    Lg Kerstin

  • Marianne

    Hui,
    da habt ihr ja eine aufregende Reise hinter euch und ich fand den Schatz hinter dem Wasserfall interessant oder das Abenteuer auf dem Loch Ness wo ihr den Schotten begegnet seid. Wobei ich mir wirklich bildhaft die Szenerie vor Augen führen konnte wie Susanne dich rettet.

    Schade das dieeses wundervolle Abenteuer schon vorbei ist und vielleicht geht es ja bald weiter?
    Ich wäre sehr gerne wieder mit dabei wenn ihr in ein neues Abeneteuer startet.

    Ich würde gerne für folgende Bücher in den Lostopf hüpfen.
    – Disney Villains- Das verzauberte Haar.
    – Shadow Tales

    Lg Marianne

  • Lisa

    Eine tolle Reise liegt ja da hinter euch.
    Mein Urlaub fiel dieses Jahr aus umso mehr habe ich gelacht, über die Kamelflüsterin, das Abenteuer mit der Mumie oder den Piraten. Wolf finde ich da einen sehr interessanten Charakter mit seiner Gier auf Hünersuppe.

    Ich würde gerne für folgendes Buch in den Lostopf hüpfen.
    Shadow Tales.

    Lg Lisa

  • Beate

    Oh nein, leider hab ich eure Aktion erst jetzt gesehen- schade. Aber ich hab mir neugierdehalber durch eure Reise gelesen – und das ist ja irre, was ihr da erlebt und gemeistert hab. Da bekommt man Lust mitzumachen.
    Wenn ich aus dem Urlaub zurück komme, dann sollte auf jeden Fall meine Familie (sofern sie nicht mit dabei war) zum Empfang bereit stehen.
    Drum versuche ich heute zum Abschluss noch mein Glück für

    Schneeflockenküssen (das passt ja in die kommene kühlere Zeit)
    Disney Village (Das sieht ja sooo mega aus.)
    Shadow Tales (Spannender Titel)

  • Anja

    Hach – ihr habt das einfach großartig gemacht! 😍🥰❤️

    Ich würde sehr gerne für Shadow Tales in den Lostopf springen. 😊

    Liebe Grüße

    Anja

  • Katja

    Liebe Bibi,

    auch Dir herzlichen Dank für diesen wunderbaren Abschluss Eures großartigen Sommer-Specials und die Verlosung dieser vielen tollen Bücher! Eure Reise fand ich wirklich klasse und sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Besonders gut habe mir die witzigen Dialoge und die vielen verschiedenen Reiseziele gefallen. Bei meinem Empfang nach einer Reise würde auf jeden Fall ein richtig guter Kaffee auf mich warten. Bei meinen bisherigen Reisen war der Kaffee leider nie so gut wie Zuhause 😉

    Dieses Mal versuche ich gerne noch einmal mein Glück und zwar für:

    – Blue Water – Wie die Luft zum atmen
    – Zane gegen die Götter (1) – Sturmläufer
    – Ein Hauch von Schnee und Glück
    – Disney – Villains (5) – Das verzauberte Haar
    – Shadow Tales – Das Licht der fünf Monde

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katja

  • Angela

    Hallo Bianca,

    mir hat eure ganze Reise einen riesen Spaß gemacht. Sie war spannend, lustig auch mal gruselig ( Mumien ), fast imer actionreich und sehr unterhaltsam.
    Aber die Szene bei den Highländern und in der Wüste sind mir am meisten in Erinnerung geblieben. 🙂

    Vielen Dank für diese fantastische Reise. <3 <3

    Ich möchte mein Glück für
    Blue Water: Wie die Luft zum atmen
    Zane gegen die Götter 1
    Shadow Tales: Das Licht der Monde

    • Angela

      Huhu Bianca,

      mein Computer ist schneller als ich.

      Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende

      Liebe Grüße
      Angela

  • Bibilotta

    Per Mail eingereicht am 27.08. um 22:48 Uhr von MARTINA L.

    Wahnsinn, was ihr hier für eine Reise erlebt habt.
    Hab es jetzt erst mitbekommen. Immerhin kann ich hier mitmachen.
    So grob überflogen hab ich euren vorherigen Beiträge und ich sehe schon, ihr habt allerhand unterschiedliche Plätze bereist.
    Interessant wäre vielleicht noch Kanada oder Brasilien gewesen. Ich denke da sind noch viele Möglichkeiten offen.

    Ich möchte gerne für Disney Villain, Shadow Tales, Blue Water und Schneeflockenzauber mein Glück versuchen.

  • Bibilotta

    per Mail eingereicht: 28.08. 13:28 Uhr von SABRINA G.

    Wirklich interessante Sache, die ihr da gestemmt habt. Besonders toll fand ich ja die Sache mit den Mumien und den Skeletten. Lustig zu lesen, was ihr da zusammengeschrieben habt. DA ist wohl eine Autorin an euch verloren gegangen. Das könnte eine unterhaltsame Story im gesamten geben.

    Schneeflockenzauber und Disney Villain würde mich reizen.

  • Bibilotta

    per Mail eingereicht 28.08. um 23:56 Uhr von Thorsten B.

    Da muss ich jetzt aber flink mal noch mitmachen, bevor das Gewinnspiel vorbei ist.
    Euer Trip ist ja schon sehr außergewöhnlich. Aber das macht ihn besonders interessant.
    Ich finde ja die Sache mit den Zeitreisen immer ganz cool.
    Für meine Freundin möchte ich hier gerne in den Lostopf für Schneeflockenzauber springen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *