alt="Wer bloggt hier - Blogbanner"
Allgemein

Wer bloggt hier ??? – #OBM2020 Tag 1

*** WERBUNG***
#OBM2020 / Onlinebuchmesse

WER BLOGGT HIER ???? Das steht in großen Lettern auf meiner Liste der noch zu schreibenden Beiträge…
ERNSTHAFT ??? Wer kann denn sowas wissen wollen… ich glaub´s ja wohl nicht. Wer hier reinschaut, der kennt mich doch auch oder nicht????
Ich hatte mich ja letztes Jahr, auch für die Onlinebuchmesse hier in einem Beitrag vorgestellt und präsentiert… und außerdem .. wozu habe ich meinen Reiter “Bibilotta – Das bin ich” oben auf der Seite hier auf meinem Blog – wenn ich dann doch nochmal erzählen soll, wer hier bloggt?


Ich dachte ja das wüsste inzwischen jeder – oder bin ich da zu sehr von mir überzeugt?
Na gut – am Bekanntheitsgrad von mir könnte man noch arbeiten.
Aber hey…. das kommt auch von alleine – so bin ich zumindest der Meinung….
Aber gut – ich wollte als Blogger hier mit dabei sein – also muss ich da durch und mir was überlegen, wie ich mich präsentieren kann……

“Wer bloggt hier?

Diese Frage schwirrt mir ständig im Kopf herum.
Wie kann ich mich präsentieren, ohne schon wieder den selben Ablauf wie letztes Jahr hier zu posten???
Am besten mache ich mir mal in Ruhe meine Gedanken dazu …. und das mach ich, indem ich mich mal aufs Sofa schwinge und überlege…

GESAGT, GETAN ..

ich schlüpfe unter meine Kuscheldecke und mach es mir auf dem Sofa bequem…. ein wenig die Augen dazu schließen – dann kommen die besten Ideen von alleine…..
*schnarch……..hapfüüüüüüüüh………raaaaaaaa- tschüüüüüüü*
… und schon bin ich im Land der Träume…..

Bibilotta im Land der Träume

EINE TOSENDE MENGE ….

alle versammelt um meinen OBM-Stand der Onlinebuchmesse zu besuchen….
um MICH – die 44 jährige Bibilotta zu besuchen.!!!
Lautes rufen dringt an mein Ohr

*BIBILOTTA – BIBILOTTA – BIBILOTTA*

Aufgeregt spicke ich zu meinem OBM-Stand hinüber.
WAHNSINN …
soviele liebe Menschen haben mich hier bei meinem #OBM-Stand aufgesucht…
das ist ja der WAHNSINN…!!!!

Dass ich olle Schwäbin, die nun sesshaft in Köln ist, das noch erleben darf.
Ich fühle mich wie ein kleiner, großer Star.
Wenn ich das meinem Mann – einer kölschen Frohnatur– und meiner pubertierenden Tochter mit ihren fast 13 Jahren erzähle… das glauben die mir nie!!!
Aber auch egal – im Härtefall müssen meine zwei Fellknäule “Bonnie & Clyde” dran glauben. Für ein paar Streicheleinheiten schenken die beiden Maunzer, auch ihre offenen Ohren.

Bibilotta und ihre Aktionen

Aufgeregt suche ich meine letzten Utensilien zusammen, die ich noch mit nach vorne nehmen wollte, für meinen #OBM Messestand !!!
KAFFEE und KEKSE, sowie Kuchen, ein paar Bücher und
ach ja – eine Menge Lesezeichen und Goodies hab ich für meine
Besucher am Stand vorbereitet.

Jaaaaaaa… ich weiß – ich bin spät dran … aber hey…
Hier war die letzten Tage … ach quatsch WOCHEN … ach was – das ganze JAHR war hier irgendwie viel zu viel los….
Die zig Aktionen die hier alljährlich auf meinem Blog laufen – das ist schon harte Arbeit.. aber hey… es lohnt sich.
In diesem Jahr gabs die Glückswoche mit Karin Glück, die Buchparty zum Jahresbeginn, dann das Valentins-Special und weiter gings mit der Oster-Blogtour … ach und mein 10-Jähriges Blogjubiläum hab ich auch gefeiert, mit 10 tollen Autoren.
Und dann total verrückt und irre, das Sommer-Special und vor kurzem noch das Halloween-Special UND ein Spooky Special zum Halloween Special …. ja ich weiß – klingt total irre … und ja … das ist es auch .. aber so ist das eben hier auf Bibilotta.
(Gehts auch bald schon mit Nikolaus-Wichteln und Weihnachtsaktionen wieder los …. aber immer genug zu tun!)

alt="Bibilotta, Weihnachten"

Gemeinsam statt einsam

Ob meine Besucher wohl erfahren wollen, dass die meisten Aktionen inzwischen zusammen mit Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen stattfinden? Oder eben einige Aktionen zusammen mit Autoren gerockt werden?
Egal ob unsere Gewinnspiele – passend zur Jahreszeit oder zu tollen Büchern, ODER die irren Fan-Fictions, die mit tollen Buchgewinnen immer reinschlagen?
Na ich könnte es ja mal erwähnen … dann seh ich es ja.

Gemeinsam Aktionen stemmen ist immer schöner, wie einsam und alleine.
Drum mach ich ja auch gerne bei Blogtouren mit.

Aber auch im Alleingang fällt mir immer wieder mal was ein – egal ob Autoreninterwiew oder anderem buchigen Quatsch.
Da lass ich meinen Ideen und der Kreativität gerne freien Lauf….

AKTUELLES INTERVIEW MIT GEWINNSPIEL
MIT MEINER BLOG-Patin
Ann-Kathrin Vinterberg

KUNTERBUNT … so ist das hier

Aber das ist ja noch lange nicht alles – dazwischen gibts allerhand Rezensionen oder Sonstiges, was ich manchmal so vom Stapel lassen muss in Form eines Beitrags….

Ach ja …. und das alles nicht nur für mich – sondern für die besten Leser, die ich haben kann …. , die auch wissen und nicht danach fragen:

WER bloggt hier!!!

JAAAA …
HAB ICH DOCH DIE BESTEN LESER DER WELT !!!

alt="Danke - Bibilotta"

UND DARÜBER BIN ICH MEGA HAPPY….
es werden auch immer mehr .. und das ist coooooooool
und darüber bin ich sooooooooo dankbar.
Denn die sind mindestens so verrückt, chaotisch und für jeden Schabernack zu haben, wie ich auch.
Sonst würden sie ja nicht ständig hier vorbeischauen !!!! ODER ???

So … jetzt aber….

It´s Showtime…

meine OBM Besucher warten schließlich auf mich ….

Also …Buch raus – Brust rein …. *hust*
Ach quatsch – andersrum natürlich
Buch rein und Brust raus (oder so ähnlich) ….
Ach neeeeee ….
BAUCH rein – nicht Buch..
da sieht man mal wie BUCHVERRÜCKT ich doch bin.

TIEF DURCHATMEN …. und LOS GEHT”s



HAllo ihr Lieben – schön dass ihr ……


NEEEEEEEEEee…….. so geht das nicht – ich muss anders gucken.
Vielleicht der Blick in die Ferne gerichtet – sind doch viele liebe Menschen hier – und da muss ich in die Weite sprechen…

HALLO IHR LIEBEN …..

Neeeee… das ist immer noch zu leise….
MOMENT BITTE …..!!!!
Schnell springe ich davon und bastel mir eine Flüstertüte aus der aktuellen Messezeitung.. das muss es eben tun…. Aber jetzt….

HALLO IHR LIEBEN

(genau so …. *kicher*)
schön, dass ihr heute im Rahmen der #OBM hier bei mir vorbeischaut…

WER BLOGGT HIER?
Wollt ihr jetzt bestimmt wissen!

Manche von euch kennen mich ja schon
Dich kenn ich doch von der FBM oder?
NA gut… ah … da sind noch ein paar bekannte Gesichter!!!
ABER viele kennen mich ja auch noch nicht ….
also will ich mich kurz mal hier vorstellen.

Ich bin BIBILOTTA – und ich blogge hier nun seit 10 Jahren….
Ja …ich bin DIE irre, chaotische und absolut herzige BIBILOTTA ….
die, die sich ihre Welt macht, wie sie ihr gefällt…
(genauso wie Pipi Langstrumpf eben)
und in diesem Fall mit der Bücherwelt – denn davon kann ich nie genug bekommen.
Ich bin zu sämtlichen Schandtaten immer wieder gerne bereit.
immer gerne bereit.
0815 liegt mir so gar nicht ….
drum sind meine Beiträge auch selten kurz und knackig *lach*


Dafür stecke ich zu viel Liebe, Herzblut und Begeisterung in meine Arbeit hier auf dem Blog … möchte ich mal behaupten.
UND ich habe eine Menge Spaß dabei!!!
Ich ziehe vor der Menschenmenge meinen imaginären Zylinder
und verbeuge mich!!!

*RATSCH*

OHOH… NEIN ….
….. erschrocken fasse ich mich an den Hintern und merke,
meine Hosennaht ist geplatzt….

WAAAAAAAAAAH………



Die ganzen Messebesucher fangen an zu lachen und kichern …
und ja – was soll ich tun….

“ÄHM:… sorry….
die blöden KEKSE und der viele KAFFEE,
die ich beim Lesen immer verdrücke…. *hust*
…. ich denke ihr versteht mich oder??? “

VOR SCHRECK SPRINGE ICH
VOM SOFA HOCH …..

OH NEIN – hab ich das eben wirklich erlebt ???
Ich schaue mich verzweifelt um und sehe noch meinen Kater mit erhobenem Schwanz davon huschen….
*UFF*
Das war nur ein Traum … oh nein ….
Dabei wollt ich doch nur überlegen, wie ich einen Beitrag verfasse zum Thema: WER BLOGGT HIER!!!

Und dann träume ich so einen Quatsch….

und vergesse noch total zu erwähnen, dass ich Liebesromane, New & Young Adult, sowie Fantasy, Dystopie und auch ab und zu Krimis oder Thriller lese.
Dass ich Jugend- und Kinderbücher sehr gerne mag , aber mein Schwerpunkt bei Liebesgeschichten jeglicher Art einfach liegt, egal ob historisch oder Contemporary, ob Fantasy oder im realen Stil??

Auch hab ich in meinem Traum total vergessen zu erwähnen,
dass ich durch das Bloggen schon echt viele tolle Menschen, egal ob Blogger, Autoren oder Leser, kennenlernen durfte …. und es LIEBE auf Messen zu gehen und, und, und …

Was sollen die denn jetzt von mir denken???
Wer bloggt hier!!! Eine Durchgeknallte heißt es dann ???

OH NEIN ….
ABER DIE GEPLATZTE HOSE ….


(auf einmal überrumpelt mich ein riesen Lachanfall)

HAHAHAHAHAHHAHAHAHA……
DAS HÄTTE WIRKICH SO PASSIEREN KÖNNEN!!!

Denn letztendlich kennen wir Buchsuchtis das glaub alle …
Lesen alleine macht nicht glücklich, da muss ein bequemes Lese-Plätzchen her – am liebsten Sofa oder der schöne Balkon im Sommer, dann ein leckeres Käffchen und irgendwas zum knabbern,
Gummibärchen, Kekse, Schoki oder Kuchen …
um in wunderschöne Buchwelten einzutauchen.

Da kann es dann schonmal Enge werden in der Hose….

ODER WAS MEINT IHR ???

Ich glaube genau das, diesen irren Traum und die damit verbundenen Peinlichkeiten … die Poste ich unter dem Thema:

WER BLOGGT HIER!!!

Da ist alles drin, was man über mich wissen muss …
Und mal ehrlich … es ist mal eine andere Art der Vorstellung – zum Auftakt der OBM2020 – mal sehn obs ankommt… oder auch nicht.
Wer die etwas normalere Vorstellung von mir bevorzugt, der darf gerne in meinen Vorstellungspost von der #OBM 2019 noch reingucken.

In diesem Sinne… ich wünsche uns allen eine wunderschöne
OBM -ZEIT
und schaut auch morgen wieder hier vorbei – oder stöbert gleich
noch über die anderen OBM Stände, die ihr hier finden könnt.

Wer mag – der darf sich auch gerne noch für den Newsletter,
den es ja inzwischen bei mir auch gibt – eintragen…
Dazu einfach hier lang – zur NEWSLETTER-ANMELDUNG !!!

7 Kommentare

  • karin

    Hallo liebe Bianca,

    hihi….grins…strahl …..puste los vor Lachen und Freude, ob Deines Auftrittes mal wieder

    ….wenn das nicht die Bianka….Bibilotta…..Bibi de Lotta oder habe ich gar einen Kostenamen vergessen….???
    G-Grins ….dann bitte ich gnädig um Vergebung…meine, liebe Liebesgeschichtenleserin…

    I mog di….ganz einfach und bin gerne Deine Leserin und Kommentiererin auf Deinem Blog.

    LG..Karin…

    • Bibilotta

      Ähm ja …. *lachlauthalsmit*…. da hab ich mich schön zum Affen gemacht oder?
      Aber Ziel ist erreicht, wenn du Lachen konntest … denn du kennst mich ja schon. Da wäre eine normale Vorstellung öde gewesen 😉

      Und zu den NAMEN ….

      Ja – da bin ich ja sehr viellseitig….. und du erinnerst dich ja auch an die Speziellen.
      Aber die Beste in der Namensgebung bist immer du … so wird aus meiner BIANCA eine BianKa bei dir 😉

      Aber i mog di au !!!!!

  • Christina P.

    Moin Bibi,
    war ja klar, dass du der Buchmesse mit deinem Beitrag mal eben die halbe Show stiehlst. Na, wenigstens hast du die andere Hälfte für Susanne übrig gelassen 😉
    Ehrlich gesagt hab ich noch gar keinen Plan, was diese OBM so genau ist, herrje…
    Liebe Grüße,
    Christina P.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *