alt="Aber ich bin doch ein Krokodil. Die kleine Elster Elsa"
Kinderbuch

Die kleine Elster Elsa: “Aber ich bin doch ein Krokodil”

***Rezensionsexemplar***
Das Buch wurde mir von der Autorin als
Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!

Aber ich bin doch ein Krokodil … der Meinung ist “Die kleine Elster Elsa” von Hanna Trunk. Was es damit auf sich hat – und wie die Elster Elsa auf diese Idee kommt, das gilt es in der Geschichte zu erfahren.
Ich hab mich gefreut, als dieses Kinderbuch hier eingeflogen kam – und war sehr gespannt, wie sich das mit Elster Elsa so gestaltet. Tolle Illustrationen warten hier auf den Leser auf jeden Fall schon… das hab ich mit als erstes mir gleich mal näher angeschaut.

alt="Aber ich bin doch ein Krokodil. Die kleine Elster Elsa"

Die kleine Elster Elsa
“Aber ich bin doch ein Krokodil”

von Hanna Trunk
Illustrationen Marion Schickert

Eine kleine Elster, wunderschön und charakterlich normalerweise eher frech und dreist. Aber Elsa fühlt sich klein und wäre gerne größer und stärker!

Wieso denkt Elsa plötzlich, sie sei ein Krokodil? Was macht sie überhaupt in Afrika? Und was hat das alles mit einem großen dicken Nilpferd zu tun?

Eine Geschichte über Selbstvertrauen, eigene Stärke und Freundschaft. Herrlich amüsant illustriert!
Für alle Kleinen und Großen, die noch ihr eigenes „großes starkes ICH“ entdecken müssen.

Quelle: edition-trunk.de

Mehr Infos zum Buch

Die kleine Elster Elsa

Die kleine Elster Elsa hat einen großen Traum … sie wünschte sie wäre ein starkes, großes Krokodil … und davon träumt sie hier….
Doch schnell wird klar, dass das so nicht sein kann …. und das muss auch die kleine Elster Elsa früher oder später einsehen.
Dies gestaltet sich so humorvoll, erfrischend und nachvollziehbar, dass sich jedes Kind auf seine Art und Weise genau dort wiedererkennt.
Denn wer möchte das nicht – jemand anderes sein, besser, größer stärker… doch da vergisst und verdrängt man schnell, was man selbst so alles kann ….
Und genau darum geht es hier in dem wunderschönen Kinderbuch von Hanna Trunk.

Stärke, Selbstvertrauen und Freundschaft

Stärke und Selbstvertrauen – zwei wichtige Themen, die hier im Mittelpunkt stehen. Wie oft verdrängt und vergisst man, dass JEDER seine eigenen persönlichen Stärken hat. Und wenn man die sich in Erinnerung ruft – dann ist das mit dem Selbstvertrauen auch gleich viel einfacher. Das wird hier in diesem Kinderbuch mit der kleinen Elster Elsa wunderschön und anschaulich zum Thema gemacht.
Wenn dann noch eine tolle Freundschaft dazu kommt, ein Freund, der einen auf die Stärken und Vorteile aufmerksam macht – ja – dann findet auch jemand, wie die Elster Elsa ihr Selbstvertrauen wieder und das Leben kann so schön sein.

Illustrationen, so liebevoll und schön

Das alles wird hier mit wunderschönen Illustrationen untermalt, bei denen es das ein oder andere zu entdecken gibt und die Geschichte zu einem tollen Gesamtwerk machen. Da hab auch ich als Erwachsene meinen Spaß mich durch die Seiten zu schwingen und mich der Geschichte um Elster Elsa zu widmen.

alt="Aber ich bin doch ein Krokodil. Die kleine Elster Elsa"
©2018 Hanna Trunk, edition trunk. Illustrationen: Marion Schickert

Durch die kindgerechten und passend zur Story angepassten Illustrationen können auch sehr schnell die kleinen Leser die Geschichte anhand der Illustrationen nacherzählen und zum Besten geben. Und mal ehrlich … also die Elster ist soooooo knuffig…. ich hab sie sehr schnell ins Herz geschlossen.

Klein aber oho ….

.. so muss das sein. Auch wenn man klein ist, kann man großes schaffen und eine Menge Spaß haben. Das hat die kleine Elster Elsa schnell erfahren und ja – auf einmal sieht die Welt ganz anders aus… und die Aussage “Aber ich bin doch ein Krokodil” .. die ist ganz schnell Schnee von gestern *lach*

Wunderschönes Kinderbuch

Dieses Kinderbuch “Die kleine Elster Elsa. Aber ich bin doch ein Krokodil!” ist ein wunderschönes Kinderbuch, das sichtbar gemacht werden sollte. Nicht nur große Verlage haben tolle Kinderbücher am Start… auch bei kleinen Verlagen, Selfpublishern finden sich da wirklich tolle Schätze mit wunderschönen kindgerechten Messages. Also … nehmt euch Zeit und lernt die kleine Elster Elsa kennen … denn von ihr gibt es immerhin auch schon 2 tolle Kinderbücher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *