alt="Hannah´s Gefühl für Glück"
Roman

Hannah´s Gefühl für Glück

***Rezensionsexemplar***

Hannah´s Gefühl für Glück … ein Titel, der genau in mein Beuteschema passt und den ich mir aufgrund des Netgalley Adventskalenders geschnappt habe. Ja – was soll ich machen… bei romantischen Geschichten kann ich nur schwer nein sagen – und so hab ich mich gefreut, dass ich dieses Buch aus dem dtv Verlag rezensieren und lesen durfte.

alt="Hannah´s Gefühl für Glück"

Hannah´s Gefühl für Glück

von Fran Kimmel

Wie ein einsames Mädchen das Leben einer ganzen Familie verändert

Es herrscht tiefster Winter im Norden Kanadas, als der ehemalige Polizist Eric Nyland ein Mädchen entdeckt, das allein durch den Schnee wandert. Er nimmt das Kind für die Weihnachtstage bei sich zu Hause auf, obwohl seine Frau Ellie nicht gerade begeistert über den unerwarteten Zuwachs ist. Denn die Nylands haben ihre eigenen Probleme. Die Stimmung im Haus ist angespannt. Und alles andere als weihnachtlich. Aber mit Hannahs Ankunft verändert sich etwas, langsam und fast unmerklich. Niemand hätte es für möglich gehalten, niemand könnte es in Worte fassen – doch tatsächlich gelingt es diesem kleinen Mädchen, das völlig allein auf der Welt ist, wieder Wärme und Nähe in die Familie zu bringen.

Quelle: dtv

Das Buch beim Verlag

Hannah´s Gefühl für Glück

Ein Titel, der mich schon neugierig machte – und der mir gefühlvolle und berührende Lesemomente bescherte. Ich dachte ja erst, dass es ein locker flockiger Roman ist – im winterlichen Flair und so … aber es kam hier anders, als ich dachte. Hannah´s Gefühl für Glück ist sehr tiefgründig, berührend und ja – ein Roman, der mich schwer berührte.

Sehr authentisch und mitreißend

Die Geschichte gestaltete sich hier sehr authentisch und mitreißend. Der füßige und leichte Schreibstil der Autorin konnte mich hier sofort mitreißen und hat mir doch auch einiges abverlangt.
Alles war sehr bildhaft, anschaulich und nachvollziehbar hier aufgeführt. Dabei lernt man sehr gut ausgearbeitete Charaktere kennen – die mich tief im Herzen berührten. Vor allem Hannah!!!

Stellenweise sehr traurig – aber auch tiefgründig

Die Geschichte empfand ich als sehr berührend. So hat Hannah ein sehr trauriges und berührendes Schicksal zu meistern, das mich mehrmals schwer schlucken lies. Doch das ganze gestaltet sich hier so liebevoll und berührend … das war richtig schön.
Stellenweise war mir aber das Drama – der Herzschmerz, der hier auf den Leser überging, zu viel des Guten. Etwas weniger wäre mehr gewesen – und man hätte EINE (TIERISCHE) Sache hier ruhig weglassen können. (Mehr möchte ich nicht dazu sagen, um nicht zu spoilern.)
Es ist schon schlimm, was Hannah hier mitmachen muss … da hätte es diese eine Sache nicht auch noch gebraucht. Aber ansonsten fand ich die Story sehr herzergreifend und berührend.

2 Kommentare

  • karin

    Hallo liebe Bianca,

    Du bist, aber in diesem Jahr auch schon wieder echt fleißig..fast jeden Tag einen neuen Beitrag/Rezi.

    Alle Achtung vor soviel Einsatz….ich bin zur Zeit noch bei meinen Weihnachtsgeschenken….Report der Magd und der Folgeband…die Zeuginnen..

    Schönes Wochenende…LG…Karin…

    • Bibilotta

      Ja – teilweise … ich muss ja zugeben, dass das ein oder andere ältere Werk schon im letzten Jahr noch gelesen wurde, aber eine Flaute zum Rezi schreiben angelangt war *lach*
      Von daher hole ich hier noch einiges nach – was schon längst gelesen war – und noch rezensiert werden wollte/ sollte. ABER ich hab auch nach der Weihnachtspause gerade einen guten Flow, was die neueren Bücher angeht. Da kann es schon passieren, dass ich locker an einem Tag ein Buch wegsuchte und fast nicht schlafe *lach*….

      Aber glaub mir … es kommen auch wieder ruhigere Tage, da wirst dann nicht täglich von mir was hier zu lesen bekommen. Ist halt immer ein auf und ab … kennste sicher auch. Manchmal ist man mehr am Lesen, mehr am Filme gucken und an anderen Tagen (wie in meinem Fall) gerne am Blog am tippseln 😉

      Aber egal wie … es wird nie langweilig 😉

      Und hey…. schön, dass du noch mit deinen Weihnachtsgeschenken dran bist … das ist doch toll. Wünsche dir da weiterhin viel Spaß mit 😉

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *