alt="Advent-Special 1. Advent"
Allgemein

HERZSCHLAGREIHE: Lesehighlight zum 1. Advent (Gewinnspiel)

***Werbung / Gewinnspiel***

HERZSCHLAGREIHE -Lesehighlight zum 1. Advent: ENDLICH …. es ist soweit… mein diesjähriges Advent-Special darf nun gestartet werden und : Ach bin sooo aufgeregt, wie es euch gefallen wird.
Ich hoffe, ihr habt viel Spaß dabei und genießt die Beiträge, die ich an den 4 Advent-Sonntagen für euch am Start habe. Ihr sollt ja auch was davon haben, weswegen es auch jeden Sonntag was zu gewinnen gibt. Und heute gehts auch schon mit dem 1. Gewinnspiel los. Aber zuerst möchte ich euch eines meiner LESEHIGHLIGHT was näher vorstellen,.. welches mein HERZ zutiefst berührt hat. bevor es ans Gewinnspiel geht.

ADVENT-SPECIAL by Bibilotta

alt="Lesehighlight zum 1. Advent"

HERZSCHLAGREIHE
Lesehighlight zum 1. Advent

In diesem Jahr hat es Mela Wagner geschafft, dass ich von ihrer Herzschlagreihe sowas von angetan und berührt war,
dass sie es auf meine persönliche Highlight-Liste geschafft hat.
So tiefgründig, berührend und herzergreifend schön zugleich … und deswegen freu ich mich,
dass ich euch hier die Reihe nochmal näher vorstellen darf – UND die komplette Dilogie an einen von euch
verlosen werde. Na klingt das gut? Dann bleibt schön am Beitrag dran.

alt="Mein Herzschlag in dir"

MEIN HERZSCHLAG IN DIR

von Mela Wagner

Jeder Mensch hat Träume. Du musst nur deinem Herzschlag folgen…

Seit Kindheitstagen leidet die junge Kardiologin Ava selbst an einem seltenen Herzfehler und versucht, jedem unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen. Als Lou in die Notaufnahme eingeliefert wird, stellt Ava fest, dass sie nicht nur den gleichen Herzfehler hat, sondern auch dasselbe Geburtsdatum. Alles Zufall?

Als wäre dies nicht Aufregung genug, begegnet sie Anton, dem attraktiven Adoptivbruder ihrer Patientin. Sofort spürt sie, wie seine lässige Art ihren Puls in die Höhe treibt. Als Lou plötzlich aus der Klinik verschwindet, beschließen Ava und Anton ihr hinterherzufahren.

Der Trip ins Ungewisse und ihre Gefühle für Anton lassen Avas Herz gefährlich schneller schlagen …

Quelle: Mela Wagner

Das Buch bei Amazon

Herzens-Highlight

Ich kann gar nicht anders, wie diesen Liebesroman “MEIN HERZSCHLAG IN DIR”, der so viel Schmerz, Leid, Selbstzweifel, aber auch Träume, Liebe, Sehnsüchte und ja – Veränderungen mit sich bringt, euch wärmstens zu empfehlen. Ich hab hier soviel erlebt, erfahren und für mich mitgenommen … das geht mir total unter die Haut.
Ava, Anton und Lou … aber auch Tante Sofia und so viele mehr, möchte ich ganz bald wieder treffen. Ich hoffe, dass sie gemeinsam einen Weg gehen, der zum verdienten Happy End führt. DAS wäre mein größter Herzenswunsch bei dieser Buchreihe … worauf ich nun sehnsüchtig warte.

Meine komplette Rezension findet ihr hier

Doch es soll ja nicht bei einem Teil bleiben… es ging nahtlos berührend und schön weiter.

alt="Herzschlag in uns "

HERZSCHLAG IN UNS
Herzschlagreihe 2

von Mela Wagner

Weil ihr Herz nicht so schlägt, wie es soll, ist Ruhe für sie lebenswichtig. Dann verliebt sie sich in einen waghalsigen Rennfahrer.
Ein berührender Liebesroman inmitten toskanischer Weinberge, duftender Lavendelfelder und aufheulender Rennmotoren. Eine Geschichte über Mut und den Wunsch, über sich hinauszuwachsen, um dabei dem Kompass seines Herzens zu folgen …


Die 29-jährige Ärztin Ava leidet an einer seltenen Herzkrankheit. Aufregung und Stress können für sie tödlich enden, daher führt sie ein strikt geregeltes Leben.
Dazu passen weder Lou, ihre am Limit lebende Zwillingsschwester, von deren Existenz sie erst vor Kurzem per Zufall erfahren hat, noch deren Stiefbruder Anton, ein wagemutiger, italienischer MotoGP-Star, mit dem sie eine leidenschaftliche Liaison hatte. Als Ava herausfindet, dass die Affäre nicht ohne Folgen geblieben ist, muss sie sich wichtigen Fragen stellen: Kann sie trotz ihres Herzfehlers eine Schwangerschaft verantworten? Hat Anton überhaupt Platz für Kinder in seinem risikoreichen Leben? Und in welchen Schwierigkeiten steckt der Adrenalinjunkie, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat?
Wird Ava sich auf eine abenteuerliche Reise einlassen?
Oder wählt sie den sicheren Weg, der bis jetzt immer ihr Leben bestimmt hat …

Eine Entscheidung zwischen Sicherheit und Herzklopfen.
Zwischen Adrenalin und Stillstand.
Zwischen Vernunft und Liebe.


Quelle: Amazon

Das Buch bei Amazon

alt="Rentier-Stern"

Eines meiner Herzens-Bücher

“Herzschlag in uns” von Mela Wagner konnte mich wieder komplett in den den Bann ziehen. Auch wenn ich den ersten Teil ein wenig mehr liebe – so hat mich auch der 2. Teil der Herzschlagreihe restlos überzeugt.
Lediglich einen Kritikpunkt habe ich – was aber nur mein empfinden ist. Zum Ende hin ging mir alles was zu schnell – die Sprünge waren zu groß und ja – ich hätte liebend gerne noch einiges mehr erfahren. Aber wer weiß – vielleicht kommt da ja noch was und meine Lücken werden gefüllt.
Trotz allem war es ein wunderschönes Happy End und ich hab das Buch mit schwerem Herzen und einem tiefen Seufzer weggelegt.
Mela Wagner hat es geschafft – mein Herz zum Rasen zu bringen, sie hat mein Herz berührt und ja – mir vor Augen gehalten, dass es manchmal einfach besser ist, dem Kompass seines Herzens zu folgen und zu Leben und zu Lieben.
Ach ja – DANKE dafür !!!!

Meine komplette Rezension findet ihr hier!!

ICH KANN DIE HERZSCHLAGREIHE VON MELA WAGNER EINFACH NUR JEDEM, DER GEFÜHLVOLLE LIEBESGESCHICHTEN MAG ANS HERZ LEGEN …. es ist und bleibt mir eine Herzensgeschichte !!!!!
Von daher zählt diese Reihe definitiv zu meinem Lesehighlight zum 1. Advent.

Übrigens… es lohnt sich auch, Mela Wagner auf ihren Social Media Kanälen zu folgen. oder ihr einen
Besuch auf ihrer Website abzustatten.
Dann verpasst ihr nichts und seid immer informiert- UND sie freut sich auch immer über neue Abonnenten,
da bin ich mir ganz sicher !!!

Mela Wagner auf Instagram
Mela Wagner auf Facebook
Website von Mela Wagner

alt="Rentier-Stern"

Ich hab es mir übrigens nicht nehmen lassen – und hab

3 FRAGEN AN MELA WAGNER

gestellt… und die Antworten, die möcht ich euch natürlich nicht vorenthalten !!!

WEIHNACHTEN mit den Protagonisten der HERZSCHLAG Dilogie!!!
Liebe Mela, wie würde das aussehen – gibt uns da doch bitte einen kleinen Einblick!!!

MELA WAGNER: Vermutlich sehr Italienisch 🙂 Da würde ich gerne Mäuschen spielen oder gleich mitfeiern, denn wie wir wissen, feiern die Marinis wunderschöne Feste.  Vielleicht gäbe es Weihnachtsbäckerei: Tortelli di Castagne
Oder Weihnachtslieder:
Tu scendi dalle stelle (=Du steigst herunter von den Sternen)
Buon natale (=Frohe Weihnachten)
Gesù Bambino ‚l È Nato (= Das Jesuskind wird geboren)
Mille Cherubini in Coro (=Tausend Cherubinen im Chor)
Astro del Ciel (=Stille Nacht)

DAS hört sich richtig toll an – und in die Lieder sollte man wirklich mal reinhören,
da kommt gleich das richtige Weihnachtsfeeling auf… ach was wäre das schön, da mittendrin dann dabei zu sein,
ich würde eine Einladung auf jeden Fall nicht ablehnen *lach*

Verrat uns doch mal dein liebstes Weihnachtsritual, das nicht fehlen darf an Weihnachten!!!

MELA WAGNER: Bratäpfel, Adventskalender, Adventkranz, Familienfest, Kekse, Tee … 

Das kann ich voll und ganz so absegnen… da fällt mir ein, dass ich unbedingt noch Bratäpfel machen muss *kicher*

Und zum Schluss … verständige doch bitte einfach folgenden Satz:
“WEIHNACHTEN IST …..”

MELA WAGNER: … ein Fest der Liebe, Freundlichkeit und der besinnlichen Stunden. In einer Zeit, wo alle gestresst sind, steige ich bewusst aus dem Karussell aus. Eine Kerze am Adventskranz anzünden, Zeit mit lieben Menschen und der Familie verbringen – den Zauber von Weihnachten auf sich wirken lassen. Das ist für mich Weihnachten. 

Das klingt so wunderschön und ich hoffe, dass du auch dieses Jahr den Zauber der Weihnacht tief in dich aufnehmen kannst… im Kreise deiner Liebsten.

ICH DANKE DIR, DASS DU DIR DIE ZEIT GENOMMEN HAST UM UNS DIESE FRAGEN ZU BEANTWORTEN.

Und jetzt seid ihr dran … es ist nämlich

GEWINNSPIELZEIT

Ich habe für euch den 1. Teil der Herzschlagreihe “Mein Herzschlag in dir” besorgt
und die liebe Mela Wagner hat für euch ein PRINT von “Herzschlag in uns” zum Verlosen zur
Verfügung gestellt.
AUSSERDEM bekommt der Gewinner von mir noch weitere
Überraschungen ins Päckchen gepackt – was genau – das werde ich hier nicht verraten,
da darf sich der oder die Gewinner /in überraschen lassen.
ES WIRD ALSO EINEN GEWINNER GEBEN, DER DIESE DILOGIE GEWINNEN KANN!

ALSO LOS UND MITGEMACHT …..

alt="Gewinn Herzschlagreihe"

Was müsst ihr tun !!

Beantwortet mir einfach die
folgende Gewinnspielfrage in 2-3 Sätzen.

Sollte die Kommentarfunkton nicht gehen,
schickt mir eine Mail an:
bibilotta @bibilotta.de
Betreff: Advent-Special 1. Advent

Gewinnspielfrage

Verratet uns doch einfach mal, wie ihr so in den 1. Advent gestartet seid?
Gibt es ein besonderes Ritual, ein bestimmter Film / Buch, das geschaut oder gelesen wird?
Wie läuft der 1. Advent bei euch so ab?


ICH FREUE MCH AUF EURE EINBLICKE!!!

Ihr könnt euch übrigens ein ZUSATZLOS auf meinem
Instagram-Feed noch zusätzlich sichern – um eure Gewinnchance zu erhöhen.
Schaut also unbedingt auch dort vorbei!!!

Die Gewinnspielaktion läuft bis
04. Dezember 2021 um 23:59 Uhr

Es gelten ansonsten folgende Teilnahmebedingungen!!!
Die Gewinner wird zeitnah auf der Gewinnerseite bekanntgegeben
und hat dann 1 Woche Zeit sich zu melden!!!

Und nun bin ich auf eure Antworten gespannt !!!

Eure Bibilotta

Wer übrigens nichts mehr auf www.bibilotta.de
verpassen möchte, der darf sich liebend
gerne hier in meinen Newsletter
eintragen!!!

alt="Newsletter Bibilotta quer"

33 Kommentare

  • Alexandra Kremhoff

    Schönen 1 Advent wünsche ich auch 😘. Wir haben den Tisch schön gedeckt, mit Kerzen. Aussgiebig gegessen. Nachher werden wir einen Weihnachtsfilm ansehen. Vielleicht werden wir auch noch einmal Plätzchen backen.

  • Buchbahnhof

    Liebe Bibilotta,
    obwohl ich ein echt großer Weihnachtsfan bin, ist der 1. Advent irgendwie ein Tag wie jeder andere. Mein Lebensgeföhrte bastelt gerade draußen am Auto rum und ich liege auf dem Sofa und surfe im Internet. Gleich geht es weiter mit meinem aktuellen Buch “Blackout” von Marc Elsberg. Meine restliche Weihnachtsdeko werde ich erst morgen aufstellen. Also, ein ganz nnormaler Tag.
    LG
    Yvonne

    • Jasmin Naumann

      Dieses Jahr haben wir am 1. Advent den Geburtstag meiner Mama nachgefeiert 😊
      Ganz gemütlich in einer kleinen Runde mit meiner Schwester ihrem Mann und den drei Kindern.

      In der Regel schaue ich aber Weihnachtsfilme an diesem Tag 😁 Ein absolutes Muss wie ich finde 🙂

  • Franci

    Hab einen schönen ersten Advent ❤️
    Wir haben gegammelt, gestern Plätzchen aus Fertigteiggebacken. Nachher stelle ich vielleicht noch den Weihnachtsbaum mit meiner Mum & meiner Schwester auf, außerdem läuft Aschenbroedel, dann gehe ich heim…

    • Sina K

      Liebe Bibi ,
      wieder ein Mal machst du ein klasse Gewinnspiel. Da bin ich gerne wieder dabei.

      Pünktlich zum 1. Advent schmücke ich meine Wohnung. Neben dem ersten Lichtlein, dass angezündet wird, wartet auf der Couch mein Glühwein auf mich, um wie jedes Jahr die Adventszeit mit “Schöne Bescherung” mit Chevy Chase einzuläuten.

      Liebe Grüße
      Sina

  • Christina P.

    Klingeling, einen schönen ersten Advent wünsche ich dir.
    Die Winterdeko steht teilweise schon, aber adventliche Stimmung hab ich null, deswegen hab ich meinen Adventsteller sowie die Winterlichter noch nicht aufgestellt. Das wird erst später kommen, ist eh eher winterlich gehalten und ich bin noch im Herbstmodus.
    Liebe Grüße,
    Christina P.

  • Karin

    Hallo liebe Bianca,

    ja heute gibt es das volle Programm “Liebe/Leiden/Schmerz/Freude bei Dir zu gewinnen.

    Ist jetzt nicht so mein Ding, deshalb drückte ich allen Teilnehmerinnen gerne die Daumen.

    Weihnachtsdeco vom Dachboden geholt…Fenster für die Weihnachtsdeco sind geputzt und beklebt…auch die Eingangstürdeco steht schon.
    Auf dem Esstisch wartet schon der Kranz zum Anzünden der 1.Kerze und heute Abend wie jedes Jahr ab 18.30Uhr kleines geselliges Familien zusammensitzen bei heißem Apfelsaft mit Nürnberger Lebkuchen….augenzwickern…

    Also allen einen schönen 1.Advent..LG…Karin..

  • Christina

    Erstmal einen schönen 1. Advent
    Da ich bis gestern Nachtdienst hatte , haben wir heute ausgeschlafen . Gestern habe ich noch schnell geschmückt und wir konnten den Anblick genießen. Nachher gehts zu Mutti zum Adventskaffee trinken , die nächsten Wochenenden bin ich wieder arbeiten , da wird es nichts.
    Heute Abend möchte ich noch in ein Buch eintauchen.
    Die beiden hier vorgestellten Bücher versprechen auch schöne Lesestunden.

  • Imke Underhill

    Schönen Advent liebe Bibi! Nein in der Adventszeit selber gibt es kein Ritual bis auf das Anzünden des Kranzes am jeweiligen Sonntag😊 bisher habe ich Klarschiff in der Wohnung gemacht und Mittag gegessen gleich gucke ich ein paar Weihnachtsfilme um endlich in die passende Stimmung zu kommen 🙈🌲

    • Nina

      Dankeschön für die megastarke Gewinnchance dieser tollen Bücher.

      Zum ersten Advent wird morgens zum Frühstück am Adventskranz das erste Lichtlein angezündet, dass den ganzen Tag brennen bleibt. Ansonsten genießen wir den Tag gemütlich und naschen Nachmittags die ersten Plätzchen zum Kaffee / Kakao.

  • Claudia

    Hallo und schönen 1. Advent. 🙂 So richtig geplant wirdn icht, was wir wann schauen, aber bestimmte Filme müssen in unsere Familienvorweihnachtszeit mit rein. Darunter der kleine Lord, jedes Jahr einen etwas neueren mit Tomance für mich,, abe rauch Klassiker wie “DAs Leben ist schön”….eigentlich merke ich gerade, dass wir viele Filme schauen, die wiri mmer schauen. Ansonsten sind wir gut in den 1. Advent gestartet, schön ruhig…. eigentlich so wie es sein sollte. Denn gebacken und in der Küche gewerkelt wurde gestern.

  • Anita

    Hallo,
    zum 1. Advent beleuchten wir immer unser Haus und die Adventskalender werden aufgestellt. Abends gibt es dann “Tatsächlich Liebe” auf DVD.

  • Elke H.

    An den Adventssonntagen bekommen wir immer Familienbesuch. Seit Corona teilen wir das aber immer auf und jeden Sonntag kommt eine andere Familie. Wir trinken zusammen Kaffee, machen es uns gemütlich und manchmal machen wir noch einen kleinen Spaziergang und schauen uns die schöne geschmückten Fenster und Türen an.
    Einen schönen 1. Adventsabend wünscht Elke

  • Dee

    Wir haben keine Adventrituale. Es läuft ab wie jeden Sonntag. In Ruhe ein ausgiebiges Frühstück genießen, liegengebliebene (Haus)arbeit erledigen und dann machen wir es uns vor dem TV bequem.

  • Charlotte Lang

    Fröhlichen 1. Advent erstmals!!
    Bei uns gilt eine bestimmte Tradition: Am Morgen läuft die ganze Family zu den Großeltern, wo der Tisch schon mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen (Omis Marmorkuchen) gedeckt ist, um ein wenig den Adventssonntag für die Familie zu nutzen. Am Nachmittag kommen meine Freundinnen und wir eröffnen erstmals unsere kleine Weihnachtsbäckerei mit ordentlicher Weihnachtsmusik (Wir backen Nussecken, Vanillekipferl, Marmeladensterne und Kokosraspeln). Danach ziehen wir uns warme Kuschelsocken an und schauen “Kevin allein Zuhause”, ein Muss!! 🙂
    Ich hoffe, ihr genießt ebenfalls ein schönes erstes Adventswochenende.

  • Steffi

    Hallo 🙂
    Ich bastel immer einen Adventskranz an dem dann am 1. Advent ganz klassisch eine Kerze angezündet wird. Wir mögen Kerzen 😀
    Abends schauen ich und mein Freund dann den ersten Weihnachtsfilm. Keinen Bestimmten, einfach einen meiner Liste, die ich jedes Jahr schaue. Dieses Jahr war es “Anna und die Apokalypse”.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *