Willow Willpower: Glaub an deine Träume

 

alt="Willow Willpower"
Cover ©Blooturtle
Willow Willpower / Sarah Cannata / Illustrationen: Eliane Schädler / Blooturtle / erschienen: Oktober 2018 / ISBN: 978-3964440037 / 32 Seiten / ab 3 Jahre /  in Deutsch und Englisch erhältlich

Willow Willpower

Das ist mal ein Kinderbuch! Nicht nur dass es umweltfreundlich und klimaneutral sowie international hergestellt wurde – nein, es greift auch die Thematik auf, dass man an seine Träume glauben muss und soll.
Ein Buch das stark macht – in jeder Hinsicht. Mit tollen zauberhaften Illustrationen, die allerhand entdecken lassen – und einer Geschichte mit einem wahren Kern.

Worum geht’s in “Willow Willpower”

Seit sie sich erinnern kann, träumt Willow Willpower vom Fliegen, 
immer und überall.

Als sie mit ihrer Mutter ins Luftfahrtmuseum geht, begegnet sie der Flugpionierin Amelia Earhart, die sofort zu ihrer Heldin wird. 
Da beschließt sie: Sie will Pilotin werden und durch die ganze Welt fliegen!

Entdecke mit Willow einige der schönsten Orte dieser Erde und lass Dich von ihr inspirieren: Träume groß und noch größer!

Mehr Infos zum Buch

 

alt="Innenansicht Willow Willpower"
©2018 blooturltel Publisching
Illustrator: Eliane Schädler

Starke Mädchen – große Träume

Willow ist ein junges Mädchen. Sie liebt Flugzeuge über alles und egal wo sie ist, was sie auch tut – ständig ist sie gedanklich bei den Flugzeugen. Ein Mädchen mit einem tollen Traum. Als dann auch noch ein Besuch im Luftfahrtmuseum ansteht – ist für Willow eines klar… sie will FLIEGEN. Sie will Pilotin werden – und auch wenn sie kurz nicht dran glaubt, wird ihr von der Mama schnell klar gemacht:

“Ich kann alles schaffen – wenn ich es wirklich will”

Ja, auch starke Mädchen haben große Träume – und auch wenn die Selbstzweifel manchmal hervorkommen muss man sich immer wieder in Erinnerung rufen “Ich kann alles schaffen, wenn ich es wirklich will”.
Mit diesem Schwerpunkt bringt es das Kinderbuch “Willow Willpower” sowas von auf den Punkt – und das sollte jedes Kind von klein auf einfach wissen und darin auch bestärkt werden.

Pioniere – starke Frauen

Von einer Flugpionierin ist hier im Buch die Rede. Von Amelia Earhart. Die erste Frau, die mit einem Flugzeug alleine über den Atlantik geflogen ist. Eine Frau, die Willow hier sehr bestärkt in ihrem Traum. Auch Frauen können viel erreichen – was ja immer wieder gerne unter den Tisch gekehrt wird, aber hier in diesem Kinderbuch durchaus einen Schwerpunkt darstellt. Find ich toll und hat mich sofort angesprochen.

 

alt="Willow Willpower Illustration"
©2018 blooturltel Publisching
Illustrator: Eliane Schädler

Welten erkunden

Es werden hier auch die verschiedensten Kontingente mit ihren Besonderheiten aufgeführt. Anhand den tollen Illustrationen lässt sich hier sehr viel entdecken – und der ein oder andere Traum, diese Länder zu bereisen könnte hier durchaus verstärkt oder auch geboren werden. Ich selbst bekam auf einmal Lust meinen Koffer zu packen … und Willow Willpower wurde hier begeistert und in ihrem Traum bestärkt.

Große Thematik – einfache, aber kindgerechte Ausführung

Es ist überraschend, was so alles in einem Kinderbuch stecken kann. Mit wenig Text, aber einer Menge farbenfroher Illustrationen wird man hier bestens unterhalten. Es gibt hier allerhand zu entdecken. Das ganze mit einer einer sehr tollen und starken Message, die hier wunderschön auf den Punkt gebracht wird.  Es Bedarf keiner dicken Lektüren, keiner ausgiebigen textlichen Beschreibung – nur ein paar tolle Anreize und einer Menge Fantasie und Träume, die hier angeregt und bestärkt werden können.
Ein Kinderbuch mit sehr großer Thematik – aber einfacher, kindgerechter und sehr starken Ausführung – hätte ich so nicht wirklich erwartet.

 

alt="Buchrückseite Willow Willpower"
©2018 blooturltel Publisching Buchrückseite

Umweltfreundlich, Länderübergreifend und sehr durchdacht

Der Verlag hat sich mit diesem Kinderbuch sehr viel gedacht. Das Buch wurde nach höchstem Umweltstandards produziert:

* Druck auf 100% Recyclingpapier mit dem blauen Engel
* Vegane Druckfarben auf Pflanzenölbasis
* Klimaneutrale Produktion mit erneuerbarer Energie aus Wind & Sonne
* 100% made in Germany

Bei diesem Buch handelt es sich außerdem um ein internationales Projekt.
Die Autorin stammt aus Australien, die Illustratorin aus der Schweiz und die Produktion fand in Deutschland statt.

Ich bin überrascht und begeistert. Hier wurde wirklich an alles gedacht, was dieses Buch zu etwas besonderem macht. Die Aufmachung und die Gestaltung sind so wunderschön und absolut traumhaft.  Hier wurde einfach nur mit liebevoller Feinarbeit gearbeitet – und das merkt man. Da hat man seine große Freude dran.

Ach übrigens … wer das Buch über den Verlag direkt bestellt, bekommt diese zuckersüßen Postkarten (siehe Bild oben) mit dazu !!!

Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!

 

Mehr über Sarah Cannata

Die in Melbourne (Australien) lebende Journalistin Sarah Cannata ist bereits internationale Amazon.com-Bestseller-Schriftstellerin, die auch für hochklassige australische wie internationale Magazine geschrieben hat, wie z.B. SBS Online, The Muse, Women´s Agenda, Kochie´s Bussiniess Builders, Mamamia und The Huffington Post. Außerdem ist sie Gründerin des Online Magazines This Woman Can, das Unternehmen und Frauen eine Plattform bietet, um das eigene Potential beruflich wie privat auszuschöpfen. Willow Willpower ist Sarah´s erstes Kinderbuch. Inspiriert durch ihre vielen Reisen, wollte sie eine weibliche Protagonistin schaffen, die mit ihrer Vorstellungs – und Willenkraft Jungen wie Mädchen begeistert, und diese motiviert, eigene Abenteuer zu bestreiten und die Welt genauer unter die Lupe zu nehmen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *