alt="Das kleine Wildschwein Willanderssein"
Kinderbuch

DAS KLEINE WILDSCHWEIN WILLANDERSSEIN

***Rezensionsexemplar***

DAS KLEINE WILDSCHWEIN WILLANDERSSEIN : Ich liebe diese Bilderbücher von Britta Sabbag, mit ihren sehr aussagestarken Titeln und der wundervollen Aufmachung durch die Cover- und Innengestaltung von Igor Lange. In dem Fall bin ich ein absoluter Fan – und kann nur erneut sagen, dass man nie zu alt ist für solche tolle Kinderbücher.
Auch hier war ich schockverliebt und gespannt, wie die Thematik hier in einer kindgerechten und aussagestarken Geschichte verpackt wurde.

alt="Das kleine Wildschwein Willanderssein"

DAS KLEINE WILDSCHWEIN WILLANDERSSEIN

von Britta Sabbag
Illustriert von Igor Lange

Das Buch über ein selbstbewusstes kleines Wildschwein, das so manches anders macht, als von ihm erwartet wird – und Schwung in den Kinderalltag bringt! Mit der wichtigen Botschaft: Du bist richtig, so wie du bist!

Das kleine Wildschwein will heute mal alles anders machen, als es sonst gemacht wird. Denn wer sagt schon, wie etwas richtig gemacht wird? Ein Titel, der achtsam und auf witzige und neugierige Weise aufzeigt, dass wir unsere gewohnten Strukturen auch ruhig mal verlassen dürfen und dass dahinter richtig viel Spaß und Freude liegen.

Die witzige Fortsetzung vom kleinen Waschbären Waschmichnicht und dem Stinktier Riechtsogut

Die SPIEGEL-Bestseller- und Hummel-Bommel-Autorin Britta Sabbag erzählt in ihrem neuen Kinderbuch auf lustige Weise eine Geschichte über das Anderssein. Zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren.

Quelle: arsEdition

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

Das kleine Wildschwein Willanderssein

Bei diesem total süßen Bilderbuch, lässt es Herzen gleich höher schlagen. Das Wildschwein Willanderssein ist die Fortsetzung nach dem kleinen Waschbären Waschmichnicht und dem Stinktier Riechtsogut – zwei Bücher, die ich euch auch schon vorgestellt habe. Auch hier hat wieder Igor Lange wunderschöne, charmante und witzige Illustrationen zur Geschichte beigesteuert, die so liebevoll sind, dass man es einfach immer wieder in die Hand nehmen muss.
Das Buch ist übrigens eigenständig lesbar , man muss den Waschbären Waschmichnicht und das Stinktier Riechtsogut nicht zwingend kennen. Aber eines ist sicher – spätestens danach, wollt ihr auch diese beiden tierischen Gesellen kennenlernen. Sofern ihr sie noch nicht kennt – VERSPROCHEN.

Du bist richtig, so wie du bist!

Diese starke und vor allem wichtige Message versteckt sich in diesem zauberhaften Buch. Es ist soooo wichtig heutzutage schon den kleinen Lesern diese Message zu vermitteln. Dazu ist das Wildschwein Willanderssein genau die richtige tierische Figur, die diese Message auf sehr unterhaltsame, lockere und leichte Art und Weise vermittelt. Mit seiner selbstbewussten, taffen und ja – starken Persönlichkeit zeigt es hier spielerisch auf, dass man nicht immer alles so machen muss, wie es erwartet wird. Sondern dass man durchaus auch mal seine Ideen und Wünsche nachgehen und umsetzen sollte.

Anderssein

Warum soll das Wildschwein Willanderssein also nicht mit dem rosafarbenen Ballettröckchen durch die Gegend tanzen? Obwohl die Eltern Hose und Shirt parat haben sowie den Fussball? Oder warum soll man nicht mal lieber sich ein Schaumbad gönnen und eifrig die Zähne putzen, statt wie von den Eltern erwartet, im Schlamm gesuhlt werden? Dabei lässt sich das Wildschwein Willanderssein auch nicht aus der Ruhe bringen. Was andere davon halten und darüber denken, das ist ihm egal.
Das zu verfolgen ist so zuckersüß und bringt einen auch zum Lachen. Aber die Message, die dahinter steckt, die kommt hier so super rüber. ANDERSSEIN kann genau richtig sein – wenn man sich gut dabei fühlt.
Das merken auch sehr schnell die anderen Waldbewohner und lassen sich von der Idee auch gerne anstecken.

Unterhaltsamer Lesespaß für die ganze Familie

Es ist alles einfach nur wunderschön und auf den Punkt gebracht. So bleibt es letztendlich auch nicht aus, dass alle – auch die Familie von Wildschwein Willanderssein – auch mal ANDERS sind und Dinge tun, die eben nicht so erwartet oder sein sollten – sondern einfach mal anders sind. Herrlich ….
Dazu dann noch die tollen Illustrationen und das Leseerlebnis mit starker Message ist einfach nur perfekt.

Auch mit Wildschwein Willanderssein ist Britta Sabbag zusammen mit Igor Lange ein Meisterstück gelungen, das in keinem Kinderzimmer fehlen sollte…..
Eine absolute Lese- und Kaufempfehlung auch für dieses tolle Kinderbuch, für Leser ab 3 Jahre, mit einer starken und wichtigen Message.

Ein Kommentar

  • Karin

    Hallo liebe Bianca,

    das kleine Wildschwein schaut, aber putzig aus und die Botschaft die mit der Geschichte verbunden ist wichtig!!

    LG..Karin…

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *