Bücher

[Rezension] “Herzschlagfinale” von Subina Giuletti

51z95BfDX7L._SX311_BO1,204,203,200_

Herzschlagfinale

Autor: Subina Giuletti
Erschienen: März 2016
Seiten: 347 Seiten
ASIN: B01D1JLE6U – Ebook – 0,99 €
Genre: Roman
Reihe: 2/2

VORSICHT !!! SPOILERGEFAHR, DA ES SICH UM DEN 2. TEIL DREHT !!!

 

Kurzbeschreibung

Band 2: Herzschlagfinale
Wenn du vergeben kannst, tritt Weisheit in dein Leben

Ben und Greta könnten unterschiedlicher nicht sein. Er gibt sich mit wenig zufrieden, reist mit Rucksack und wenig Gepäck, während sie die Abendkleider im Koffer hat. Der Zufall bringt sie auf einem internationalen Flughafen zusammen und sie verbringen einen Tag miteinander … ein Tag, der sie in einen Strudel von Ereignissen zieht. Sie haben beide ihre Pläne, beide ihre Vergangenheit. Und beide sind davon aufgewühlt. Während Greta Ben an ihrer Geschichte teilhaben lässt, hält er sich bedeckt. Doch die Zeit, die sie miteinander verbringen, lässt keinen von ihnen unberührt. Die Frage ist nur, ob sie gewillt sind, auf die Zeichen des Schicksals zu hören.

Ein Buch voller emotionaler Momente, Weisheit, Liebe, Vergebung und Glück.

Quelle: subina-giuletti.de

Autor

Bevor sie zu dem kam, was sie schon immer begeisterte, hat Subina Giuletti einen langen Weg hinter sich gebracht, der ihr erlaubte, tiefen Einblick in verschiedene Aspekte des Lebens zu nehmen. Es ist ihr ein inneres Bedürfnis, eigene Gefühle, Erlebnisse, Erkenntnisse und Erfahrungen und auch die von anderen, in Geschichten zu packen, die nicht nur unterhalten und amüsieren, sondern auch Trost spenden, Hilfe geben, zum Nachdenken anregen. Ihre Bücher sind immer ein Mix aus Unterhaltung und Tiefgang – sie fordern den Leser, der sich darauf einlässt.

Quelle: amazon.de

mehr über Subina Giuletti

 

Meine Meinung

Hier handelt es sich um Band 2 – die Fortsetzung zu Herzbauchgefühl von Sabina Guiletti.

Wie schon Band 1 sticht auch hier ebenfalls das Cover ins Auge. Ein Gefühl von Freiheit, guter Laune und einer menge positiver Stimmung kommt da auf mich über. Das gefällt mir sehr gut und machte mich auch auf Band 2 neugierig.

Der Einstieg in Band zwei ist nahtlos. Es geht ohne große Sprünge weiter, man wird sogar nochmals ein bisschen zurückgeworfen, so dass auch nach geraumer Zeit alles wieder in Erinnerung gerufen wird und man voller Spannung in den zweiten Band eintauchen kann.

Wenn auch die Vorfreude und die große Neugier auf Bens Geschichte, für mich als Leser im Vordergrund stand, so musste ich mich erstmal gedulden. Man wird erst wieder mit Greta auf eine Reise geschickt. Doch es ist interessant… sehr interessant, denn Greta macht eine mordsmässige Wandlung mit, die mich überrascht hat und mir sehr gut gefallen hat.  Gefühlsmäßig durfte ich hier einiges durchlaufen und das ein oder andere Tränchen oder ein tiefer Seufzer blieb nicht aus. So schön ist das umgesetzt, wie Greta Ben an ihrer Geschichte teilhaben lässt, was man, wenn man Greta in Band 1 kennenlernt, nicht geglaubt hätte.  Auch wenn sie sehr unterschiedlich sind haben sie doch sehr viel gemeinsam … irgendwie. Beide müssen extreme Änderungen in ihrem Leben in Kauf nehmen … womit jeder auf seine Art und Weise umgeht und seine Schlüsse draus zieht.

Auch in diesem 2. Band wird man mit einigen tiefgründigen Themen konfrontiert, die auch mich beim Lesen wieder zum Grübeln brachten. Höhen und Tiefen darf man hier mit Greta und auch mit Ben durchlaufen … rund um das Thema Liebe, Vergebung und auch Glück. Tolle Weisheiten, die hier ihren Platz finden und den Leser aufhören lassen.

Das Ende ist absolut stimmig, überraschend und einfach nur schön. Es lässt mich zufrieden zurück … genau so muss eine Buchreihe enden 😉

 

Fazit

“Herzschlagfinale” von Subina Guiletti ist ein wunderschöner tiefgründiger zweiter Teil. Mit einer Menge Emotionen, vielen nachvollziehbaren Gedankenimpulsen und einer Menge Stoff zum Nachdenken wird man auch hier bestens unterhalten. Ein wunderschönes Ende rundet das ganze ab und lies mich als Leser nachdenklich, aber entspannt zurück.

Absolute Leseempfehlung !!!

5 Bewertung

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *