Hops & Holly. Die Schule geht los! von Katja Reider

***Rezensionsexemplar***
Dieses Buch wurde mir über Netzwerk-Agentur-Bookmark

vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Ich finde ja, dass gerade die Zeit, kurz vor der Schule, bei den Kindern etwas ganz besonderes ist. Mit Freude konnt ich das schon mehrmals (nicht nur an meiner Tochter) beobachten. Dazu macht es immer gleich noch viel mehr Spaß die Kids durch diese Zeit mit einem tollen Buch, das diese Thematik aufgreift, zu begleiten. Da kam mir “Hops Holly. Die Schule geht los!” grad recht – denn warum nicht mit Hops & Holly diesen Weg gemeinsam mal gehen? Ich musste mir das also anschauen und mir ein Bild davon machen.

alt="Hops Holly. Die Schule geht los!"

Hops & Holly. Die Schule geht los!

von Katja Reider (Text) / Sabine Straub (Illustrationen)


10 lustige Geschichten zum Vor- und Selberlesen mit Hops und Holly rund um den aufregenden neuen Lebensabschnitt Schule.
Die Zwillinge Hops und Holly können es kaum erwarten, in die Schule zu gehen! Und zusammen mit ihren Freunden Bommel, Pumpernickel, Murmel und Rosinchen stellen sie immer wieder mal die Schule auf den Kopf. Doch auch Schulleiterin Dr. Kohl-Rabi und Franz Blütenkranz, der beste Klassenlehrer der Welt, sind für Überraschungen gut. Kein Wunder, dass Hops und Holly jeden Tag ein neues Abenteuer erleben!
Die Geschichten haben eine optimale Vorleselänge von ca. 8-10 Minuten.
Für Kinder ab 5 Jahren und auch zum Selbstlesen geeignet.

Quelle: Thienemann-esslinger.de

Mehr Infos zum Buch

Mit Hops & Holly den Weg in die Schule gehen

Eine spannende und aufregende Zeit – die man hier locker gemeinsam mit Hops & Holly meistern kann. Denn auch diese beiden haben den Schritt vor sich – gemeinsam endlich zur Schule zu gehen.
Hops & Holly sind ein Zwilling-Hasenpärchen … und der Schalk sitzt ihnen durchaus auch im Nacken. Am meisten natürlich die Aufregung nun in die Schule gehen zu dürfen…. wer kennt das nicht.

Freundschaft, Schulerlebnisse und vieles mehr

Hier geht es sehr lustig, abenteuerlich und ja – einfach nur wahnsinnig unterhaltsam zur Sache. Da mangelt es nicht an tollen Freundschaften, an spannenden Ereignissen und an einer Menge Spaß.

Der bietet sich hier schon durch die sehr lustigen und unterhaltsamen Namen. So heißen die Freunde von Hops & Holly nämlich “Pumpernickel”, “Murmel” und “Rosinchen”. Die Schulleiterin heißt “Dr. Kohlrabi” und der Klassenlehrer “Franz Blütenkranz” und noch einige lustige Namen mehr erwartet den Leser hier.

10 Geschichten zum Vor- und Selbstlesen

In diesem Buch stecken 10 Geschichten rund um die Schule drin. Dabei kann man sie selbst lesen oder sich vorlesen lassen. Auch findet hier jeder bestimmt ganz schnell seine Lieblingsgeschichten, die man dann auch immer wieder lesen kann.

Die Geschichten sind für Leseanfänger meiner Meinung nach noch zu lang, aber man kann ja wunderschön im Wechsel lesen oder so. Die Schriftgröße ist sehr angenehm und die lustigen, bunten Illustrationen machen einfach nur Spaß und passen sich bestens zum Inhalt der Geschichte an.

Es ist ein tolles Familienbuch – für gemeinsame Lesezeit und für das Einstimmen auf die ersten Schritte in die Schule – ist es genau richtig und macht einfach nur eine Menge Spaß.

Ach und noch was – an dem Buch befindet sich ein rotes Lesebändchen mit einer Schultafel aus Pappe am Ende dran. Ein richtig tolles Lesezeichen das perfekt zum Thema und zur gesamten Aufmachung passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *