alt="Das Antiquariat der verlorenen Dinge"
Allgemein

BOOKISHDIENSTAGSWEISHEITEN #1

***Werbung / Bookishdienstagsweisheiten***

BOOKISHDIENSTAGSWEISHEITEN #1: Auf Instagram hab ich die #bookishdienstagsweisheiten ins Leben gerufen – und poste dort jeden Dienstag ein Buchzitat oder auch eine Sprüchepostkarte – was gerade so passt. Einige Bookies sind da auch immer aktiv mit dabei und ich find das jede Woche eine tolle Sache. Doch bisher hab ich es versäumt, das auch immer hier auf dem Blog mit einzubringen – und das muss nun geändert werden.

So will ich auch hier ab sofort die

BOOKISHDIENSTAGSWEISHEITEN

immer mit an den Start bringen- und starte heute mit

Bookishdienstagsweisheiten #1

aus dem Genre Fantasy / Jugendbuch

❞𝐄𝐢𝐧 𝐀𝐧𝐭𝐢𝐪𝐮𝐚𝐫𝐢𝐚𝐭 𝐢𝐬𝐭 𝐦𝐞𝐡𝐫 𝐚𝐥𝐬 𝐧𝐮𝐫 𝐞𝐢𝐧 𝐎𝐫𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐬𝐭𝐚𝐮𝐛𝐢𝐠𝐞𝐧 𝐁𝐮̈𝐜𝐡𝐞𝐫. 𝐄𝐢𝐧 𝐀𝐧𝐭𝐢𝐪𝐮𝐚𝐫𝐢𝐚𝐭 𝐢𝐬𝐭 𝐞𝐢𝐧 𝐎𝐫𝐭 𝐟𝐮̈𝐫 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧❟ 𝐝𝐢𝐞 𝐞𝐬 𝐯𝐞𝐫𝐝𝐢𝐞𝐧𝐭 𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧❟ 𝐧𝐢𝐞𝐦𝐚𝐥𝐬 𝐯𝐞𝐫𝐠𝐞𝐬𝐬𝐞𝐧 𝐳𝐮 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐧.
𝐄𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐆𝐞𝐝𝐚̈𝐜𝐡𝐭𝐧𝐢𝐬 𝐝𝐞𝐫 𝐁𝐮̈𝐜𝐡𝐞𝐫𝐰𝐞𝐥𝐭.❞

ᶻⁱᵗᵃᵗ ᵛᵒⁿ⠘ “ᴰᵃˢ ᴬⁿᵗⁱᑫᵘᵃʳⁱᵃᵗ ᵈᵉʳ ᵛᵉʳˡᵒʳᵉⁿᵉⁿ ᴰⁱⁿᵍᵉ” ᵛᵒⁿ ᴰᵃᵖʰⁿᵉ ᴹᵃʰʳ

Wie findet ihr dieses Zitat ?
Dieses Zitat war einer der Gründe, die mich neugierig auf das Buch gemacht haben.

𝐃𝐀𝐒 𝐀𝐍𝐓𝐈𝐐𝐔𝐀𝐑𝐈𝐀𝐓 𝐃𝐄𝐑 𝐕𝐄𝐑𝐋𝐎𝐑𝐄𝐍𝐄𝐍 𝐃𝐈𝐍𝐆𝐄

von Daphne Mahr, erscheint am 𝟐𝟏.𝐉𝐮𝐧𝐢 𝟐𝟎𝟐𝟐 beim Ueberreuterverlag

Ein altes Antiquariat, ein Funken Magie und eine Reise quer durch Frankreich – perfekte Zutaten für fantastische Lesestunde

Ein Traum geht für die 16-jährige Clara in Erfüllung als sie ein Praktikum in einem alten Antiquariat mitten in Lyon machen darf. Doch kaum angekommen, merkt sie, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht: Sobald Clara ein Buch findet, in dem ein Vorbesitzer einen Gegenstand vergessen hat, verhalten sich der grummelige Monsieur Mathis und die Antiquariatsbesitzerin Yvette Lombard äußerst merkwürdig. Noch dazu scheinen die Bücher selbst und die Dinge in ihnen Geheimnisse in sich zu tragen. Und ehe sie sichs versieht, befindet Clara sich auf einer Reise quer durch Frankreich, bei der sie den Rätseln zwischen den Seiten nachjagt und mit magischen Familiengeheimnissen konfrontiert wird.

Das neue humorvoll-romantische Jugendbuch ab 12 Jahren von Daphne Mahr, der Autorin von „Booklove“

Quelle: Ueberreuter Verlag

Das Buch beim Verlag

Habt ihr es auch schon im Blick oder sogar selbst das Buch erhalten?

Nicht nur das Zitat – sondern auch das Cover hat mich total angesprochen und natürlich auch die Kurzbeschreibung.
Es sieht übrigens soooo toll aus….und macht mich wahnsinnig
neugierig auf die Geschichte, die in einem Antiquariat spielt.

𝐒𝐞𝐢𝐝 𝐢𝐡𝐫 𝐬𝐜𝐡𝐨𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐦𝐚𝐥 𝐢𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐦 𝐀𝐧𝐭𝐢𝐪𝐮𝐚𝐫𝐢𝐚𝐭 𝐠𝐞𝐰𝐞𝐬𝐞𝐧?

Ich selbst war noch in keinem … aber es reizt mich ja irgendwie schon, mal ein Antiquariat aufzusuchen.
Mal sehn, ob ich das mir mal für die nahe Zukunft vornehme… das hat ja schon was…. oder was meint ihr?

An die Blogger / Instagrammer unter euch … wer mag darf sich der Aktion gerne unter dem
#bookishdienstagsweisheiten anschließen auf Instagram – oder eben bei euch auf dem Blog.
Dazu postet ihr dann am Besten die Info hier in den Kommentaren, damit wir euch auch auf den Blogs sichten können
und ich euche Blogbeiträge hier im Post verlinken kann.
So macht Zitatestöbern am Dienstag gleich noch viel mehr Spaß und ich freu mich über jeden,
der dran teilnimmt… oder auch einfach nur kommentiert !!!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *