alt="Nikolaus Blogtour 2021"
Allgemein

NIKOLAUS BLOGTOUR 2021 – es ist wieder soweit!!!

***Werbung / Gewinnspiel***

NIKOLAUS BLOGTOUR 2021: Es ist wieder soweit… unsere alljährliche Nikolaus Blogtour steht an und geht in wenigen Tagen auch schon los. Ich freu mich ja so und hoffe, ihr seid auch dieses Jahr wieder – oder eben auch erstmalig mit dabei. DAS SOLLTET IHR EUCH AUF KEINEN FALL ENTGEHEN LASSEN. Wer die Aktion schon kennt, weiß was ich meine, für alle NEUEN hier ein kleiner Einblick.

7 Tage – 7 Blogger – 7 Gewinnspielaktionen

Die Aktion gestaltet sich folgendermaßen. In der Zeit vom 30.11. 06.12.2021 finden auf 7 verschiedenen Blogs tolle Gewinnspiele statt – rund um die BUCHWELT.
Dabei hat jeder der 7 Blogger eine Story, Erzählungen oder ähnliches für euch am Start.
UND natürlich einige tolle Gewinne.
Nur für EINEN Tag könnt ihr dann die Chance nutzen um in den Lostopf zu springen, bevor es am nächsten Tag beim nächsten Blogger erneut ein neues Gewinnspiel gibt.
VERSTANDEN???
Also nichts mit lange überlegen – reinschauen, mitmachen und ganz viel Glück haben ist die Devise.

alt="Rentier Elch"

ES WAR EINMAL …

Wusstet ihr eigentlich, dass Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen, diejenige ist, die diese NIkolaus Blogtour
vor 8 Jahren ins Leben gerufen hat?

Also SUSANNE DIE MAMA DER NIKOLAUS BLOGTOUR

Ich meine mich zu erinnern, dass während eines Telefonats mit mir, ihr diese mehr oder weniger irrwitzige Idee kam…
und die Aktion innerhalb weniger Tage ins Leben gerufen wurde.
Ja, wer Susanne kennt, der weiß – hat sie eine Idee, dann fackelt sie nicht lange, sondern lässt Taten sprechen.


Und so nahm dann alles seinen Lauf….

alt="Nikolaus Weihnachtmann"


Ich bin von Anfang an mit dabei – und glaubt mir – das ein oder andere graue Haar
hab ich dieser Aktion zu verdanken. Denn ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was sich da teilweise hinter den
Kulissen so abspielt… und das ist auch besser so *lach*

Meistens ist es so, dass Susanne sich um den Großteil der Sponsoren kümmert und die Gewinne zusammenbringt, Das ein oder andere kommt dann auch von meiner Seite dazu – wenn mir was Schönes einfällt oder ins Auge sticht.
Die Suche nach den Bloggern und das Zusammenstellen aller wichtigen Fakten und Dinge, das ist auch Susannes Werk Auch die Auslosung und die ganzen Absprachen gehen ebenfalls über Susanne …. ihr seht – unser Ideenwirbel hat allerhand zu tun.

Ich bekomm meistens die Liste mit den Gewinnen und darf mich an den Gewinnbildern austoben.
Und alle teilnehmenden Blogger müssen natürlich auch ran – indem sie ihren Beitrag vorbereiten und alle
Gewinne mit den nötigen Infos und Verlinkungen einbauen.
Ich kann mich an ein Jahr erinnern – ich glaub da sind wir Blogger allesamt verzweifelt, da wir soooooo
viele Gewinne einzupflegen hatten – dass wir uns gegenseitig gepuscht und motivieren mussten
um nicht alles hinzuschmeißen….DAS WAR HEFTIG.
ABER so extrem wurde es dann nie wieder – und wird es glaub auch nie wieder kommen!!!
Das gab nämlich nicht nur graue Haare sondern auch ganz schön Rücken und Augen-aua,
die ganzen Stunden, die wir da reingesteckt hatten… OH WEI!!!

Angefangen hatten wir damals mit einfachen weihnachtlichen Beiträgen zum Thema Weihnachtsbrauch, Plätzchenrezepte, Rituale und weihnachtlichen Fakten jeglicher Art. Inzwischen sind es schon ganze Weihnachtsromane, Fan-Fictions – mal humorvoll, spannend, abenteuerlich oder einfach nur schräg.

Auch die Gestaltung der Banner hat sich das ein oder andere mal schon verändert – und irgendwie wachsen wir immer weiter an der Sache … so dass es dieses Jahr auch die Möglichkeit gibt, nicht nur auf den Blogs in den Lostopf zu springen, sondern auch auf den jeweiligen Instagram-Feeds – sofern da einer vorhanden ist.
Und was noch neu ist in diesem Jahr – es gibt sogar bei Susanne auf dem Blog einen Gastbeitrag

Ihr seht – wir bleiben nicht stehen – sondern wachsen von Jahr zur Jahr an der Sache…
und wer weiß, wo das alles noch hinführt.

alt="Nikolaussack"

Doch mal ehrlich – und Butter bei de Fische….
Was wäre die ganze Aktion ohne unseren megatollen

SPONSOREN

die das alles so überhaupt erst möglich machen.

Und darum hier und an dieser Stelle auch dieses Jahr ein ganz großes

DANKE SCHÖN …

dass ihr uns auch dieses Jahr diese Aktion möglich macht.

Dieses Jahr sind mit dabei …

Autoren:

Raywen WhiteMirjam H. HüberliNina MacKayMira ValentinJuliane MaibachJenny VölkerSubina GiulettiIzabelle JardinNica StevensEmily KeyTobias FreyJulia LindbergKirsten StormSabine SchulterAva BlumVinachia BurkeMartina GerckeAnna FleckLily S. MorganMirjam MünteferingMelina ConiglioGreta TidevandSandra ÖhlVanessa Carduie, Stefanie Lailani Airen. Isabell Schmitt-Egner

Verlage:

LegionarionCarlsen, PiperFischerArgonONE.Arena Verlag

NA WAS MEINT IHR ?? TRIFFT DAS EUREN GESCHMACK?
Dann solltet ihr euch den 30.11. ganz dick im Kalender markieren, denn ab da gehts los
mit unserer Nikolaus Blogtour 2021!!!

Und damit ihr nichts verpasst – hier noch für euch die Blogger und die Termine dazu !!!!

Blogtour-Fahrplan:

30.11.2021
Astrid von Letannas Buecherblog 
Instagramkanal letannasbuecherblog

***

01.12.2021
Bei Katharina von Booksline
Instagramkanal katharina_von_booksline

***


02.12.2021
Bei Diana auf Instagram: Kokosbluete 
und  der Gastbeitrag bei Bücher aus dem Feenbrunnen

***

03.12.2021
Bei Saskia von
SasaRay- Meine Welt in Büchern 
Instagramkanal sasaray_reads

***

04.12.2021
Bei Michaela von
Lesemamas zauberhafte Welt der Bücher
Instagramkanal lesemamasweltderbuecher

***

05.12.2021
bei MIR HIER auf dem Blog
Instagramkanal bibilotta01

***

06.12.2021
Bei Susanne Bücher aus dem Feenbrunnen 
Instagramkanal: solaria300

So… und nun hab ich euch genug vollgetextet… nun heißt es die Vorfreude genießen
und ab dem 30. 11 einfach hier mit dabei sein.

Wir freuen uns auf euch und auf eine tolle
Nikolaus Blogtour 2021!!!

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *