alt="Queen of the Wicked. Die giftige Königin"
Romantasy

QUEEN OF THE WICKED. Die giftige Königin

***Rezensionsexemplar***

QUEEN OF THE WICKED. Die giftige Königin: Eine magische Romantasy um Hexen und Dämonen – na wenn das nicht verlockend klingt oder was meint ihr? Ich war sofort magisch angezogen – und hab mich mit Freuden in diesen Romantasy von Teresa Sporrer gestürzt, der bei Thienemann-Esslinger erschienen ist. Das Ebook gibt es ja schon was länger, aber seit Ende Mai ist nun auch das Print endlich da. Wie mir das Buch gefallen hat, das könnt ihr nun in meiner Rezension nachlesen.

alt="Queen of the Wicked. Die giftige Königin"

QUEEN OF THE WICKED
Die giftige Königin

von Teresa Sporrer

***Liebe ist das gefährlichste Gift***
Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert …

Quelle: Thienemann-Esslinger Verlag

Das Buch beim Verlag
Das Buch bei Amazon

Queen of the Wicked. Die giftige Königin

Was eine wunderschöne Geschichte … ich war sofort gefangen und begeistert von dem Setting, den vielseitigen Eindrücken und der Handlung an sich. Teresa Sporrer hat hier ein tolles Setting geschaffen und mich mit ihrem mitreißenden Schreibstil mitreißen können. Sehr angenehm und flüssig gestaltet sich das alles und die Kapitel waren von der Länge her auch genau richtig.

Pflanzengift – ein Thema das sich stark hervorhebt

Da hab ich ja gar keine Ahnung von – aber ich fand es wahnsinnig spannend und interessant, wie die Autorin hier ihr Wissen mit einfließen lassen hat. Dabei wurde ich als Leser ganz locker und einfach in die Pflanzenkunde mit einbezogen, die hier in der Geschichte eine wichtige Rolle spielt. Wie vielseitig und gefährlich allein schon die Natur ist … echt genial gemacht. Hier wurde ich sehr überrascht, denn das hätte ich so nicht erwartet. So blieb ich fasziniert und begeistert an den Seiten hängen, bis zum bitteren Ende, das leider viel zu schnell sich dann abwickelte. Aber hey…. es war eine runde Sache und von daher einfach nur toll.

Spannender, mitreißender und humorvoller Lesespaß

Hier steckt soviel drin. Auch der nötige Humor kommt hier nicht zu kurz und ich musste das ein oder andere mal Schmunzeln. Der Humor ist hier einfach nur herrlich erfrischend und lockert die ganze Story auf. Dabei trifft man auf interessante Charaktere, die mich faszinierten und überraschten. Es war von Anfang bis Ende ein absolut mitreißender Lesespaß, der auch eine für mich schöne Liebesgeschichte mit sich brachte. Auch wenn es sich weniger actionreich gestaltete, wie ich vorab erhofft hatte, war es spannend und vor allem einfach nur ein toller Lesespaß.

Ihr liebt Geschichten über Hexen und Dämonen? Dann kann ich euch das Buch nur empfehlen. Schnappt es euch und taucht in die Geschichte ein.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *