alt="Die Tierwandler. Unser Lehrer ist ein Elch"
Allgemein

Die Tierwandler 1: Unser Lehrer ist ein Elch

***Rezensionsexemplar***
Das Buch würde mir über Netzwerk-Agentur-Bookmark
vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!

Die Tierwandler 1. Unser Lehrer ist ein Elch … HA … das war auf Anhieb sogleich meins. ICH LIEBE ELCHIS … und hey… ein Elch als Lehrer – oder anders … ein Lehrer, der auch Elch ist … ach was … wie auch immer…
Ich war sofort begeistert … und Tierwandler, das klingt so spannend, da kommen Kindheitserinnerungen und Träume auf, die ich damals so hatte *lach*
Klar, dass ich in dieses Buch meine Nase stecken musste oder ????

alt="Die Tierwandler 1"

Die Tierwandler (1)
Unser Lehrer ist ein Elch

von Martina Baumbach
Illustrationen: Imke Sönnichsen

Ein Tier-Verwandlungs-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren. Band 1 der neuen Tierwandler-Reihe.

Merle und Finn sind baff: Sie werden vom Zwergschwein des neuen Lehrers für eine besondere Sport-AG ausgewählt! Das allein wäre ja schon merkwürdig genug, doch dann verrät ihnen Herr Olsson in der 7. Stunde die eigentliche Sensation: Sie sind Tierwandler! Kann Merle deshalb mit Tieren sprechen? Den geheimen Unterricht jedenfalls kann sie kaum erwarten: Welches Tier steckt wohl in ihr?

Quelle: Thienemann-Esslinger Verlag

Mehr Infos zum Buch

Die Tierwandler .. eine neue Reihe

Ich war vom Titel sofort angetan. Liebe ich Elche über alles und war gespannt, was es mit den Tierwandlern hier auf sich hat. Es ist kein neues Thema, gibt es schon mehrere tolle Buchreihen mit Charakteren, die mit Tieren sprechen können – aber diese hier ist für mich anders und ja – sehr spannend und interessant.

Tolle Grundidee … da kommt Lesefreude auf

Es erinnert an eigene Träume und Wünsche aus der Kindheit. So erging es mir zumindest. Ich habe mir als Kind auch immer gewünscht mit Tieren sprechen zu können … aber auch, mich in eines zu verwandeln. Da war ich bestimmt nicht die einzige und gerade in den jungen Jahren kann da die Fantasie ganz schön mit einem durchgehen *lach*

Die Geschichte hier hat mir sehr viel Lesefreude bereitet. So erlebt der Leser eine erfrischende und sehr unterhaltsame Truppe – die den Tierwandlern angehört, aber davon noch nichts weiß. Als dann auch noch der Lehrer sich in einen Elch verwandelt ist natürlich die Neugier groß. Die Schüler Merle und Finn – und ihre Klassenkameraden (nicht alle- liegt es schließlich nicht jedem im Blut) wissen erstmal nicht, in welches Tier sie sich verwandeln können. Aber dafür ist ja Herr Olsen da, der Lehrer, der sich in einen Elch verwandeln kann. Gemeinsam mit Medusine, dem Zwergschwein, bringt er ihnen alles soweit bei und begleitet sie bei der ersten Verwandlung … mehr oder weniger. Doch das ist noch lange nicht alles…

Ein Abenteuer folgt dem anderen

Nicht nur, dass alle nun wissen wollen, in welches Tier sie sich verwandeln können, so gilt es auch herauszubekommen, wer an gewissen Taten, die gerade sich in und um die Schule abspielen verantwortlich ist. Mittendrin und immer sehr unterhaltsam mit dabei ist Medusine das Zergschwein. Aber auch eine Schulkatze, die Karnickel der Nachbarn und noch einige andere Tiere und Personen spielen hier eine große Rolle.

Freundschaften, Schulalltag und eine besondere Sport AG

Eine große Rolle spielt hier natürlich einmal die Freundschaft – eine Thematik die nicht fehlen darf … und der Schulalltag. Doch der gestaltet sich hier ganz besonders, durch “eine besondere Sport AG” .. die sogenannte geheime Klasse der angehenden Tierwandler (übrigens von Medusine dem Zergschwein aufgestöbert *lach*).

Das ganze wird mit tollen Illustrationen, einem schönen Wackel-Lesezeichen und sehr überschaubaren Kapitellängen ein toller Lesespaß für Groß und Klein.

Spannend, Unterhaltsam, Lustig und sehr fantasiereich

Es kommt hier keine Langeweile auf. Sehr schnell ist man in der Geschichte drin und fiebert mit. Ich konnte herzhaft lachen, hab mich bestens unterhalten UND ich hab mich an der Nase herumführen lassen. Von wem ? Na das müsst ihr selbst herausbekommen.
Ich hab mich auf jeden Fall blendend unterhalten und habe mir auch mehr als einmal gewünscht, ich könnte mich in ein Tier verwandeln.

Es macht Spaß hier in die Reihe einzutauchen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier noch einige spannende Abenteuer auf die Tierwandler warten. Da kommt Freude auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *