alt="Winter. Das große Lesebuch für die ganze Familie"
Weihnachten

[Werbung] Winter. Das große Lesebuch für die ganze Familie

***Werbung***

alt="Winter. Das große Lesebuch für die ganze Familie"
Cover @ Herder
Winter. Das große Lesebuch für die ganze Familie / Verlag Herder / erschienen: Oktober 2017 / ISBN: 978-3-451-38339-7 / 240 Seiten / Weihnachten

Winter. Das große Lesebuch für die ganze Familie

Gemeinsames Lesen eines Buches – mit unterschiedlichen Geschichten, Liedern, Gedichten und Rezepten – und noch vielem mehr, das kann was richtig tolles sein. So hat mich das Buch “Winter” neugierig gemacht, was hier alles rund um Weihnachten und Co da drin steckt.

Was erwartet den Leser hier

Die Winterzeit ist voller Wunder, Zauber und Düfte – und voller Geschichten. Denn wenn es draußen kalt wird, dann kommen Groß und Klein gerne zusammen. Da werden Kekse gebacken, Winter- und Weihnachtslieder gesungen und Geschichten gelesen. Der Punsch brodelt inzwischen am Herd, das Haus ist bereits weihnachtlich geschmückt und die Vorfreude aufs kommende Fest groß. Der Schlitten steht im Flur, es ist kalt genug zum Eislaufen und dem Schneemann draußen auf der verschneiten Wiese fehlt nur noch seine Karottennase. Der Winter ist die Zeit des Zusammenkommens, des Ankommens, des Staunens, aber auch des Aufbrechens. Eine erwartungsfrohe Zeit, in der Wunder immer nur eine Straßenecke entfernt zu sein scheinen. Von den Geheimnissen und Abenteuern der Jahreszeit erzählen die zauberhaften Geschichten in diesem Buch. Ein liebevoll illustriertes Lesebuch für Groß und Klein mit ausgewählten Texten – ein wunderbares Geschenk, nicht nur zu Weihnachten.

Mehr Infos zum Buch

 

Edles Design – tolle Aufmachung

alt="Innenansicht, Winter. Das große Lesebuch für die ganze Familie"
@ Herder Verlag /
Illustrator: Lisa Manneh

Dieses Familienbuch besticht durch seine edle, feine Aufmachung. Mit Halbleinen in einem schönen großen Hardcover-Format – mit winterlichem Design hat es mich sofort angesprochen – und ich nehme es immer wieder gerne in die Hand. Auch die Aufmachung innen ist einfach nur passend, stimmungsvoll und edel gehalten. Da macht es Spaß sich das Buch immer wieder zur Hand zu nehmen und sich mit dem Inhalt zu beschäftigen.

Winter- und Weihnachtliche Themen

In diesem Buch steckt so viel – ein treuer Begleiter also für die Winter- und Weihnachtszeit. Angefangen mit herbstlichem Einstieg, herbstlichen Geschichten und Themen bis hin zur Winter- und Weihnachtszeit. Da finden sich tolle und passende Geschichten, Erzählungen, Gedichte, Lieder und allerhand Rezepte und Rätsel. Altbekannte Märchen und Geschichten – aber auch vieles Neues sind hier zusammengefasst in einem tollen Buch. Doch das ist noch lange nicht alles. Auch Gedichte, Gebete oder einfach nur Wissenswertes passend zur Winter- und Weihnachtszeit lässt sich hier aufstöbern.  Ein Begleiter für eine lange Zeit – den man sich gerne immer wieder mal schnappt und gemeinsam drin liest und stöbert.

 

alt="Innenansicht, Winter. Das große Lesebuch für die ganze Familie"
@ Herder Verlag /
Illustrator: Lisa Manneh

Stimmungsvolle und abwechslungsreiche Illustrationen

Das ganze ist geschmückt mit wunderschönen, stimmungsvollen und vor allem abwechslungsreichen Illustrationen. Egal ob bunt, schwarz weiß oder einfach nur passend zum Inhalt – es macht einfach nur sehr viel Spaß durch die Seiten zu stöbern. Es gibt allerhand zu entdecken. Man kann hier von einer schönen Schmuckausgabe sprechen – edel, stimmungsvoll und einfach nur sehr schön anzusehen.

Dieses Familienbuch eignet sich sehr schön als Geschenk oder eben einfach für einen selbst und wird einen über mehrere Jahre begleiten. Manche Geschichten, Märchen oder Erzählungen liest man gerne mehrmals – oder bekommt sie von den Kindern vorgelesen (wie es bei uns schon der Fall war). Auch zum gemeinsamen Singen wird man hier animiert. Eine rundum schöne Sache – die ich gerne weiterempfehle.

Dieses Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. *