alt="Der Kinderfresser kommt! Lilo und das Kuscheltiergeheimnis"
Kinderbuch

DER KINDERFRESSER KOMMT! Lilo und das Kuscheltiergeheimnis

***Rezensionsexemplar***

DER KINDERFRESSER KOMMT! Lilo und das Kuscheltiergeheimnis … ein Bilderbuch, das erstmal ein wenig erschreckt… aber auch gleich das Herzl schneller schlagen lässt bei dem traumhaften Anblick. Ja – der Kinderfresser, das lässt erstmal eher was Gruseliges erwarten, aber ich kann euch da gleich schon beruhigen.. es ist alles anders als man denkt und soooo süß zugleich. Also wagte einen zweiten und dritten und vierten Blick und macht Platz in eurem Herzen für den Kinderfresser…. mehr dazu könnt ihr in meiner Rezension nachlesen.

alt="Der Kuschelfresser kommt! Lilo und das Kuscheltiergeheimnis"

DER KINDERFRESSER KOMMT!
Lilo und das Kuscheltiergeheimnis

von Klaus Strenge

Lilos Lieblingskuscheltier ist verschwunden. An Schlaf ist nicht zu denken. Da kann nur einer helfen. In der Nacht kommt der Kinderfresser, das Mutmachmonster mit dem schrecklichen Namen und dem großen Herzen. Wie immer mit seinen beiden Freunden Frosch im Hals und Blindenschweinchen. Sie bringen Lilo an einen Ort, den bestimmt jedes Kind gerne einmal besuchen würde. Auf ihrem Weg durch die Nacht gilt es aber noch das eine oder andere Rätsel zu lösen.

Quelle: Amazon

Das Buch bei Amazon

Der Kinderfresser kommt!

Von diesem Titel und dem Anblick des Kinderfressers sollte man sich auf keinen Fall abschrecken lassen. Der Kinderfresser kann nämlich nichts für seinen Namen – und Kinder frisst er schonmal gar nicht.
Das erzählt uns hier Klaus Strenge in einer kindlichen, abenteuerlichen Geschichte rund um Lili und ihr verlorenes Kuscheltier. Darum geht es nämlich vordergründig.
Das Ganze wird in 7 Kapiteln erzählt und gestaltet mit wunderschönen Illustrationen von Franziska Harvey. Da kommt wirklich Freude auf. Doch hier steckt soviel mehr noch drin, davon muss ich euch erzählen.

Lilo und das Kuscheltiergeheimnis

Wisst ihr eigentlich wo die Kuscheltiere landen, wenn sie verloren wurden? Nein ? Lilo wusste das auch nicht und war wie verrückt auf der Suche nach ihrem LIeblingskuscheltier. Doch auch mit der Hilfe von Mama und Papa hat sie es vor dem Schlafengehen nicht gefunden und musste ohne ihn ins Bett.
Doch es dauerte nicht lange, da bekommt sie großartige Unterstützung vom Kinderfresser. Einem sogenannten Mutmachmonster mit einem gaaaaaaanz großen Herz, der für seinen Namen leider auch nichts kann.
Gemeinsam mit ihm und weiteren tollen Gefährten macht sich Lilo also auf ins Abenteuer, ihr Lieblingskuscheltier wieder zu finden. Was sie da so erlebte, was es mit Kuschel-Tier-Hausen auf sich hat und warum ihr Lieblingskuscheltier überhaupt abhanden kam … das erfährt man hier in dieser Geschichte.

Ein starkes, liebevolles Leseabenteuer für Groß und Klein

Ich war, wie schon erwähnt, zu Beginn leicht skeptisch, wegen dem Kinderfresser- ABER das hat sich sofort wieder gelegt, als ich die Illustrationen gesehen hab UND in die Geschichte eingetaucht bin. Sehr gerne hätte ich hier noch mehr über den Kinderfresser an sich erfahren… doch hier war das verlorene Kuscheltier von Lilo im Mittelpunkt.
Die Geschichte fordert die beim Lesen auch auf, selbst ihre Ideen mit einzubringen. So begegnet man hier dem FROSCH im Hals *lach*… der noch namenlos ist, aber vom Leser einen Namen erhalten wird. Das schreibt man dann auch selbst in das Buch rein – was ich ganz toll finde. So wird die Geschichte gleich noch viel persönlicher und das Kind oder der Leser hat hier seinen Teil zu beigetragen.

Die ganze Geschichte ist eine total süße Idee… und der Kinderfresser ist ein absolut knuffiger Kerl, den man einfach lieb haben muss. Ich hoffe, dass es vom Kinderfresser noch mehr Abenteuer geben wird. .. das hätte der Kerl sowas von verdient.
Ein liebevoller und abenteuerlicher Familien-Lesespaß ist hier gewährleistet… und ich kann es nur weiterempfehlen und euch ans Herz legen, sich dem Kinderfresser anzunehmen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *