[Rezension] Royal Me. The Birthday (Band 2)

***Werbung / Rezensionsexemplar***
Dieses E-Book wurde mir von der Autorin

als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Nun ist der 2. Teil “Royal Me. The Birthday” von Tina Köpke ebenfalls in einer Neuauflage erschienen. Es geht hier auch gleich nahtlos und seriengleich weiter mit den mir inzwischen liebgewonnen Royals und ihren Geschichten.

alt="Royal Me. The Birthday"

© Tina Köpke

Royal Me. The Birtday
Episode 2

von Tina Köpke

Knopf für Knopf öffnete ich das Hemd und spürte die festen Muskeln unter meinen Fingerspitzen. Normalerweise hätte ich ihm vorgeworfen, dass er sie mit Absicht anspannte, aber in seinem Zustand konnte ich mir nicht vorstellen, dass er so berechnend war. »Nicht gaffen«, raunte Val und riss mich damit aus meiner Gedankenwelt.


• Womit kontrollieren sie dich? •
Gerade erst haben die Erben die Geschehnisse des Maskenballs verdaut, da steht schon das nächste große Ereignis an. Während die einen sich fragen, wer sie sein wollen, sind andere gezwungen, ihr Schicksal selbst anzupacken und für ihr Glück zu kämpfen. Doch nicht für jeden nimmt die Party ein gutes Ende.


Die große Neuauflage von »The Birthday« (Ersterscheinung März 2017) ist die zweite Episode der Romance-Serie »Royal Me«.

Quelle: Tina Köpke
Mehr Infos zum Buch

Royale Lovestories

Hier in “Royal Me. The Birthday” geht es nahtlos weiter mit den Royalen Charakteren. Die Schwierigkeiten des Durchblicks, die ich noch in der ersten Episode “Royal Me. The Masquerade” hatte, haben sich hier sofort in Luft aufgelöst. Es war so schön, alle 8 Charaktere hier wieder zutreffen. Der Abend war somit gerettet.

Die Liebe bahnt sich hier auf verschiedensten Arten ihren Weg, mit royalen Hindernissen. Es ist so schön, die Gedanken, die Gefühle der verschiedensten Charakteren jeweils aus deren Sicht mitzuverfolgen. Dabei kommt man den Charakteren gleich noch viel näher und man kann sie nur ins Herz schließen – und mit ihnen fühlen.

Freundschaften

Nicht nur die Liebe springt hier förmlich auf den Leser über – nein – auch das Thema Freundschaften wird hier intensiv aufgegriffen. Ich mag sie allesamt – eine Gruppe an Charakteren, mit denen ich inzwischen auch sehr gut befreundet bin und mich auf MEHR freue.

Witz und Schlagfertigkeit

Tina Köpke hat hier in Royal Me. The Birthday es nicht an Witz und Schlagfertigkeit mangeln lassen und zwar in verschiedenerlei Hinsicht *lach*. Ich hab mich bestens unterhalten gefühlt – gelacht und ja – den ein oder anderen Schlag hier locker weggesteckt.

Serienfeeling mit Suchtfaktor

Der Titel sagt hier schon alles – es geht diesmal rund um “The Birthday” einer royalen Persönlichkeit – ich will gar nicht zu viel verraten – nur dass es sehr unterhaltsam und gefühlvoll hier voran ging. Am Ende will man sofort die nächste Folge lesen – absolutes Serienfeeling mit Suchtfaktor. Sagt also nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.

Gemütlicher Lesespaß – da will man mehr

Wie schon im ersten Band erwähnt – handelt es sich hier um kurze Geschichten, die einem mal eben den Abend versüßen. Mit “Royal Me. The Birthday” ist mir das auf jeden Fall gelungen. Das royale Abendprogramm hat mir sehr gut gefallen. Doch man will immer mehr davon … ich bin so gespannt wie es weitergeht – da im Hintergrund noch irgendwelche Machenschaften am laufen sind, von denen man in diesem Teil nicht so viel mitbekommen hat ….. ob da in Episode 3 mehr passiert? Ich bin neugierig und gespannt – und freu mich schon aufs weiterlesen.

Royal Me ist …

  • ideal für einen gemütlichen Leseabend oder die kleine Mittagspause zwischendurch.
  • vielschichtig: Egal ob indische Prinzessin oder taffe Security-Frau
  • ein Projekt, das ähnlich wie eine TV-Serie aufgebaut ist.
  • kurz, aber sehr unterhaltsam.
  • aufgeschlossen, modern, frisch.
  • aus acht Perspektiven erzählt.
  • immer für eine Überraschung zu haben
  • nicht die typisch royale Liebesgeschichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *