alt="Der Klang der Magie - Edingaard2"
Fantasy

Der Klang der Magie – Edingaard 2

Der Klang der Magie – dabei handelt es sich um den 2. Teil der Edingaard Reihe von Elvira Zeißler. Nachdem ich schon bei “Edingaard 1: Der Pfad der Träume” so begeistert war, musste ich natürlich weiterlesen – wollte ich doch erfahren, wie es weitergeht … und war somit gespannt, was mich hier nun erwartete.

alt="Der Klang der Magie - Edingaard2"

Der Klang der Magie – Edingaard 2

von Elvira Zeißler

Finstere Wolken brauen sich über Edingaard zusammen. Der größte Schwarzmagier der Geschichte sammelt erneut seine Truppen um sich, während Cassy im Kerker von Rondirai kraftlos und verzweifelt nach einem Ausweg sucht. Ausgerechnet der düstere Brin steht ihr dabei zur Seite und lässt nicht zu, dass sie die Hoffnung verliert.
Mit ihm gemeinsam macht Cassy sich auf die Suche nach der Wahrheit – immer tiefer in die faszinierende, magische Welt von Edingaard. Bis sie schließlich vor einer grausamen Entscheidung steht: Wie viel ist sie bereit zu opfern, um diese Welt vor dem Untergang zu bewahren?

Quelle: Amazon

Mehr Infos zum Buch

Weiter geht’s – eine spannende Reise durch Edingaard

Nach einem sehr eindrucksvollen ersten Teil der Edingaard Reihe war ich sehr gespannt, wie es nun weiter geht…
Auch hier in “Der Klang der Magie” konnte mich Elvira Zeißler wieder total packen und in das fantasievolle und sehr gut ausgearbeitete Edingaard entführen. Es wird hier nie langweilig… und man lernt hier im 2. Teil der Reihe noch viel mehr über Edingaard …

Man erfährt mehr über die Vergangenheit – und darf die Charaktere bei ihrer Weiterentwicklung ständig begleiten. Es ist einfach ein flüssiges und leichtes Lesen – und eine Spannung und Neugier – mit viel Herz bleibt hier nicht aus.

Eine bildgewaltige Fortsetzung

Elvira Zeißler schafft es auch hier, mich als Leser mit Kopfkino vor dem Buch zu halten. Die Beschreibungen, die Erzählweise ist sehr bildgewaltig und mitreißend. Ich habe erneut sehr viel Lesespaß hier erhalten – und war überrascht, wie sich alles weiter gestaltete. Dabei ist allerhand möglich und die Eindrücke sind gigantisch, die ich bei dieser Geschichte erleben durfte.

Sehr eindrucksvoll und gigantisch baut sich Edingaard vor meinen Augen als Leser auf – und ich würde am liebsten meine Koffer packen und mich mitten in diese Fantasie-Welt stürzen.

Spannend und unvorhersehbar …

Es ist keine Minute langweilig oder vorhersehbar, wie es wohl weitergeht. Überraschungen können hier auf jeder Seite lauern – und auch wenn man meint, man wüsste was jetzt kommt … tja – da sollte man sich nicht so sicher sein. Für Überraschungen wurde hier auch wieder mehr als einmal gesorgt.
Der Spannugsbogen ist durchweg vorhanden – auch wenn es Phasen zum Luftholen gibt – aber er bleibt gespannt und lässt mich jedes mal aufs Neue an den Seiten hängen.

Nun freu ich mich auf den 3. und letzten Teil (vorerst ) und bin gespannt, was da noch so kommen mag.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *