alt="Im Schatten deiner Schuld"
Liebesroman

IM SCHATTEN DEINER SCHULD

***Rezensionsexemplar***

IM SCHATTEN DEINER SCHULD … ist schon der 3. Roman aus der Feder von Sophie Edenberg. Mein von ihr nun 2. Roman, den ich gelesen habe – und euch heute auch hier vorstelle bzw. meine Rezension für euch am Start habe. Ihr Debütroman “Fly Baby, Fly”, den ich noch in der Erstlingsausgabe gelesen habe, strahlt nun im neuen Coverlook und hat mich absolut überzeugt. So war klar, dass ich mich auch hier auf ihr neuestes Werk “Im Schatten deiner Schuld” einlassen werde. Mehr dazu könnt ihr nun in meiner Rezension nachlesen.

alt="Im Schatten deiner Schuld"

IM SCHATTEN DEINER SCHULD

von Sophie Edenberg

Als Lexi hört, dass ihre Jugendliebe Charlie nach Altenhofen zurückgekehrt ist, ist sie entsetzt. Zehn Jahre sind vergangen, seit er sie verlassen hat, zehn Jahre seit dem tragischen Feuertod ihrer Schwester Alice. Lexi ist fest entschlossen, die Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen, und in ihrer Zukunft gibt es für Charlie keinen Platz mehr.

Doch die Auseinandersetzungen mit ihrem Verlobten häufen sich, und als Lexi ein Foto von Alice, aufgenommen am Tag ihres Todes, eingeklemmt hinter ihrer Windschutzscheibe findet, gerät ihr Leben zusehends aus den Fugen. Immer mehr merkwürdige Dinge geschehen, und obwohl alles mit Charlies Rückkehr zusammenzuhängen scheint, ist er der Einzige, der ihr zur Seite steht.

Aber Charlie hat Geheimnisse. Kann sie ihm wirklich vertrauen? Wer hat es auf Lexi abgesehen? Und was hat es mit Lexis neuer Patientin auf sich, deren Lebensgeschichte ihr so unter die Haut geht?

Ein spannender Liebesroman mit unerwartetem Ende erwartet Dich. Neugierig geworden? Dann kaufe jetzt das eBook oder lade dir die kostenlose Leseprobe herunter!

Quelle: Amazon

Das E-Book bei Amazon

Im Schatten deiner Schuld

Der Titel klingt vorab schon sehr spannend – und ich hab mich eigentlich auf eine Liebesgeschichte bzw. ein Drama eingestellt. Aber es kam alles was anders als gedacht…
Hätte ich ein Genre zuweisen müssen, dann hätte ich die Geschichte eher dem Thrillergenre zugeschrieben. Aber das war jetzt nicht wirklich schlimm für mich, da ich ja gerne auch Thriller lese. Ich will hier vorab nur klar stellen, dass es mehr als spannend und abenteuerlich hier zur Sache geht. Also mit einfacher Liebesgeschichte ist es hier nicht getan, was man im Klappentext aber auch schon erkennen kann.

Spannend und mitreißend

Erneut konnte mich Sophie Edenberg mit ihrem Schreibstil sofort in die Story hineinziehen – und es war mitreißend und packend, so dass es ein reiner Pageturner war. Sehr schnell hängt man hier an den Seiten – und auch wenn vieles vorhersehbar war, so hab ich mich blenden unterhalten gefühlt. Es war ein spannender Lesestoff, der mir stellenweise auch Gänsehaut bescherte…. Langeweile kam hier nicht auf.

Starke Charakterentwicklung

Lexi, um die es in dieser Geschichte geht, musste in der Vergangenheit schon heftige Schicksalsschläge mitmachen. Diese zu verarbeiten brauchte seine Zeit. Aber nun war sie an einem Punkt, wo sie ihr Leben soweit wieder im Griff hatte… denkt man….
Doch es kommt anders – nach und nach steigern sich die Ereignisse. Lexis Leben scheint wieder aus den Fugen zu geraten und es bleibt nicht aus, dass sie langsam aber sicher zu einem körperlichen und psychischen Wrack wird. Es war spannend als Leser diese Geschehnisse, die Entwicklung und die Veränderung, die Lexi hier mitmachen muss, so nah mitzuerleben. Ich hatte stellenweise Gänsehaut….

So ist es eigentlich schon ein Drama – wenn hier jetzt nicht der Thrill-Anteil stark zunehmen würde. Denn all das wird sehr spannend von Sophie Edenberg erzählt und gesteigert… das sprang beim Lesen förmlich auf mich über.
 

Ein nervenaufreibender Showdown

Die Liebe spielt hier auch eine Rolle . Lexi trifft auf ihre alte Jugendliebe – und die Sache mit ihrem Verlobten steht auch im Raum. Da ist Stress so schon vorprogrammiert. Aber was all die Schatten der Vergangenheit hier für eine Rolle spielen, was hier alles aufkommt und wo es hinführt – das müsst ihr selbst herausbekommen.
Der Showdown, der Story war gefühlsgewaltig und nervenaufreibend… ich hatte sogar Tränen in den Augen. Auch wenn das ein oder andere vorhersehbar war, so hat es mich hier ganz schön berührt und ich hing hier emotional in den Seilen.
Wie oben schon erwähnt… das ist nicht nur einfach ein Roman – es ist Spannung und Drama pur !!!
Absolute Leseempfehlung für Liebhaber von spannenden Liebesgeschichten.

2 Kommentare

  • Karin

    Hallo liebe Bianca,

    hihi….Bloggerinterview: Bianca von “BIBILOTTA”..bei elenas-zeilenzauber…schön wie Du da Elena Rede und Antwort bei ihrer Aktion gestanden hast. Bei diesem Blog bin ich nämlich als Leserin auch gerne dabei….

    Besonders auch Deine Foto-Reihe fand ich total gelungen….cool wie Du Dich präsentiert hast…das ist Bianca von Bibilotta…!!!!

    schönes Wochenende…LG..Karin…

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *