alt="Girl on Ice"
Jugendbuch

GIRL ON ICE

***Rezensionsexemplar***

GIRL ON ICE … der perfekte Liebesroman für kalte Tage. Ja … die haben wir ja noch und die Eislaufzeit wäre jetzt, wenn sie denn stattfinden würde, auch noch nicht vorüber. Von daher die perfekte Lektüre… mit viel Gefühl, Eislauf und ja – spannenden Geheimnissen, die es hier aufzudecken gilt.
Ich liebte Eislaufen schon als Kind (Ja – auch wenn man es sich schwer vorstellen kann, war ich da sehr aktiv und kann das auch heute noch … sogar eine leichte Pirouette *kicher*) und von daher war es mir eine große Freude, hier in “GIRL ON ICE” einzutauchen.

alt="Girl on Ice"

GIRL ON ICE

von Theodora Timea

**Auf Schlittschuhen ins Glück**
Die siebzehnjährige Abby hat allem Anschein nach das perfekte Leben: Sie ist nicht nur eine begabte Eiskunstläuferin, sondern auch ein Social-Media-Star und wird von der ganzen Welt geliebt. Beim alljährlichen Winterurlaub im verschneiten Kanada beginnt ihre Fassade jedoch zu bröckeln. Niemand weiß, dass sie mit ihren Instagram-Posts eigentlich nur ein Ziel verfolgt – ihre verschwundene Mutter auf sich aufmerksam zu machen. Während Abby im Hotel ihrer Tante ständig an sie erinnert wird, trifft sie ausgerechnet dort auf ihre erste große Liebe, den charismatischen Easton, und fühlt sich durch die gemeinsame Suche nach ihrer Mutter sofort wieder mit ihm verbunden. Doch auch er hat ein Geheimnis, von dem niemand erfahren soll… 

Pirouette für Pirouette mitten ins Herz
Eine erfolgreiche Eiskunstläuferin, ihr verboten gut aussehender Ex-Freund und eine zweite Chance für die große Liebe, das alles vor der wunderschön verschneiten Kulisse Kanadas. Die perfekte Liebesgeschichte für kalte Tage.

Quelle: Carlsen

Das Buch beim Verlag

Girl on Ice

Bei “Girl on Ice” von Teodora Timea handelt es sich um einen Liebesroman (Sport- Romance) für junge Leser ab 14 Jahre. Rund um das Thema Eislaufen in kanadischer Kulisse, wird man hier in eine spannende aber auch sehr gefühlvolle Story entführt, in der die erste Liebe, die Suche nach der Mutter und ja – Social Media eine Rolle spielen.
Theodora Timea konnte mich da sehr leicht und altersgerecht in die Geschichte entführen, mit ihrem sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Es wird im Wechsel aus der Sicht von Easton und Abby erzählt, was es immer leichter macht, sich ein besseres Bild von den Charakteren zu machen. In einem Rutsch war ich an einem Nachmittag mit der Story durch und hab mich super unterhalten gefühlt – so fluffig und leicht war es zu lesen.

Traumhafte Kulisse und tiefgründige Story

Die Kulisse Kanadas ist hier perfekt gewählt. Sehr winterlich, sportlich und ja – auch romantisch schön gestaltet sich das hier beim Lesen. Ich hab mich sofort an den Ort gewünscht und wäre gerne mittendrin mit dabei gewesen. Dabei noch diese tiefgründige, emotionale Story, die mich sehr berührt hat. Die Charaktere waren hier wunderschön aufgeführt, hatten sie ihre Ecken und Kanten und ja – das ein oder andere Geheimnis, Wünsche, Sehnsüchte und ja Hoffnungen. Doch diese immer zu erreichen ist nicht so einfach. Das wird hier schön dargestellt. Dabei spielt noch eine liebevolle, romantische Liebesgeschichte mit… die das ganze wunderschön abrundete.
Ein absolutes tolles Lesevergnügen.

Eine Story mit starker Message

Ich finde es klasse, wenn in Büchern eine Message steckt. So findet man diese auch hier in “Girl on Ice” – und die ist einfach nur toll. Hoffnungen nie aufgeben, und die Augen vor Angst nicht verschließen- sondern für seine Ziele KÄMPFEN… auch wenns nicht immer leicht ist. Das wird hier wunderschön in der Story rübergebracht, aufgegriffen und vermittelt. Denn eines sollte nie vergessen werden … ein Leben ist NIE perfekt…. wäre ja auch langweilig … und einfach ist das Leben auch nie. Man sollte deshalb für seine Ziele, Hoffnungen und Wünsche kämpfen – und nicht tatenlos die Augen verschließen.

Ich kann hier nur eine Leseempfehlung aussprechen, für das winterliche, sportliche, tiefgründige und romantische Debüt “Girl on Ice” von Teodora Timea

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *