alt="Schneemann aus Büchern"
Allgemein

WELTTAG DES SCHNEEMANNS

***Werbung / Bookart ***

WELTTAG DES SCHNEEMANNS oder auch WOLD DAY OF SNOWMAN (#wdsom): Heute – am 18.01. ist der Ehrentag des Schneemanns … wusstet ihr das schon? Gibt ja für alles mögliche immer diese Ehrentage – und ganz zufällig hab ich heute morgen mitbekommen, dass genau heute der WELTTAG DES SCHNEEMANNS stattfindet…. und das passte perfekt.


Denn seit ich Mitte Dezember, als ich einen buchigen Schneemann auf Instagram gesichtet hatte,
bei der lieben Ann-Christin von @acs_bunte_buecherwelt , wollte ich unbedingt auch mal einen machen.
Und wie das eben so ist….. naja… erst jetzt hab ich es geschafft…. aber hey… immerhin passend zum

𝐖𝐄𝐋𝐓𝐓𝐀𝐆 𝐃𝐄𝐒 𝐒𝐂𝐇𝐍𝐄𝐄𝐌𝐀𝐍𝐍𝐒
oder auch
𝐖𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐃𝐚𝐲 𝐨𝐟 𝐒𝐧𝐨𝐰𝐦𝐚𝐧.

Seit 2010 findet dieser Tag am 18.01. statt – ein Ehrentag für den Schneemann ganz alleine,
da auf diesen Tag kein anderes Ereignis, Feier- oder Ehrentag von weltweiter Bedeutung stattfindet..
So steht der süße Kerl also an diesem Tag absolut im Mittelpunkt !!!

Woher ich das weiß *ggg*… na es gibt dazu eigens eine ganze
Website mit interessanten Fakten
rund um den Schneemann.

Nun ja – und da es hier in Köln sowieso so gut wie nie Schnee gibt …
und wenn dann auch nicht genug um einen Schneemann draußen zu bauen.
So muss ich mir den ja irgendwie selbst machen.

Also warum nicht mit Büchern, wovon ich genug habe…
und ihn sogar im Sommer zum Leben erwecken könnte *lach*

Und heute ist der perfekte Tag um diesen süßen Kerl in Szene zu setzen …
oder was meint ihr ???

𝐖𝐢𝐞 𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐛𝐞𝐢 𝐞𝐮𝐜𝐡 ?𝐖𝐮𝐬𝐬𝐭𝐞𝐭 𝐢𝐡𝐫 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐡𝐞𝐮𝐭𝐞 𝐝𝐞𝐫 𝐖𝐞𝐥𝐭𝐭𝐚𝐠 𝐝𝐞𝐬 𝐒𝐜𝐡𝐧𝐞𝐞𝐦𝐚𝐧𝐧𝐬 𝐢𝐬𝐭?
𝐇𝐚𝐛𝐭 𝐢𝐡𝐫 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐧 𝐖𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫 𝐬𝐜𝐡𝐨𝐧𝐦𝐚𝐥 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐒𝐜𝐡𝐧𝐞𝐞𝐦𝐚𝐧𝐧 𝐛𝐚𝐮𝐞𝐧 𝐤𝐨̈𝐧𝐧𝐞𝐧?

Oder habt ihr vielleicht selbst auch Lust einen buchigen Schneemann zu erstellen?
Dann nichts wie ran …

2 Kommentare

  • karin

    Hallo liebe Bianca,

    ich bin immer wieder überrascht…welche “Ehrentage” es doch so gibt auf unserer Welt……grins….

    Und nein das mit dem Schneemann habe ich nicht gewusst, aber am 11.1.2022 war z.B. der Tag des Apfels…mitbekommen wegen der z.T. Werbung der Lebensmittelgeschäfte….augenzwickern..

    Einen Schneemann gebaut habe ich schon lange nicht mehr, aber schon Schnee geschippt in diesem Winter..was manchmal Knochenarbeit ist……augenrollen..

    Ich habe z.B. am Welttag des Glücks …Geburtstag….was ich schon cool finde..grins..

    LG…Karin..

    • Bibilotta

      Oh ja – das ist wirklich interessant, was alles gefeiert wird *lach*… schräg, skuril und Liebevoll … alles vertreten.
      Und schön, dass dein Geburtstag auf den Welttag es Glücks fällt… das sagt doch schon alles oder?

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *